usa-reise.de Forum

Umfrage

Wer gwinnt die Meisterschaft ?

Miami Heat
1 (14.3%)
Boston Celtics
1 (14.3%)
OKC Thunder
2 (28.6%)
San Antonio Spurs
3 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 08.06.2012, 11:33 Uhr

Autor Thema: NBA Finals 2012  (Gelesen 4431 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
NBA Finals 2012
« am: 01.06.2012, 11:33 Uhr »
Die Conference Finals laufen zwar schon:
aktueller Stand:
Osten: Boston Celtics vs. Miami Heat 0:2
Westen: San Antonio vs. OKC Thunder 2:1

Wer gewinnt das FINALE ?
(Nicht die Conference Finals !

Ich tippe auf San Antonio.
Ich bin kein Fan von all den Teams (meine Jazz sind gegen die Spurs sang und klanglos mit 0:4 rausgeflogen), aber damit würde sich die Arbeit der gesamten Saison am gerechtesten auszahlen.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #1 am: 01.06.2012, 11:38 Uhr »
Für mich ganz klar: OK City Thunder!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #2 am: 01.06.2012, 13:14 Uhr »
Ich gehe auch auf die Spurs, obwohl es eine Überraschung ist wie man mit so einem alten Team das noch schafft.
Die Heat werden gegen die verletzungsgeplagten Celtics gewinnen, genauso wie die Spurs gegen die Thunder, wobei ich hier das aufgrund der größeren Erfahrung und der besseren Defensive sehe.
Im Finale werden die Heat das soweiso wieder vermasseln, LeBron kriegt doch sowieso jedesmal Muffensausen wenn er das Wort Finale hört  :D

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #3 am: 01.06.2012, 23:02 Uhr »
Dann gib Deine Stimme auch oben mal ab   :wink:
No retreat, no surrender !

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #4 am: 02.06.2012, 01:16 Uhr »
Dann gib Deine Stimme auch oben mal ab   :wink:

Aye Aye Sir  :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #5 am: 02.06.2012, 10:17 Uhr »
Ich denke auch, dass die Spurs es wieder schaffen werden.

Sie haben das insgesamt beste Team und funktionieren vor allem als Team und nicht nur als eine Ansammlung von Stars. Miami wird es schon gegen Boston schwer haben und hat im Finale m.E. ohne Bosh keine Chance. Aber vielleicht ist er ja bis dahin wieder fit.

Mein persönlicher Favorit unter den verbliebenen wäre OKC aber die Spurs sind dieses Jahr noch eine Nummer zu groß.
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #6 am: 02.06.2012, 16:18 Uhr »
Ich hab mir mehr von den Bulls erhofft. Galten Sie doch mit OKC als DAS Team der Zukunft . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #7 am: 02.06.2012, 21:27 Uhr »
Ich hab mir mehr von den Bulls erhofft. Galten Sie doch mit OKC als DAS Team der Zukunft . . .

Ist halt nicht gut für die Playoff-Chancen, wenn der Superstar sich das Kreuzband reißt :zuck:
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #8 am: 02.06.2012, 23:16 Uhr »
ahh, OK, das wusste ich nicht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #9 am: 03.06.2012, 15:59 Uhr »
Derrick Rose hat sich im ersten Playoff-Spiel gegen die Sixers das vordere Kreuzband gerissen. Damit waren die Playoff-Hoffnungen der Bulls beendet.

Klick!

Sonst hätten sie m.E. durchaus Chancen gehabt, zumindest bis ins Conference Final zu kommen.
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #10 am: 03.06.2012, 16:07 Uhr »
Thunder hat vergangene Nacht ausgeglichen. Jetzt steht's 2:2 und das nächste Spiel ist in San Antonio, bevor es wieder nach Oklahoma geht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #11 am: 03.06.2012, 17:54 Uhr »
Kam eben in der Sportschau: das deutsche Jungtalent und Megastar vom deutschen Finalisten Bamberg - Tibor Pleiß - wird wohl kommende Saison in Oklahoma auf Korbjagd gehen. Pleiß wurde wohl 2010 schon von Thunder gedraftet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #12 am: 03.06.2012, 18:48 Uhr »
Die Bulls als Team der Zukunft ist auch nicht ganz richtig: mit Korver, Price und insb. Boozer haben sie sich ja schön bei Utah bedient, wobei alle allerdings schon lange in der NBA sind und auch die 30 schon sehen oder überschritten haben.
Derek Rose war auch vorher schon verletzt und da hat sich gezeigt, daß sie ohne ihn nicht so richtig klar kommen.

Er wird wohl 1 Jahr (!) ausfallen. Das wird bitter für die Bulls.


By the way, bei den Mavs wird mit Deron Williams einer der besten - vielleicht sogar der beste - Aufbauspieler gehandelt. Hängt aber auch davon ab, was mit Kidd wird.
No retreat, no surrender !

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #13 am: 03.06.2012, 18:54 Uhr »
Williams wird aber nicht nur in Dallas gehandelt.
Cuban hat sich ja mit der Vertragspolitik der aktuellen Saison ganz darauf versteift, Cap-Room für ein oder zwei Superstars zu schaffen. Wenn sich nach dieser Offseason raus stellen würde, dass man die Titelverteidigung mehr oder weniger kampflos aufgegeben hat und weder Williams noch Dwight Howard an Land ziehen konnte, stände man ganz schön doof da.
Gruß
Dirk

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NBA Finals 2012
« Antwort #14 am: 03.06.2012, 18:59 Uhr »
Williams und Howard stehen jedem Team gut zu Gesicht.
Bei DEWI bin ich sogar der Meinung, daß es keinen besseren PLaymaker gibt - allenfalls noch CP3.
No retreat, no surrender !