usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA  (Gelesen 841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Neulich kam in einem Gespräch unter Fußballfans mal die Frage auf, was eigentlich während der Zeit der EM-Qualifikation im Rest der Welt abläuft. Fast unbemerkt in Europa gibt es 4 weitere Turniere in Afrika, Asien, Südamerika sowie in Nord- und Mittelamerika. Letzterer heißt auch CONCACAF Gold Cup und findet vom 6. bis 24. Juni 2007 in den USA statt, und zwar in folgenden 6 Städten:

Foxboro MA,
E. Rutherford NJ,
Chicago IL,
Miami FL,
Houston TX,
Carson CA.

Es werden 12 Teams teilnehmen: USA, Mexiko und Kanada sind automatisch qualifiziert, dazu kommen die ersten 5 der Zentralamerika-Meisterschaft und die ersten 4 der Karibik-Meisterschaft.

Infos zum Turnier:
http://www.concacaf.com/competitions/goldcup/viewArticle.asp?id=3649

Stand der Qualifikation:
http://www.concacaf.com/viewCompetition.asp?id=210

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #1 am: 16.02.2007, 11:42 Uhr »
Die Teilnehmer stehen inzwischen fest:
USA, Mexiko, Kanada,
Guatemala, El Salvador, Honduras, Costa Rica, Panama,
Cuba, Haiti, Guadeloupe, Trinidad

Alles andere als ein Finale USA - Mexiko würde mich sehr überraschen. Und bei allem Respekt für die Gegner ist klar, warum USA und Mexiko gerne als Gäste bei der Südamerikameisterschaft mitspielen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #2 am: 08.03.2007, 00:13 Uhr »
Gruppe A:
Costa Rica, Haiti, Kanada, Guadeloupe

Gruppe B:
USA, Trinidad, Guatemala, El Salvador

Gruppe C:
Mexiko, Panama, Honduras, Kuba

http://www.concacaf.com/view_article.asp?id=3738

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #3 am: 05.06.2007, 07:56 Uhr »
Morgen geht es los. Laut diesem Vorbericht werden die USA und Mexiko das Turnier erstmals so ernst nehmen, daß sie in Bestbesetzung antreten: :D

http://www.planetworldcup.com/GUESTS/peter20070531.html

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #4 am: 18.06.2007, 09:39 Uhr »
Die USA sind mit 4 Siegen aus 4 Spielen ins Halbfinale gekommen, wo es Donnerstag zu folgenden Spielen kommt:

USA - Kanada
Mexiko - Guadeloupe

Quid licet Iovi, non licet bovi

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #5 am: 24.06.2007, 23:46 Uhr »
Die USA haben soeben das Finale gegen Mexiko mit 2:1 gewonnen!

:respekt:  :usa:  :respekt:  :usa:  :respekt:  :usa:  :respekt:  :usa:  :respekt:  :usa:  :respekt: 

Damit sind die USA auch für den Confederation Cup 2009 qualifiziert, zusammen mit Veranstalter Südafrika, Weltmeister Italien und den (noch zu ermittelnden) Meistern der anderen Kontenente.


Quid licet Iovi, non licet bovi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #6 am: 25.06.2007, 00:29 Uhr »
Der Single-Poster-Thread nimmt seinen Lauf!  :wink:
Fußball in Amerika ist ungefähr so wichtig wie Baseball in Deutschland. Findest du nicht?

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #7 am: 25.06.2007, 08:05 Uhr »
Immerhin ist dieser Thread 143 mal aufgerufen worden - bleiben abzüglich meiner eigenen Aufrufe doch ein paar Leser :wink:

Und andere Threads über US-Soccer hatten sich eigentlich ganz gut entwickelt, soooo unwichtig ist Fußball in den USA heute auch nicht mehr.

Quid licet Iovi, non licet bovi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #8 am: 25.06.2007, 10:31 Uhr »
Ich bin jedenfalls mal gespannt was für einen Hype David Beckham bei LA Galaxy und in der MLS auslösen wird - oder auch nicht.  :rollen:

CB87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Billigst Reisen
Re: Fußball: Nord- und Mittelamerika-Meisterschaft 2007 in USA
« Antwort #9 am: 04.07.2007, 14:49 Uhr »
Na ja, mich hat das interessiert :) Bin auch mal gespannt was Beckham da liefern wird.