So, war zum Season Opener gegen die San Francisco 49ers im Lambeau Field. Hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht:
Und was soll ich sagen?!
Ein geiles Erlebnis!!!
Tickets habe ich ca. 5 Tage vorher über Titletown Tickets gekauft. Sitzplätze in den Ecken waren zu dem Zeitpunkt auf ca. $135 gesunken, also gut $100 pro Platz günstiger als paar Monate zuvor. Hat sich also gelohnt mit dem Kauf der Tickets zu warten. Titletown Tickets kann ich nur empfehlen. Man konnte diese in deren Büro in Green Bay problemlos abholen. Die Öffnungszeiten an Heimspielwochenenden sind auch extra noch mal länger.
Unglaublich was dort am Wochenende alles los war, da erwacht die Stadt regelrecht aus dem "Sommerschlaf". Bereits am Vorabend war im Shop und im Atrium des Lambeau Field die Hölle los. Unglaublich was da alles gekauft wurde, ok es gab viele neue Nike Artikel, aber die kosten auch alle ordentlich. Es waren jedoch etliche Kassen geöffnet weshalb es keine lange Wartezeiten gab. Sehr vorbildlich das ganze! Habe mir auch nen Pullover gegönnt, kann ja nicht sein, dass ich nichts grünes am Gameday anhabe
Am Gameday waren dann auch beim Frühstück im Hotel die meisten schon entsprechend grün & gelb gekleidet (inkl. Personal an der Rezeption). Da das Spiel erst nachmittags war, sind wir vormittags mal kreuz und quer duch GB gefahren und haben in etliche Garagen geschaut.
Unfassbar wie diese teilweise eingerichtet sind
Zum Stadion selbst gings dann etwas später mit einem kostenlosen Shuttle, welcher von der Stadt selbst organisiert wird. Top!
Am Stadion wurde dann schon ordentlich Tailgaiting betrieben. Wieder unglaublich was die dort alles aufbauen und mitbringen. Und da ist auch jeder dabei, egal ob jung oder alt! Und auch alle sehr nett, besonders wenn sie hören, dass man aus Deutschland kommt.
Auch die Atmosphäre im Stadion ist schon speziell. Hatte bspw. noch nie nen Sitz bzw. Rückenlehne mitbringen müssen.
Aber eine grandiose Stimmung! Vorm Spiel gabs dann, wie es sich zum Season Opener gehört, auch wieder einen Flyover. Einfach immer wieder überwältigend und Gänsehaut pur!
Zum Spiel selbst sei an dieser Stelle nicht viel gesagt, da es für die Packers leider nicht wirklich gut gelaufen ist...
http://www.youtube.com/watch?v=A6ltu2ScgU0[/youtube]"]Hier noch mein Video zur Nationalhymne und zum FlyoverBilder Lambeau FieldDas muss auf jeden Fall wiederholt werden! Wahrscheinlich irgendwann im Winter, wenn's schön knackig kalt und alles weiß ist.
PS: Zum Essen und trinken kann ich in Green Bay die Titletown Brewing Co empfehlen. Vor allem am Abend vor Gameday ist dort richtig was los. Also perfekt zum einstimmen!