NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Turlion

  • Silver Member
  • Registriert: 19.04.2007
    Ort: Zürich, Schweiz
  • 404
NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« am: 06.08.2012, 11:51 Uhr »
Hallo zusammen,

da ich auf noch mehr Mitspieler hoffe, würde ich dieses Thema gerne vom eigentlichen NFL-Saison Thread separieren. Dann können wir hier abseits des eigentlichen Spielgeschehens über unsere Liga diskutieren/fachsimpeln...  8)


USA-REISE FANTASY FOOTBALL LEAGUE

Wer Lust und Zeit hat kann gerne unsere Liga joinen. Bei Interesse geht ihr wie folgt vor:

1. http://usareise.league.fantasy.nfl.com./ öffnen
2. Bei "League Password" gebt ihr unser Passwort: 12345 ein.
3. "Continue"
4. Nun müsst ihr euch entweder einloggen (Falls ihr bereits einen NFL-Account habt) oder kostenlos einen Login erstellen.
5. Nun solltet ihr eigentlich die Liga joinen können.

Anmeldungen sind nur bis zum Draft möglich. Ein Datum für den Draft wurde bisher noch nicht fixiert. Tendenziell wird dieser in den nächsten 2 Wochen stattfinden.

Für alle die noch nicht wissen, was Fantasy Football ist:

Grundprinzip:
Jeder der meist acht bis zwölf Teilnehmer verfügt beim Fantasy Football über eine Mannschaft (Fantasy Team), die sich aus echten Sportlern der NFL zusammensetzt, die üblicherweise reihum im Rahmen des sogenannten Fantasy Draft ausgewählt oder in einer Auktion zu Beginn des Spiels ersteigert werden. In der Regel werden einige Tage vor Meisterschaftsbeginn an einem fixen Tag Draft-Parties durchgeführt, wo in Anlehnung an den Entry draft der NFL Spieler nach einer festgelegten Reihenfolge ausgewählt werden. Sobald die Meisterschaft gestartet ist, versucht jeder Spieler, die Aufstellung zu finden, welche am kommenden Wochenende die meisten Punkte sammelt. Basierend auf der Leistung der echten Sportler am betreffenden Spieltag erhält er dann Punkte (sogenannte Fantasy Points) nach einem vorher vereinbarten System, also z. B. 6 Punkte, wenn ein von ihm für sein Fantasy Team aufgestellter Spieler einen Touchdown erzielt. Wegen schlechter Form, Verletzungen oder Sperren können während der Saison Spieler ausgewechselt oder getauscht werden. Alle am Draft nicht gezogenen Spieler sowie diejenigen, welche von einem Teilnehmer wieder freigegeben wurden, gelten als Free Agents oder Waivers: Diese können jederzeit mit Spielern des eigenen Kaders ausgetauscht werden.


Teamgrössen:
In Footballligen werden üblicherweise zu jedem Spieltag folgende Aufstellungen aus einem Kader (Roster) von bis zu 20 Spielern vorgenommen

    1 Quarterback (QB)
    2 Running Backs (RB)
    2 Wide Receivers (WR)
    1 Flex RB/WRs (RB/WR)
    1 Tight End (TE)
    1 Placekicker (K)
    1 Team Defense/Special Teams (DST)
    6 Bench (BN)

Die hohe Kunst ist es, für den betreffenden Spieltag diejenigen Spieler aus dem Kader auszuwählen, welche die meisten Punkte versprechen – denn Punkte von Spielern auf der Ersatzbank zählen nicht.


Punktesystem:
Ein typisches Punktesystem für die individuellen Leistungen der Spieler ist:

   * 1 Punkt für 20 Yards Raumgewinn durch Passabgabe
   * 1 Punkt für 10 Yards Raumgewinn durch Lauf
   * 1 Punkt für 10 Yards Raumgewinn durch Passannahme
   * 6 Punkte für einen Touchdown durch Lauf oder Passannahme
   * 3 Punkte für einen Touchdown durch Passabgabe
   * -1 Punkt pro Interception
   * -2 Punkte pro Fumble
   * 1 Punkt pro Point after Touchdown
   * 3 Punkte pro Field Goal


So spielen jedes Wochenende jeweils zwei Teams gegeneinander. Der Sieger einer Partie erhält logischerweise einen "Siegpunkt". Gegen Ende der NFL Regular Season werden schliesslich die Fantasy Playoffs gespielt. Hier treten die Teams entsprechend ihrer vorgänigen Performance in einem K.O.-System gegeneinander an. Am Schluss kommt es schliesslich zum entscheidenden letzten Spiel, wo der Sieger der Fantasy-Liga erkoren wird.


Bis jetzt sind folgende Teams/User mit dabei:
Florida-Marlin - Manzen Marlins
mhnessie - Hamburg Packers
Turlion - Zurich City Jets




*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #1 am: 06.08.2012, 12:40 Uhr »
Frage:
Ich such mir beim Draft die benötigten Spieler inkl. Ersatzbank aus und muss dann vor jedem Wochenende daraus ein Team aufstellen??

Was passiert, wenn sich einer meiner Spieler dauerverletzt und für die Runde ausfällt?? Bekomme ich nachschub auf dem Transfermarkt??

Was ist, wenn ich beim Draft nicht kann??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Turlion

  • Silver Member
  • Registriert: 19.04.2007
    Ort: Zürich, Schweiz
  • 404
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #2 am: 06.08.2012, 13:26 Uhr »
Frage:
Ich such mir beim Draft die benötigten Spieler inkl. Ersatzbank aus und muss dann vor jedem Wochenende daraus ein Team aufstellen??
Genau. Besonders zu beachten sind hierbei natürlich die "Bye-weeks" der jeweiligen Spieler. Es macht wenig Sinn, die halbe Mannschaft der Cowboys aufzustellen, wenn diese an einem Weekend gar nicht spielt.


Was passiert, wenn sich einer meiner Spieler dauerverletzt und für die Runde ausfällt?? Bekomme ich nachschub auf dem Transfermarkt??
Sollte sich ein Spieler für längere Zeit verletzen oder wenn du ganz allgemein mit seiner Leistung unzufrieden bist, kannst du ihn jederzeit austauschen. Alle Spieler die im Draft nicht gezogen wurden, sind frei verfügbar und können nach belieben gegen eigene Spieler ausgetauscht werden. Ausserdem besteht die Möglichkeit einen Tauschhandel mit einem Mitspieler vorzuschlagen. Dabei müssen sich natürlich beide Parteien über die Tauschmodalitäten einig sein.

Was ist, wenn ich beim Draft nicht kann??
Soviel ich weiss, würde das System in diesem Fall eine Random-Mannschaft für dich zusammenstellen. Ist nicht unbedingt schön, lässt sich aber mit einigen guten Tauschgeschäften relativ gut korrigieren. Es muss ja nicht immer der auf dem Papier stärkste QB die beste Performance hinlegen.  :wink:


*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #3 am: 06.08.2012, 13:28 Uhr »
Besonders zu beachten sind hierbei natürlich die "Bye-weeks" der jeweiligen Spieler. Es macht wenig Sinn, die halbe Mannschaft der Cowboys aufzustellen, wenn diese an einem Weekend gar nicht spielt.

Macht Sinn!

Danke für die Infos! Also wann ist unser Draft und wie läuft das da ab?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Turlion

  • Silver Member
  • Registriert: 19.04.2007
    Ort: Zürich, Schweiz
  • 404
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #4 am: 06.08.2012, 13:42 Uhr »
Danke für die Infos! Also wann ist unser Draft und wie läuft das da ab?

Das "Wann" ist noch nicht definitiv fixiert. Wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen.

Ablauf:
Grundsätzlich läuft der Fantasy-Draft analog zum echten NFL-Draft. Nach einer festgelegten Reihenfolge wählen alle Mitspieler ihre NFL-Spieler aus. Dabei haben sie pro Zug beispielsweise 45 Sekunden Zeit um ihren Spieler zu draften. Wenn sämtliche Mitspieler ihren Roster voll haben, ist der Draft beendet.

Falls du den Draft einmal üben möchtest, kannst auf der NFL Fantasy-Website unter "Draft Center" oben "Mock Draft" auswählen. So siehst du, wie der Draft funktioniert und kannst dir bereits deine Taktik für den effektiven Live-Draft zurechtlegen.  :wink:

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #5 am: 06.08.2012, 13:44 Uhr »
Super, Danke!!

Also mir wäre in den nächsten Tagen ganz Recht, da ich ab kommender Woche im Urlaub bin (ab dem 17.08. bin ich wech). Von daher wäre diese Woche Mittwoch, 21 Uhr - alternativ Donnerstag selbe Zeit, ganz OK
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*Keie als Gast

  • Gast
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #6 am: 06.08.2012, 14:15 Uhr »
Hallo,

wollte mich gerade auch anmelden. Offensichtlich ist der Server aber gerade down.

Zeitpunkt für Draft wäre mir fast egal. Abends ab 20 Uhr wäre ideal.

Grüße

Keie

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #7 am: 06.08.2012, 14:46 Uhr »
Abends ab 20 Uhr wäre ideal.

yepp
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*mlu

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
    Ort: irgendwo im Nirgendwo
  • 1.043
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #8 am: 06.08.2012, 15:17 Uhr »
Bin auch dabei.

Zeitpunkt für den Draft auch am liebsten abends.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


*Keie

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.04.2011
    Ort: Essen
  • 359
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #9 am: 06.08.2012, 19:30 Uhr »
So,

bin dabei Keie - Ruhr Devils

Kann nicht jemand der Mods die Team-Namen oben "pinnen"?

Wäre toll, in den obersten Artikel...

Habe zwar nicht doll-viel Ahnung aber ich denke mal, es macht schon Spass....

Keie

*Keie

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.04.2011
    Ort: Essen
  • 359
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #10 am: 06.08.2012, 20:21 Uhr »
kann mir mal jemand sagen, wie lange so ein Durchlauf dauert? bin da gerade beim testlauf und das dauert schon..
sorry bin da totaler Anfänger....

Keie

*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #11 am: 06.08.2012, 20:41 Uhr »
Warum sind denn die Teamnamen weg auf nfl.com????? War mit den "realen" Teamnamen viel schöner, als mit den Pseudonymen . . .

Hab meinen wieder manuell auf "Stuttgart Cowboys" geändert - ich finde diese Namen viel cooler!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

*mhnessie

  • Gold Member
  • Registriert: 07.09.2009
    Ort: Hamburg
  • 806
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #12 am: 06.08.2012, 20:44 Uhr »
kann mir mal jemand sagen, wie lange so ein Durchlauf dauert? bin da gerade beim testlauf und das dauert schon..
sorry bin da totaler Anfänger....

Keie

Hmmm, muß ich auch mal probieren, oder wir stellen auf Autopick-Draft um?
Dann wird ja jeweils unsere Pre-Draft Liste abgearbeitet, ist vermutlich die zeitlich einfachste Variante weil alle nur bis zum vorgegebenen Zeitpunkt ihre Liste fertig haben müssen.
Da kann uns sicher wieder Turlion am besten aufklären  :wink:

*Keie

  • Bronze Member
  • Registriert: 11.04.2011
    Ort: Essen
  • 359
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #13 am: 06.08.2012, 20:54 Uhr »
Ja, das mit dem Auto-pick fänd ich auch etwas entspannter. Wir sind ja alle (vermutlich) nicht die totalen Profis.
Auch bis nachts um 3 da zu sitzen, ist doch ziemlich aufwendig....

Turlion, da musst Du als Mod der League mal "regeln"

Keie


*Soulfinger

  • Diamond Member
  • Registriert: 20.10.2003
    Ort: North Hollywood on Radford, near the In-N-Out Burger
  • 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: NFL Fantasy Football *USA-Reise-Liga*
« Antwort #14 am: 06.08.2012, 20:55 Uhr »
Irgendwie läuft der Draft gerade . . .  :lol: Na ihr seit spassig.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 29 Abfragen.