Moin zusammen,
danke Euch schon mal für die Antworten und Tipps
@Gabrielle
Den gewonnen Tag würde ich eher in Sydney investieren.
Wahrscheinlich wird das aber nicht mehr zu ändern sein, da die Flüge gebucht sind.
Genau, da müsste ich schon umbuchen und das geht wohl kaum umsonst. Von daher möchte ich das so lassen.
In den Olgas auf jeden Fall die Wanderung "Valley of the winds“ (ca. 3 Std.) machen.
Danke, ist notiert
@Edmund
Einkaufen im Casuarina Shopping Center - und dann zu einem CG - einräumen und akklimatisieren.
So ähnlich ist es geplant, nur kommen wir ja schon sehr früh an, so dass wir schon um 08:00 Uhr bei Kea sein können. Dort hat man auch die Möglichkeit zum Duschen etc. und dann ab zum Einkaufen. Vielleicht schaffen wir es anschließend noch bis zum Litchfield, hängt davon ab wie Fit wir noch sind. Keine Ahnung ob ich im Flugzeug schlafen kann, aber wenn wir bis zum Litchfield kommen, habe ich einen Tag gewonnen.
..., fahrt unbedingt zur Lost City.
Da war ich bisher unsicher, bei Boomerang Camper ist die Strecke ja auch ausdrücklich untersagt. Bei Kea steht nichts hierzu in den Mietbedingungen. Ist die Strecke denn gar nicht so schlimm und wie lange benötige ich für den Abzweig?
Nitmiluk - ein Tag ist sehr knapp. Eine Kanutour sollte schon dabei sein, evtl. auch eine der Wanderungen.
Bei den Kanutouren habe ich gelesen, dass man am Ende der Trockenzeit, wo wir ja unterwegs sind, das Kanu auch schon mal tragen muss. Keine Ahnung ob ich das miit meiner Frau hinkriege, daher wollte ich eigentlich nur eine Wanderung machen.
Gregory macht, wie ihr das vorhabt, keinen Sinn
Das der Gregory kaum erschlossen ist, ist mir schon klar. Ich wollte nur nicht von Katherine bis zum Keep River durchfahren, das wären ja ca. 500 km. Im Gregory kann man sich ja den Gregory Tree anschauen und den Nawulbinbin Walk laufen. Hängt aber alles davon ab wie unser Zeitplan bis dahin aussieht, möglicherweise fahren wir auch durch, wenn wir uns vorher länger als geplant aufgehalten haben. Aber die Tanami Road Richtung Alice möchte ich schon lieber fahren als den Stuart Highway, so meintest Du doch?
Für Alice mehr als einen Tag zu verwenden, ist schon sehr abenteuerlich - so viel gibt es da nicht zu sehen.
Für Alice habe ich gar nicht soviel Zeit eingeplant
Am 17.10. ankommen und am nächstem morgen direkt weiter nach Glen Helen. Vielleicht auch statt Glen Helen zum Palm Valley, weiß aber nicht ob ich mir das zutraue. Am 24.10. sind wir dann nochmal kurz zum Einkaufen in Alice, mehr oder weniger nur auf der Durchfahrt und der letzte Tag, der 26.10. ist ein Puffertag um nicht womöglich den Flug zu verpassen, da ich im Outback festhänge
@Angie
Zum Kakadu NP eine Empfehlung: Flug mit Kakadu Air.
Dort hast du definitiv zu wenig Zeit, denn ich würde dir den Heliflug ohne Türen ab dem Bellburn Airstrip mit Slingair Heliwork über die Bungles empfehlen.
Da habe ich besonders beim zweiten ein Problem "Heliflug ohne Türen"
Keine Ahnung ob ich da den nötigen Mum zu aufbringe, meine Frau aber sicherlich nicht und ob ich das alleine machen will, weiß ich auch nicht. Hatte auch schon drüber nachgedacht, aber...
Frage: Was hast du am 9. 10. in Katherine geplant?
Hier ist der Nitmiluk NP geplant. Edmund hält den Tag da schon für zu kurz
Geht auf den Anzac Hill hinauf. Von oben habt ihr eine herrliche Sicht.
Werden wir machen, danke. Das ist was für den letzten Tag, an dem man nicht mehr viel riskieren will.
Allgemein möchte ich das ganze wie von Edmund auch schon empfohlen, ruhig angehen lassen, also kein Stress
VG Rookie