Und weiter gehts...
KoalaWir haben einige Koalas gesehen. Aber so nahe wie im Koala Conservation Center auf Phillip Island sind wir ihnen nie gekommen.
Einer der vielen schönen Strände: Cape Woolamai auf Philip Island.
Hier wurde natürlich auch gesurft.
Gänse auf Phillip Island:
Delphin:
Bei unserer Fährüberfahrt von Sorrento nach Queenscliff schwammen neben der Fähre plötzlich Delphine mit. Das Foto ist ein absoluter Glückstreffer, denn das Ganze dauerte nur 3-4 Minuten.
Die berühmte Bell's Beach:
Hier konnte mein Liebster auch surfen. Die Wellen auf der anderen Seite beim Winkipop gehörten an diesem Tag eindeutig den Pros!
Erskine Falls nördlich von Lorne (Great Ocean Road):
Freche Rosellas auf dem Campingplatz in Kenneth River:
Eine wunderschöne kleine Wanderung "Maits Rest" durch den Regenwald:
Achtung: Mozzie-Spray nicht vergessen!
Ein Apostel im Nebel (Gibson Steps):
Der wunderschöne Loch Ard Gorge, der uns trotz schlechtem Wetter begeistern konnte:
Ein Echidna. Gleich unterhalb der Treppe runter in den Gorge.
Ich konnte es fast nicht fassen, wie er ohne scheu in einem Ameinsenloch wühlte und sich von uns in keinster Weise stören liess!
Im Tower Hill Nature Reserve wo wir auch einige Emus gesehen (und gehört!) haben, drückte mir der nette Ranger diesen Lizard in die Hände:
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie er heisst: Sein Hintern sieht gleich aus wie der Kopf, ich glaube in seinem Namen kam darum "Tail" vor.
Und hier noch mal ein stimmungsvolles Landschaftsbild:
Die Brücke nach Granite Island vor Victor Harbor (SA).
Jetzt fehlen noch unsere Eindrücke von Kangaroo Island. Die folgen etwas später...
lg GoWest