usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 45889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #450 am: 03.05.2010, 18:28 Uhr »
@Angie,
schön, das Du schon so schnell geschrieben hast.

Wir sind eben wg. der langen Nichts-Strecken realistisch. Sie hatten definitiv was, und sie sollten auch sein, aber wir wissen nun, das Westaustralien, so schön, wie es vielleicht ist, nichts für uns ist.
Deswegen sind wir keineswegs traurig oder enttäuscht, sondern einfach nur wie geschrieben realistisch. Ich finde es besser, einfach mal etwas nicht zu machen, als hinterher enttäuscht zu sein.
Da kann mir jeder schreiben, das es da toll ist, und das glaube ich ihm auch, aber eben das A nach B.

Ach ja, ist meine Karte eigentlich angekommen? Wir hatten in Halls Gap eine an Euch abgeschickt.


Jetzt ist es bei Euch ja auch bald soweit, das Ihr nach Hawaii fliegt, aber vorher werden wir sicherlich noch das eine oder andere mal schreiben.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #451 am: 03.05.2010, 18:37 Uhr »
Wir sind eben wg. der langen Nichts-Strecken realistisch. Sie hatten definitiv was, und sie sollten auch sein, aber wir wissen nun, das Westaustralien, so schön, wie es vielleicht ist, nichts für uns ist.

Das meinte ich ja, für euch sind solche Strecken nichts. Den Urlaub soll und will man ja so gestalten, wie es für einen selbst passt.

Deswegen sind wir keineswegs traurig oder enttäuscht, sondern einfach nur wie geschrieben realistisch. Ich finde es besser, einfach mal etwas nicht zu machen, als hinterher enttäuscht zu sein.

Völlig richtig, Gabriele, so ist es bei uns z. B. mit Neuseeland. Wir haben 2 Anläufe genommen und es dann doch bleiben lassen. Von vielen Seiten habe ich sehr schönes von Neuseeland erzählt bekommen, es wird auch schön sein und trotzdem ist es nichts für uns. Da müssen wir nicht mal dort gewesen zu sein, um diesen Entschluss gefasst zu haben. Und genauso ist es bei euch, nur in diesem aktuellen Fall halt mit Australien.

Da kann mir jeder schreiben, das es da toll ist, und das glaube ich ihm auch, aber eben das A nach B.

Genau, siehe meine obigen Sätze zum Thema Neuseeland. Das ist genauso.

Ach ja, ist meine Karte eigentlich angekommen? Wir hatten in Halls Gap eine an Euch abgeschickt.

Bis gestern nicht. Wir sind (kurz vor deinem ersten Posting heute) erst nach Hause gekommen und ich war noch nicht beim Postkasten. Folgt aber noch und mein Dank kommt, wenn die Karte eingelangt ist :wink:

Jetzt ist es bei Euch ja auch bald soweit, das Ihr nach Hawaii fliegt, aber vorher werden wir sicherlich noch das eine oder andere mal schreiben.

Stimmt :D In 2 Monaten sind wir schon längst auf Hawai'i, bis dahin haben wir ein wenig Zeit zum Schreiben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #452 am: 04.05.2010, 12:08 Uhr »
Hoffentlich kommt die Karte überhaupt an  :wink: Halls Gap ist ja nicht gerade der größte Ort  :wink: und wer weiß, wann da der Briefkasten geleert wird.  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #453 am: 04.05.2010, 14:36 Uhr »
Hoffentlich kommt die Karte überhaupt an  :wink:

Heute auch nicht, aber das wundert mich nicht besonders. Vor 3 Jahren kam eine Geburtstagskarte aus Deutschland an, die 1 Jahr (in Worten: EIN Jahr) zuvor abgeschickt wurde, ich sah es am Stempel! :lol:

Halls Gap ist ja nicht gerade der größte Ort  :wink: und wer weiß, wann da der Briefkasten geleert wird.  :wink:

Eigentlich kommt alles an, außer es wurde mit DHL verschickt, dann ist es eine vorprogrammierte Katastrophe.
Und da du die Karte gewiss nicht mit DHL verschickt hast :lol:, kommt sie auch an - fragt sich nur wann :wink:

Wird spannend, wie lange sie braucht :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #454 am: 04.05.2010, 16:04 Uhr »
Die Karte haben wir am 15.04. verschickt.

Nee, nee, DHL war´s mit Sicherheit nicht..... :wink:

Meinem Schwager hatte ich auch eine Karte am gleichen Tag zum Geburtstag geschickt (nach Deutschland  :wink: ), die ist auch noch nicht angekommen. :shock:

Ja, ja, die Post......



Auch wenn Halls Gap nicht der größte Ort ist, wir fanden ihn recht niedlich. Dort sind einige kleinere Geschäfte und Cafes gebaut worden (so im Halbrund), so das wir schön nach der Wanderung noch einen Shake trinken konnten.

Dazu kam auch, das unsere Unterkunft auch fußläufig zum "Ort" lag, so das wir an diesem Tag das Auto nicht bewegen mußten.
Wir sind dort den Wonderland Loop gelaufen, war super klasse und das bei schönstem Sonnenschein und nciht zu heiß. Am Vortag, als wir an den Balconies waren, war es noch bedeckt und windig.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #455 am: 04.05.2010, 22:12 Uhr »
Die Karte haben wir am 15.04. verschickt.

Rein vom Gefühl her kann sie noch gar nicht hier sein, das wäre verfrüht :wink:

Meinem Schwager hatte ich auch eine Karte am gleichen Tag zum Geburtstag geschickt (nach Deutschland  :wink: ), die ist auch noch nicht angekommen. :shock:

Ja, ja, die Post......

Na siehst du, kein Wunder, dass sie bei mir auch noch nicht eingelangt ist :lol:

Auch wenn Halls Gap nicht der größte Ort ist, wir fanden ihn recht niedlich. Dort sind einige kleinere Geschäfte und Cafes gebaut worden (so im Halbrund), so das wir schön nach der Wanderung noch einen Shake trinken konnten.

Dazu kam auch, das unsere Unterkunft auch fußläufig zum "Ort" lag, so das wir an diesem Tag das Auto nicht bewegen mußten.
Wir sind dort den Wonderland Loop gelaufen, war super klasse und das bei schönstem Sonnenschein und nciht zu heiß. Am Vortag, als wir an den Balconies waren, war es noch bedeckt und windig.

Wie schön :D Schon ein ganz kleiner Vorgeschmack auf deinen Reisebericht :abklatsch:
Als wir bei den Balconies waren, hat es nur geschüttet... Toll, dass ihr so schönes Wetter hattet :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #456 am: 07.05.2010, 08:32 Uhr »
Welcome back, Gabriele.
Freut mich, daß es für Euch ein schöner Urlaub gewesen ist. Ich bin gespannt, wie Ihr all die Tipps aus dem Forum umgesetzt habt. Habe im A380-Tread hier auch schon Deinen kurzbericht gesehen und warte nun gespannt auf Euren Reisebericht...  :P
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #457 am: 07.05.2010, 12:12 Uhr »
@Andreas,

geschrieben ist er schon und wird gerade von meinem Mann quer gelesen.

Dann muß ich noch die 'Bilder aussuchen, verkleinern und das ganze zusammenpacken und hochladen.  :?

Versuche mich zu beeilen.....  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #458 am: 12.05.2010, 14:20 Uhr »
Hallo Gabriele,


yipppp!!!!!!!!!!!!!! Soeben ist deine Karte eingelangt :D :D :D Ganz herzlichen Dank dafür :D :D :D
Die verschiedenen Motive auf der Karte sind toll :daumen: Ach, da werden wieder Erinnerungen wach *seufz* :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #459 am: 12.05.2010, 15:22 Uhr »
Hallo Gabriele,


yipppp!!!!!!!!!!!!!! Soeben ist deine Karte eingelangt :D :D :D Ganz herzlichen Dank dafür :D :D :D
Die verschiedenen Motive auf der Karte sind toll :daumen: Ach, da werden wieder Erinnerungen wach *seufz* :D


LG, Angie



Genau deswegen nehme ich so gern Karten, wo viele Bildchen drauf sind.
Schön das sie angekommen ist. War halt ein kleines Dankeschön an Dich für die viele Arbeit mit meiner Route.  :D
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #460 am: 12.05.2010, 16:49 Uhr »
War halt ein kleines Dankeschön an Dich für die viele Arbeit mit meiner Route.  :D

Arbeit nicht in dem Sinn. Es hat Spaß gemacht, dir bei der Routenplanung behilflich zu sein, zu überlegen, was ist sinnvoll und was nicht :D Aber ein Dankeschön in Form deiner Karte freut mich wirklich sehr, das gebe ich offen zu :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #461 am: 13.05.2010, 12:23 Uhr »
War halt ein kleines Dankeschön an Dich für die viele Arbeit mit meiner Route.  :D

Arbeit nicht in dem Sinn. Es hat Spaß gemacht, dir bei der Routenplanung behilflich zu sein, zu überlegen, was ist sinnvoll und was nicht :D Aber ein Dankeschön in Form deiner Karte freut mich wirklich sehr, das gebe ich offen zu :D :D



... und genau diese Freude wollte ich Dir machen...  :D
Gruß Gabriele