usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen  (Gelesen 24872 mal)

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
Re: Südost-Australien 2011 - Tipps willkommen
« Antwort #45 am: 05.03.2011, 11:19 Uhr »
Wie versprochen hier mal eine erste Runde Bilder von unserer diesjährigen Reise durch Südostaustralien (ach, die Auswahl fällt schwer...):

Die Blue Mountains

Sehr schön zum Wandern. Es hat tatsächlich leicht nach Eukalyptus gerochen! :D

Lyrebirds

Auch in den Blue Mountains entdeckt. Kann mir jemand bestätigen ob es wirklich Lyrebirds sind? Leider haben sie keinen Laut von sich gegeben, weder Motorsäge noch sonstwas. :wink:

Känguruhs an der Pebbly Beach

Ein absolutes Highlight! Unten gleich noch mehr...

Känguruh-Mama mit Joey!

Pebbly Beach im Morgenlicht

Ein super Naturtipp: Wilsons Promontory

Auf der Wanderung runter zur Squeaky Beach.

Steinformationen am Squeaky Beach. Der Sand ist so fein und weiss, dass es unter den Füssen quietscht, wenn man darüber läuft.

Ein Wombat. Sieht aus wie ein überdimensionales Meerschweinchen. Auf einem kurzen Spaziergang von unserm Campingplatz im Wilsons Prom in der Abenddämmerung gesehen.

Mehr folgt gleich...

Liebe Grüsse

GoWest

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #46 am: 05.03.2011, 12:29 Uhr »
Und weiter gehts...

Koala

Wir haben einige Koalas gesehen. Aber so nahe wie im Koala Conservation Center auf Phillip Island sind wir ihnen nie gekommen.

Einer der vielen schönen Strände: Cape Woolamai auf Philip Island.

Hier wurde natürlich auch gesurft.

Gänse auf Phillip Island:

Delphin:

Bei unserer Fährüberfahrt von Sorrento nach Queenscliff schwammen neben der Fähre plötzlich Delphine mit. Das Foto ist ein absoluter Glückstreffer, denn das Ganze dauerte nur 3-4 Minuten.

Die berühmte Bell's Beach:

Hier konnte mein Liebster auch surfen. Die Wellen auf der anderen Seite beim Winkipop gehörten an diesem Tag eindeutig den Pros!

Erskine Falls nördlich von Lorne (Great Ocean Road):

Freche Rosellas auf dem Campingplatz in Kenneth River:

Eine wunderschöne kleine Wanderung "Maits Rest" durch den Regenwald:

Achtung: Mozzie-Spray nicht vergessen!

Ein Apostel im Nebel (Gibson Steps):

Der wunderschöne Loch Ard Gorge, der uns trotz schlechtem Wetter begeistern konnte:

Ein Echidna. Gleich unterhalb der Treppe runter in den Gorge.

Ich konnte es fast nicht fassen, wie er ohne scheu in einem Ameinsenloch wühlte und sich von uns in keinster Weise stören liess! :D

Im Tower Hill Nature Reserve wo wir auch einige Emus gesehen (und gehört!) haben, drückte mir der nette Ranger diesen Lizard in die Hände:

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie er heisst: Sein Hintern sieht gleich aus wie der Kopf, ich glaube in seinem Namen kam darum "Tail" vor. :wink:

Und hier noch mal ein stimmungsvolles Landschaftsbild:

Die Brücke nach Granite Island vor Victor Harbor (SA).

Jetzt fehlen noch unsere Eindrücke von Kangaroo Island. Die folgen etwas später...

lg GoWest

wuender

• Platin Member
« Antwort #47 am: 05.03.2011, 12:51 Uhr »
Hallo GoWest,

das sind wunderschöne Bilder, danke dafür! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die von Dir als Lyrebirds identifizierten Vögel in den Blue Mountains sind meiner Meinung nach wirklich Lyrebirds. Sind die da tatsächlich zu zweit auf der Straße bzw. dem Parklpatz rumspaziert? Cool!

Und das Echidna-Bild ist einfach nur spitze :daumen:

Schöne Grüße,
Dirk

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #48 am: 05.03.2011, 13:06 Uhr »
Tolle Bilder.

Auch wir hatten keine Sonne an der Great Ocean Road. Ist dort wohl Mangelware.  :lol:

Danke für das einstellen der Bilder.
Gruß Gabriele

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #49 am: 05.03.2011, 13:42 Uhr »
Zitat
Die von Dir als Lyrebirds identifizierten Vögel in den Blue Mountains sind meiner Meinung nach wirklich Lyrebirds. Sind die da tatsächlich zu zweit auf der Straße bzw. dem Parklpatz rumspaziert? Cool!

Yep! Das war der Parkplatz des Govetts Leap Lookout. Wir waren hier am frühen Morgen fast die einzigen Besucher, da spazierten die zwei plötzlich über den Parkplatz. Sie liefen dann zu den Toiletten wo sie noch etwas im Laub scharten. Hier noch ein anderes Bild, leider nicht hundertprozentig scharf:

An dem kleinen Horseshoe Falls Lookout (kurze Wanderung vom Govetts Leap Lookout aus) sahen wir übrigens auch noch eine recht grosse (wahrscheinlich so ca. 50cm) Echse im Gebüsch. Leider ist das Foto auch nicht eben Spitze.

Sie wurde uns später als "Blue Tongue Lizard" identifiziert. Leider sahen wir die blaue Zunge nicht... :wink:

lg GoWest

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #50 am: 05.03.2011, 13:52 Uhr »
Ich hab noch etwas recherchiert und weiss jetzt wie die Echse, welche mir der Ranger in die Hand gedrückt hatte, heisst: Bobtail Lizard oder zu deutsch Tannzapfenechse.

lg GoWest

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #51 am: 05.03.2011, 14:16 Uhr »
War das so eine Echse?

Sie lag bei uns auf der Straße, als wir in der Nähe von Broken Hill unterwegs waren.
Sehen ja irgendwie häßlich aus.
Gruß Gabriele

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #52 am: 05.03.2011, 14:31 Uhr »
Genau so eine wars! Wenn man die Augen nicht sehen würde, wüsste man nicht was vorne und was hinten ist :wink: :lol:.

Ich fand sie von Nahem ganz faszinierend, auch wenn ich von selber nie auf die Idee gekommen wäre, sie in die Hand zu nehmen.

lg GoWest

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 05.03.2011, 14:33 Uhr »
Ich glaube, ich hätte die nicht in die Hand genommen.
Als wir das Viech gesehen haben, wußten wir noch nicht, ob es vielleicht giftig o.ä. ist.

Auf der Tour später auf KI haben wir unseren Führer gefragt, und der sagte, das es ungefährlich sei, aber auf die Hand nehmen....  :o
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #54 am: 05.03.2011, 22:09 Uhr »

In deine Koala-Bilder bin ich ganz verliebt :D Und der Echidna erst! Dass er so brav gewartet hat - erstaunlich.

Sie wurde uns später als "Blue Tongue Lizard" identifiziert. Leider sahen wir die blaue Zunge nicht... :wink:

Darf ich aushelfen? :wink:

Aufgenommen bei Mildura, als wir Richtung Perry Sands Hill fuhren. Ich habe ihn aber ein bisschen geärgert, damit er mir die Zunge zeigte :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #55 am: 06.03.2011, 09:35 Uhr »
Zitat
Und der Echidna erst! Dass er so brav gewartet hat - erstaunlich.

Für dich hier gleich noch 2 Fotos des Echidnas.

Hier in seiner Umgebung. Irgendwie hatte ich ihn mir kleiner vorgestellt, aber ich glaube er ist grösser als unsere Igel.

Das folgende Foto muss man etwas genauer ansehen: Dann sieht man nämlich die Ameisen auf seinem Körper! Er hatte seinen Schnabel in einem Ameisenhügel gesteckt und die Ameisen krabbelten an ihm hoch, was ihn überhaupt nicht zu stören schien.

Zu deinem Blue-Tongue-Lizard:
Die blaue Zunge des Kerlchens ist wirklich cool! Wir wussten aber da noch nicht ob der irgendwie gefährlich oder giftig ist und hielten respektvoll Abstand. :D

lg GoWest

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 06.03.2011, 13:46 Uhr »
Unser Echidna hat auch ganz brav an der Great Ocean Road auf uns gewartet

Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #57 am: 06.03.2011, 14:30 Uhr »

Deine zwei nachgelieferten Echidna-Fotos sind süß, GoWest :D Wir sahen damals auf KI nur einen einzigen und er verschwand fast schneller, als ich fotografieren konnte. Naja, erwischt habe ich ihn dennoch :wink:

Dass ein Tannenzapfenskink nicht giftig ist, wusste ich, sonst hätte ich mich nicht getraut, ihn zu ärgern :lol:

Ich würde so gerne nochmal nach Australien, aber die Wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering. Trotzdem - die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

• Bronze Member
    • Meine Reise-Homepage
« Antwort #58 am: 06.03.2011, 18:48 Uhr »
Gabriele, eine wunderschöne Porträtaufnahme des Echidna! Du hast mich ja schon im Vorfeld bei meiner Reiseplanung neugierig auf dieses Tier gemacht und ich hab mich so gefreut, dann an der Great Ocean Road tatsächlich eines zu sehen! :D

Zitat
Wir sahen damals auf KI nur einen einzigen und er verschwand fast schneller, als ich fotografieren konnte. Naja, erwischt habe ich ihn dennoch Wink

Wir haben dann auf KI auch nochmals Echidnas gesehen. 2x gleich kurz hintereinander an der Stichstrasse im Flinders Chase NP Richtung Cape du Couedic. Zum Glück behielt mein Liebster beim Autofahren immer so gut die Strassenränder im Auge (also eigentlich eher wegen potentiell hüpfenden Selbstmordkandidaten...) :wink:!
Und dann noch ein drittes auf dem kurzen Koala Walk welcher vom Campingplatz Western KI. Caravan Park aus startet (dafür waren da gerade keine Koalas zu sehen :wink:).

Fotos von KI folgen noch. Ich hab nur leider so Mühe aus meinen ganzen Seelöwenfotos auszuwählen... Im Moment sinds noch 8 Fotos nur von Seelöwen. Das kann ich euch ja nicht antun...

lg GoWest

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #59 am: 06.03.2011, 18:51 Uhr »
Fotos von KI folgen noch. Ich hab nur leider so Mühe aus meinen ganzen Seelöwenfotos auszuwählen... Im Moment sinds noch 8 Fotos nur von Seelöwen. Das kann ich euch ja nicht antun...

Tu dir keinen Zwang an :wink:
Zeig uns, welche schöne Fotos du hast und schüre kräftig an unserem Fernweh :lol:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie