usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 45884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Australien Planung - bitte um Hilfe!
« am: 13.11.2008, 10:20 Uhr »

Aufgrund eines unglücklichen, dann aber doch glücklichen Umstandes, :D werden wir 2010 wieder nach Australien fliegen.
Jetzt möchte ich mich schon ein wenig mit der Route beschäftigen und hoffe, das mir hier der eine oder andere helfen kann.

Meine Planung sieht bis jetzt so aus:


 
Düsseldorf - Melbourne   Abflug 21.05h  – Ankunft morgens
      
1. Tag    Melbourne – Adelaide: Abends Flug Melbourne – Adelaide  1.20h      
2. Tag    Adelaide 
3. Tag    Adelaide - Cape Jervis- Kangaroo Island: Ca. 300 km, evt. über Mt. Gambier      
4. Tag    Kangaroo Island         
5. Tag    Kangaroo Island   
6. Tag    Kangaroo Island – Halls Gap (Grampians)      
7. Tag    Grampians:   Grampians NP: Wasserfälle, Felsen usw.      
8. Tag    Halls Gap – Warnambool: Ca. 245 km         
9. Tag    Warrnambool - Apollo  Bay: 175 km,   Great Ocean Road      
10. Tag    Apollo Bay - ?         
11. Tag   ?            
12. Tag   ?            
13.Tag    ?            
14. Tag   ?            
15. Tag    ? - Blue Mountains         
16.Tag    Blue Mountains - Sydney         
17. Tag    Sydney         
18. Tag    Sydney         
19. Tag    Sydney          
20. Tag    Sydney         
21. Tag    Flug Sydney – Deutschland


Reisezeit April / Mai 2009

Noch habe ich ein paar "weiße" Felder, die ich nicht so sinnvoll zu schließen weiß. Ein Tag am Strand wäre nicht schlecht. Aber auch tolle NP wären eine Alternative.


Bitte gebt mir ein wenig Input.

Vielen Dank.
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #1 am: 13.11.2008, 12:59 Uhr »
Hi, also meine AUS-Reise liegt leider schon ein paar Jahre zurück, aber ich hätte dennoch drei Tipps:

1) Die Great Ocean Road würde ich auf 1 1/2 Tage strecken. Dann hat man mehr Zeit und kann auch Sonnenauf- oder -untergang genießen.

2) Nach Apollo Bay würde ich noch einen Abstecher nach Philipp Island einplanen, um dort Seelöwen und Pinguine zu beobachten. Letzteres ist wohl leider mittlerweile ziemlich touristisch geworden, aber die Kerlchen sind dennoch genial. Da die erst in der Dämmerung rauskommen, empfiehlt sich eine Übernachtung auf der Insel.

3) Danach könntet Ihr dann Melbourne 1 oder 2 Tage schenken und/oder Sovereign Hill (90. Min. von Melbourne entfernt) besuchen (http://www.sovereignhill.com.au/). Das ist eine Art living historic site.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #2 am: 13.11.2008, 13:49 Uhr »
Tag 9 und 10 und auch noch etwas 11 wären für die Great Ocean Road.

Philipp Island werde ich mir mal anschauen, wo das genau liegt, ob man es mit einbauen kann.

Melbourne haben wir 2 Tage, zwar ohne Auto, aber mit die Öffis kommt man da wohl auch gut zurecht.


DAnke für die Tipps.

Wie kann ich meine weißen Stellen noch füllen?  :?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #3 am: 13.11.2008, 15:25 Uhr »

Hallo Gabriele,

der 6. Tag (Kangaroo Island > Halls Gap) ist nur schwer machbar. Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind das 771 km. Ich gehe davon aus, dass ihr die 1. Fähre morgens zurück nach Cap Jervis nehmt. Wenn ihr Pech habt, ist euer Auto nicht das Erste, das von der Fähre fährt, sondern eher gegen Ende. Bedeutet: Wartezeit.

Mein Vorschlag (Änderungen schreibe ich in rot):

1. Tag    Melbourne – Adelaide: Abends Flug Melbourne – Adelaide  1.20h      
2. Tag    Adelaide 
3. Tag    Adelaide - Cape Jervis- Kangaroo Island: Ca. 300 km, evt. über Mt. Gambier würde ich nicht empfehlen, außerdem ist der Blue Lake um diese Jahreszeit nicht mehr blau, sondern grau
4. Tag    Kangaroo Island         
5. Tag    Kangaroo Island   
6. Tag    Kangaroo Island – Cape Jervis - Adelaide - Mildura: 494 km
7. Tag    Mildura bzw. Umgebung. Entweder Red Cliffs (Big Lizzie), Perry Sands Hill oder Mildura – Mungo NP – Mildura. Lies dazu ev. auf meiner HP nach: http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2003australien/20031009.php oder http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2003australien/20031010.php
8. Tag    Mildura - Horsham - Wartook nach Halls Gap: 358 km (Vorteil: kurz hinter Wartook seid ihr bereits im Grampian NP. Alternative wäre über Stawell, sind 370 km, aber praktisch ohne NP)
9. Tag    Grampians: Wasserfälle, Felsen usw.      
10. Tag  Halls Gap – Warnambool: Ca. 245 km         
11. Tag  Warrnambool - Apollo  Bay: 175 km,   Great Ocean Road      
12. Tag  Apollo Bay - Melbourne         
13. Tag  Melbourne - Philipp Island: 312 km         
14. Tag  Philipp Island
15. Tag  Philipp Island - Melbourne, Flug Melbourne > Sydney            
16.Tag   Sydney - Blue Mountains            
17. Tag  Blue Mountains - Sydney            
18. Tag  Sydney         
19.Tag   Sydney         
20. Tag  Sydney          
21. Tag  Flug Sydney – Deutschland         
             
Bei dieser Variante habe ich dir allerdings 1 Tag Sydney genommen. Ob euch das gefällt, könnt nur ihr entscheiden. Außerdem ist noch jede Menge Zeit zum Umplanen :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #4 am: 13.11.2008, 15:59 Uhr »
Danke Angie, auf Deine Antwort habe ich schon sehnsüchtig gewartet.

Werde mir das ganze nun mal zu Gemüte führen, aber 2 Dinge muß ich leider "steichen".

Einen 2. Inlandsflug (Melbourne - Sydney) wollen wir nicht machen.

Einen Tag Sydney streichen, nur in ganz schlimmen Notfall, da wir uns darauf sehr freuen, mehr Zeit zu haben.


Bei Kangaroo Island hoffe ich, daß wir noch abends mit der Fähre übersetzen können, dann in Cape Jervis schlafen und dann weiter. Allerdings sind ca. 700 km wirklich viel. Käse......  :?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #5 am: 13.11.2008, 16:07 Uhr »
Werde mir das ganze nun mal zu Gemüte führen, aber 2 Dinge muß ich leider "steichen".

Einen 2. Inlandsflug (Melbourne - Sydney) wollen wir nicht machen.

Einen Tag Sydney streichen, nur in ganz schlimmen Notfall, da wir uns darauf sehr freuen, mehr Zeit zu haben.

So etwas Ähnliches habe ich mir gedacht, wollte es aber nicht ganz unversucht lassen :wink:

Neuer Vorschlag: Streiche Philipp Island, Pinguine hast du auf KI auch, so gewinnst du wieder Zeit.

Bei Kangaroo Island hoffe ich, daß wir noch abends mit der Fähre übersetzen können

Ich rate dir unbedingt die Buchung via Internet an. Wenn du das rechtzeitig machst, kannst du dir aussuchen, mit welcher Fähre ihr übersetzen wollt.

dann in Cape Jervis schlafen und dann weiter. Allerdings sind ca. 700 km wirklich viel. Käse......  :?

Ok, in Cape Jervis übernachten ist in obigem Fall ok, aber die Km bleiben. Also: Plan umschmeißen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #6 am: 13.11.2008, 17:28 Uhr »
Gabriele, mal ein Tipp zum Übernachten auf Kangaroo Island, hat uns sehr gut gefallen, schöne Zimmer, am Abend viele Possums denen Äpfel hervorragend schmecken und ein schönes Restaurant mit einem gutem Weinangebot.

Kangaroo Island Wilderness Resort

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #7 am: 13.11.2008, 17:59 Uhr »
Phillips Island würde ich mir schenken. Einen Pinguinmarsch könnt Ihr Euch auch auf Kangaroo Island ansehen.

Cape Jervis - Halls Gap sind lt. Google Maps 567 km, heftig aber zur Not an einem Tag machbar.
Ab Apollo Bay wäre mein Vorschlag:

10. Tag    Apollo Bay (Sonnenaufgang bei den Aposteln) - Melbourne     
11. Tag   Melbourne
12. Tag   Melbourne - (evtl. erst mittags weiter zum) Wilsons Promontory NP     
13.Tag    Wilsons Prom (wandern, schöne Strände)           
14. Tag   Wilsons Prom - Eden (Ben Boyd NP oder einer der Parks unterwegs an der Küste)     
15. Tag    Eden - Blue Mountains (sind zwar auch 500 km, ist aber machbar) 

Bin ich (ab Warnambool) 2005 so gefahren. Nachzulesen in meinem Reisebericht .

Alternativ: Den Schlenker nach Mildura und vor allem zum Mungo NP auf dem Weg zu den Grampians und dafür Wilsons Prom auslassen:

6. Tag    Kangaroo Island – Cape Jervis - Adelaide - Mildura: 494 km
7. Tag    Mildura – Mungo NP – Mildura (oder falls Ihr campt, eine Übernachtung im Mungo NP)
8. Tag    Mildura - Horsham - Wartook nach Halls Gap   
9. Tag    Grampians NP
10. Tag   Grampians Warnambool     
11. Tag   Great Ocean Road - Apollo Bay
12. Tag   Apollo Bay (Sonnenaufgang bei den Aposteln) - Melbourne
13.Tag    Melbourne - (evtl. erst mittags weiter zum) Wilsons Promontory NP     
14. Tag   Melbourne - Eden (Ben Boyd NP oder einer der Parks unterwegs an der Küste)     
15. Tag    Eden - Blue Mountains

Allerdings habr Ihr dann mit Melbourne - Eden und Eden - Blue Mountains zwei heftige Fahrtage hintereinander (jeweils über 500 km). Es sei denn, ihr würdet doch auf einen Tag Sydney verzichten ;).

Der Bericht über den Mungo NP und Grampians NP findet sich in meinem Reisebericht eine Seite vor dem o.g. Link.

Viel Spaß Down under!

Edit: Ich weiß nicht, wie es mit Hotelübernachtungsmöglichkeiten im Wilsons Promontory NP aussieht. Ich hatte einen Camper.
Gruß
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #8 am: 14.11.2008, 09:58 Uhr »
Werde Eure Infos noch einarbeiten.


@Angie,

ich habe mir gestern noch mal Gedanken gemacht.
Vielleicht ist es nicht schlecht, die Route so zu machen:

Anflug Melbourne - Great Ocean Road - Flug nach Sydney - Blue Mountains - Sydney Rückflug.

Habe da auch mal wieder in Tage aufgeteilt und bin gespannt auf Deine Meinung:


@All, das wäre, ohne Eure Infos, die arbeite ich noch durch, meine neue Idee.
 
   Düsseldorf - Melbourne   
      
1. Tag    Melbourne – Philipp Island Ca. 300 km    - fällt wahrscheinlich dann weg      
2. Tag    Philipp Island –Apollo Bay
         
3. Tag    Apollo - Bay Warrnambool 175 km         
4. Tag    Warnambool - Halls Gap  Ca. 245 km         
5. Tag    Grampians      
6. Tag    Halls Gap –Mildura       
7. Tag    Mildura – Murray Bridge         
8. Tag    Murray Bridge – Cape Jervis         
9. Tag    Cape Jervis - Kangaroo Island   
10. Tag    Kangaroo Island         
11. Tag    Kangaroo Island – Cape Jervis         
12. Tag     Cape Jervis- Adelaide Ca. 300 km         
13.Tag    Adelaide – Sydney – Blue Mountains         
14. Tag    Blue Mountains         
15. Tag    Blue Mountains - ?         
16.Tag    ? - Sydney      
17. Tag    Sydney         
18. Tag    Sydney         
19. Tag    Sydney          
20. Tag    Sydney         
21. Tag    Flug Sydney – Deutschland

      



Ich finde, so habe ich einiges an Luft darin.

Was ist Deine Meinung
Gruß Gabriele

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #9 am: 14.11.2008, 10:43 Uhr »
Bin zwar nicht Angie, sage aber trotzdem was dazu ;) :

Von den Blue Mountains nach Sydney brauchst Du keine weitere Übernachtung.
Spar den Tag ein und plane einen zusätzlichen Tag in der Gegend von Mildura. Der Mungo NP ist auf jeden Fall einen ausführlicheren Besuch wert. Ist zwar alles Gravel aber in dem Zustand, in dem die Pisten 2005 waren auch mit PKW zu bewältigen. Am besten vorher in Mildura erkundigen. Ansonsten gibt es in der Gegend auch genügend anderes anzusehen (s. Angies Vorschläge).

Zumindest einen ganzen Tag für Melbourne solltet Ihr auf jeden Fall einplanen. Mir hat die Stadt gut gefallen.

Ansonsten liest sich das gut (deutlich entspannter)

Nach Kangaroo Island solltet Ihr dann aber morgens mit der ersten Fähre hin und am Abreisetag abends mit der letzten wieder zurück nehmen, um soviel Zeit wie möglich auf der Insel zu haben. Dran denken: Bei manchen Autovermietungen muss man Fahrten nach KI anmelden, bzw. teilweise sind sie nicht erlaubt. Bei der Anmietung drauf achten.
Gruß
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #10 am: 14.11.2008, 11:27 Uhr »
@Dirk,

Deinen Reisebericht habe ich nun gelesen. Echt klasse.

Vorab, wir waren 2007 in AUS (Ostküste / Rotes Zentrum / Sydney) und sind super viel gefahren und hatten kaum Zeit. Dieses wollen wir jetzt "etwas" anders machen. :wink:
Vor allem für Sydney wollen wir Zeit, da damals unsere 2 Tage total verregnet waren und es gestürmt hatte. Daher die "vielen" Tage Sydney.

Speziel Mungo NP. Super gern würde ich da hinfahren, hat nur 2 "no-go" Punkte für uns. 1. Wir sind keine Camper - werden es auch nicht - daher die Anfahrt recht weit, und lonnt sich das dann wirklich?. 2. wollten wir keinen SUV mieten, das ließe sich aber machen.
Ein bißchen Outback-Feeling wäre ja nicht schlecht.
Lese aber gerade in Deinem Posting, das es mit einem PKW machbar wäre, aber wie gesagt, darüber kann man noch reden.

Die Strecke von Melbourne bis Sydney werden wir wohl nicht machen. So ganz hat mich da Dein Reisebericht (sorry) und auch mein Reiseführer nicht überzeugt. Daher haben wir nun fast 2 Wochen für die GOR.


Die Route könnte dann so aussehen:



Düsseldorf - Melbourne   
     
1. Tag    Melbourne
2. Tag    Melbourne –Apollo Bay         
3. Tag    Apollo - Bay Warrnambool 175 km         
4. Tag    Warnambool - Halls Gap  Ca. 245 km         
5. Tag    Grampians     
6. Tag    Halls Gap –Mildura 
7. Tag      Mildura: Mungo NP     
8. Tag    Mildura – Murray Bridge  oder ?       
9. Tag    Murray Bridge – Cape Jervis         
10. Tag    Cape Jervis - Kangaroo Island   
11. Tag    Kangaroo Island         
12. Tag    Kangaroo Island – Cape Jervis         
13. Tag     Cape Jervis- Adelaide Ca. 300 km         
14.Tag    Adelaide – Sydney – Blue Mountains         
15. Tag    Blue Mountains     
16.Tag    Blue Mountains - Sydney     
17. Tag    Sydney         
18. Tag    Sydney         
19. Tag    Sydney         
20. Tag    Sydney         
21. Tag    Flug Sydney – Deutschland

       
Sehe auf meiner Liste, das der Flug nach Deutschland erst abends wieder abgeht, von daher können wir einen Tag Sydney kürzen, den wir auf der Strecke Melbourne - Adelaide mit hinein nehmen können.
Vielleicht für Adelaide selber, denn da haben wir nicht viel Zeit. Muß aber auch dazu sagen, das wir keine Plastertreter sind und an Städten nicht sooo interessiert sind.

Lohnt sich eine Schaufelradfahrt auf dem Murray River? Wenn ja, von welchem Punkt aus? Evtl. vom Murray River NP aus.


Noch Fragen zu Kangaroo Island:
nicht jeder PKW (kommt auf den Vermieter an) darf dort nicht fahren. Daher hatten wir an eine geführte 2-Tages Tour gedacht - sich mal berieseln lassen…. ;.)
Falls wir einen SUV nehmen, dann geht es ja auch auf eigene Faust.

@Angie, via Internet ist ja super, aber da wir Hotelmäßig nicht so vorbuchen wollen… Laptop nehmen wir keinen mit…. mal sehen…..

@Anette, der Übernachtungstipp ist schon aufgeschrieben.


 
Eure Meinung...... :D
 
 
 
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #11 am: 14.11.2008, 12:33 Uhr »
Sorry, Gabriele, ich komme erst jetzt zu einer Antwort.

Deinen heute eingestellten 1. Plan hätte ich abgewandelt, aber du bist mir zuvor gekommen :wink:

Speziel Mungo NP. Super gern würde ich da hinfahren, hat nur 2 "no-go" Punkte für uns. 1. Wir sind keine Camper - werden es auch nicht - daher die Anfahrt recht weit, und lonnt sich das dann wirklich?

Für den Mungo NP braucht ihr weder Camper zu sein, noch welche zu werden. Die Frage, ob sich dieser NP lohnt, kann ich mit einem eindeutigen "ja" beantworten.

2. wollten wir keinen SUV mieten, das ließe sich aber machen.

Darin sehe ich keine Notwendigkeit.

7. Tag      Mildura: Mungo NP - Mildura

Bei Tag 7 habe ich, wie du siehst, noch die Rückfahrt vom Mungo NP nach Mildura dazu geschrieben. Da wir selbst so gefahren sind, weiß ich, dass es kein Problem ist.

Lohnt sich eine Schaufelradfahrt auf dem Murray River? Wenn ja, von welchem Punkt aus? Evtl. vom Murray River NP aus.

Die Fahrt mit einem Paddelstreamer würde sich lohnen, aber jetzt kommt das große "aber":
Ihr könntet solch eine Fahrt direkt von Murray River aus unternehmen. Von dort fahren aber nur die großen Paddelstreamer ab, siehe z. B. hier. Da ist nichts mehr Uriges dran.
Die kleinen Paddelstreamer, wie z. B. "PS Adelaide" (der älteste Paddelstreamer überhaupt, der noch in Betrieb ist - wir fuhren damals damit) sind nicht in Murray Bridge stationiert. PS Adelaide kann nicht mehr als 2 Handvoll Leute aufnehmen und allein das Wissen, man fährt mit dem ältesten Paddelstreamer, war für mich von besonderer Bedeutung.

Noch Fragen zu Kangaroo Island:
nicht jeder PKW (kommt auf den Vermieter an) darf dort nicht fahren. Daher hatten wir an eine geführte 2-Tages Tour gedacht - sich mal berieseln lassen…. ;.)
Falls wir einen SUV nehmen, dann geht es ja auch auf eigene Faust.

Vermieter gibt es zuhauf und einen zu finden, der erlaubt, mit dem PKW nach KI überzusetzen, dürfte nicht das Schwierigste sein. Wenn ihr euch allerdings zur Abwechslung mal berieseln lassen wollt, ist dagegen nichts einzuwenden, diese Entscheidung liegt bei euch.
Für uns persönlich wäre es nichts, da wir dann anhalten wollen, wann wir wollen, so lange irgendwo bleiben wollen, so lange wir wollen (und zeitmäßig können) und-und-und.

@Angie, via Internet ist ja super, aber da wir Hotelmäßig nicht so vorbuchen wollen… Laptop nehmen wir keinen mit…. mal sehen…..

Wenn ihr nichts vorbuchen wollt, ist das ja ok, aber nicht für KI. Wir haben damals, als wir auch nach KI fuhren, fast nichts vorgebucht, aber die Fähre und das Hotelzimmer auf KI wollte ich absolut gesichert haben. Das Risiko, dann in Cape Jervis zu stehen - und auch stehen zu bleiben - wäre mir viel zu groß.
Darüber solltest du nochmal intensiv nachdenken, denn es fahren nicht nur PKWs und Camper jeder Art auf die Fähre, sondern auch riesengroße LKWs, die ganz schön viel Platz benötigen.

Gib mir bitte ein wenig Zeit, dann stelle ich hier Fotos zu Perry Sand Hills bei Mildura rein (gestern schrieb ich fälschlicher Weise 'Red Hills'). Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung Mungo NP oder Perry Sand Hills leichter.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #12 am: 14.11.2008, 12:46 Uhr »
Angie, ist doch nicht schlimm, wenn Du Dich nicht sofort meldest. Du kannst ja auch nicht immer online sein, obwohl ich furchtbar nervös bin.

Liegt aber daran, daß wir ja nicht damit gerechnet haben, so schnell wieder nach AUS zu kommen, aber in der Business Class fliegen zu dürfen, für den Preis von Economy, ließ uns da nicht lange überlegen.

Auch haben wir genug Meilen für den Inlandsflug von unserem 2007-er Flug, so das der auch kostenfrei ist.
2011 hätten wir weder das upgrade noch den freien Inlandsflug.

Also ist ein SUV nicht unbedingt von Nöten? Ehrlich gesagt, Kilometerweit, speziell in den Mungo NP, Gravel mit einem PKW zu fahren, mag ich so gar nicht. Haben das 130 km in Südafrika gemacht, einfach nur gräßlich. Allerdings habe ich mir mal die Preise für einen SUV angeschaut, die hauen einen ja wirklich um. Für 2 wochen über 1000 Euro  :shock: :shock: :shock: dann doch lieber durchschütteln lassen.

Mit Kangaroo hast Du allerdings recht, an das vorbuchen des Hotels habe ich nicht gedacht. ist vielleicht auch nicht ganz so "tragisch", da wir ja von Adelaide fliegen wollen und da haben wir ja auch feste Zeiten vorgegeben.  :wink:

Kann man denn mit einen normalen PKW auf KI alles "erfahren"?


Wenn ich Deine Meinung zu unserer Route lese, bist Du dafür.

Bin mal gespannt was Dirk dazu sagt  :D


Durch die ADAC Karten konnte ich mir das jetzt auch ein wenig besser vorstellen und denke, das wir so eine schöne Runde drehen werden.

Bestimmt werde ich noch mit vielen Fragen auf Dich/Euch zukommen. Für mich war es erst einmal "wichtig", das das Grundgerüst der Route steht. Heute Abend werde ich sie Achim mal vorstellen.


Ach, gleich noch eine Frage. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich im großen und ganzen auf das vorbuchen verzichten (bis auf ein paar neuralgische Punkte). Das wäre klasse. 2007 haben wir nämlich zu viel vorgebucht und sind daher etwas in Zeitnot gekommen.

Vielen Dank, daß Du und Dirk sich die Mühe gemacht habt, mich schon so früh bei meiner Planung zu unterstützen. :D :D
Gruß Gabriele

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #13 am: 14.11.2008, 13:02 Uhr »
Phillips Island würde ich mir schenken. Einen Pinguinmarsch könnt Ihr Euch auch auf Kangaroo Island ansehen.

Die Pinguin Parade haben wir uns auf Phillips Island auch nicht angeschaut, aber das Koala Conservation Centre war super. Man kann auf einem Boardwalk in den Bäumen gehen und den Koalas Auge in Auge gegenüber stehen  :)

Ach so, Du kennst doch bestimmt schon Katjas Reisebericht :wink:  http://www.katjamaue.de/Australia-2004/Australia-2004.htm

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #14 am: 14.11.2008, 13:03 Uhr »

Uihh, Gabriele :D Business Class zum Preis von Economy - das lasse ich mir gefallen!

Also ist ein SUV nicht unbedingt von Nöten?

Nein, nicht wirklich.

Ehrlich gesagt, Kilometerweit, speziell in den Mungo NP, Gravel mit einem PKW zu fahren, mag ich so gar nicht. Haben das 130 km in Südafrika gemacht, einfach nur gräßlich. Allerdings habe ich mir mal die Preise für einen SUV angeschaut, die hauen einen ja wirklich um. Für 2 wochen über 1000 Euro  :shock: :shock: :shock: dann doch lieber durchschütteln lassen.

Geschüttelt wirst du sowieso :wink:, egal, ob mit PKW oder SUV ;-) Aber warte noch ein wenig, ich bin schon am Sichten der Fotos. Sie liegen auf einer externen Festplatte und mein Funk-LAN hat gerade gesponnen.

Kann man denn mit einen normalen PKW auf KI alles "erfahren"?
Alles Wichtige ja und für etwas Anderes habt ihr nicht die Zeit. Bei euren geplanten 3 Wochen muss man halt Prioritäten setzen und das versuchen wir ja gerade gemeinsam :wink:
Ich erinnere mich noch sehr gut, dass du nach eurem 1. Australien-Urlaub gesagt (und geschrieben) hast, so schnell muss Australien nicht wieder sein und wie sieht es jetzt aus? Jetzt kannst du es kaum erwarten :lol: :wink: Du wirst sowieso zur Wiederholungstäterin, denn das nächste Mal schicke ich euch wirklich ins Outback. Und nein - nicht mit Zelt, sondern dorthin, wo ihr trotz Outback "ordentlich" schlafen könnt :wink:

Durch die ADAC Karten konnte ich mir das jetzt auch ein wenig besser vorstellen und denke, das wir so eine schöne Runde drehen werden.

Kram doch mal meine Raster-250K-CDs hervor, dort siehst du die Route noch weitaus besser. Wenn du Schwierigkeiten mit der Handhabung dieser CDs haben solltest, melde dich per PN oder Mail, ok?

Ach, gleich noch eine Frage. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich im großen und ganzen auf das vorbuchen verzichten (bis auf ein paar neuralgische Punkte). Das wäre klasse. 2007 haben wir nämlich zu viel vorgebucht und sind daher etwas in Zeitnot gekommen.

Im großen und ganzen ja. Das bedeutet allerdings, ihr dürft euch im Vorfeld nicht auf ein bestimmtes Hotel bzw. Motel 'eingeschossen' haben, sondern solltet flexibel sein. Wenn 'euer' Motel dann nichts mehr frei hat, solltet ihr ohne großen Kummer bereit sein, eine andere Unterkunft zu nehmen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.