usa-reise.de Forum

Autor Thema: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???  (Gelesen 2266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« am: 16.08.2004, 05:08 Uhr »
Ich plane wieder eine paar kleine Touren und wollte Euch zur Strecke 666  (und die davon abgehenden Nebenstraßen) zwischen Gallup/NM und Shiprock/NM befragen?

Was habt Ihr in diesem Bereich gesehen, und was würdet Ihr empfehlen oder auch nicht?

Liegt auf dieser Strecke (oder nahe daran in New Mexico) ein offizieller Campground?

Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #1 am: 16.08.2004, 08:07 Uhr »
@azcowboy,

hi inn1/4er,

das einzinge, das ich in der gegend kenne ist der canyon de chelly in az,

auf der seite von nm ist fast überall reservat und da war ich nirgends,

übernachtet hab ich immer in farmington im motel6, und gegessen hab ich das letzte mal im red coral (1996!!!! :oops: ) ist also keine wirkliche refernz, die dominos pizza war auch immer ok....

und angeschaut hab ich mir immer die aztec ruins.

bin mir nicht sicher ob mein beitrag dir hilft,
trotzdem liebe grüsse

E

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #2 am: 16.08.2004, 10:20 Uhr »
Hallo AZcowboy,
in Map'n'Go habe ich etwas gefunden:

 Camp Asaayi
Rates Subject to Change
All year    Ev day  $15.00-25.00 for 7            
Public. County. PHONE: 520-871-6647. LOCATION: Navajo Indian Reservation, Arizona 86515.  11 mi ne of Navajo, NM. On lake. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay, 20 foot RV length limit, Rental Group shelter $25-$50. FACILITY: 16 total sites, 16 RV/tent sites, nearest hospital 25 miles, nature trails. RECREATION: fishing.

Irgendwie kommte mir die Beschreibung seltsam vor:
Public. County!
$15.00-25.00!!!
20 foot RV length limit !?
Irgendwie passen da Preis und Leistung nicht zusammen. Und das sind noch die Preise von vor drei Jahren. Inzwischen haben sich die CG-Gebühren oft um 50 % erhöht.
Aber es ist Navajo-Land. Da gelten oft andere Maßstäbe.

Wegbeschreibung:
Von der US 666 links auf die SR 134/Bia 32 und nach etwa 10 Meilen links auf die Bia 32.

Bia? Nie gehört! Ihr?
Viele Grüße
Heinz

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #3 am: 16.08.2004, 10:36 Uhr »
Nachtrag: Der Shiprock selber ist besonders in der Abendsonne sehenswert.

Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #4 am: 16.08.2004, 10:36 Uhr »
Hallo AZ Cowboy

Von Gallup kommend kurz vor Shiprock zweigt eine Strasse (Tribal Route 4 ? - habe gerade keine Karte vor mir) nach Westen ab. Diese Strasse führt über eine Gebirgskette zum nordöstlichen Ende des Canyon de Chelly und ist allemal sehenswert. Das eigentliche Highlight ist jedoch der grosse Royal Arch in der Nähe von Cove (vor dem Pass). Die Weg zum TH ist holprig, aber mit einem HC Wagen kein Problem. Vom TH hat man einen schönen Blick auf den Arch. Gemäss Auskunft eines Navajo muss man einen Guide buchen, um bis zum Arch zu gelangen. Als ich am TH war, befanden sich ca. 5 Navajos dort, welche jedoch keine Lust hatten, mich zum Arch zu begleiten, so dass ich alleine und ohne einen Obolus zahlen zu müssen losziehen durfte.

Gruss, Jeb

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #5 am: 16.08.2004, 11:17 Uhr »
In der von Jeb beschriebenen Gegend ist lt. Map'n'Go ein weiterer CG:

 Wheatfields Lake
Rates Subject to Change
All year    Ev day  $5.00                          
Public. County. PHONE: 520-871-6647. LOCATION: Navajo Indian Reservation, Arizona 86515.  43 mi n of Window Rock, on Indian Rt 12. TERMS: no pets allowed, check-in after noon, check-out by noon, 14 day maximum stay, 20 foot RV length limit. FACILITY: 100 total sites, 23 RV/tent sites, altitude 7440 ft, nearest hospital 35 miles. RECREATION: canoeing, fishing, boating 16 ft limit, electric motors only.
Viele Grüße
Heinz

eubank

  • Gast
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #6 am: 16.08.2004, 16:07 Uhr »
Zitat von: AZcowboy
Ich plane wieder eine paar kleine Touren und wollte Euch zur Strecke 666 .. befragen?


Die 666 heisst jetzt Highway 491!

:)
Lynn

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #7 am: 16.08.2004, 18:28 Uhr »
@ Early

CdC kenne ich recht gut. Danke für Deine Info.

@ Heinz

Werde mich mal über Camp Asaayi etwas schlauer machen, liegt nur ein paar Meilen NO vom Red Lake. Danke!

@ Jeb

Schön von Dir zu lesen
Der Arch klingt interessant. Der müßte lt. Karte nur etwas westl. von Red Rock/Red Valley sein. War das damals eine Durchgangsstraße oder mußte man wieder zu dieser zurückfahren?

@ Lynn

Stimmt, die Nummerierung wurde geändert wegen der 'teuflischen' Zahl (und die Straßenschilder wurden immer geklaut), aber in den Karten ist sie noch immer als 666 zu finden bzw. wer diese Route gemacht hat, wird sie als 666 kennen.

@ alle

War noch jemand auf dieser Route unterwegs???

Danke.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Jeb

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 194
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #8 am: 16.08.2004, 22:18 Uhr »
@ AZCowboy

Habe seit langem wieder Mal hier vorbeigeschaut und habe soeben Deinen Bericht von unserer Tour in die SCB auf Deiner HP gelesen. Tolle Fotos und perfekt niedergeschrieben.

Bin im Oktober wieder in den USA - dieses Mal aber in Neuengland und Kanada, da ich nach einem Geschäftstermin in NYC und BOS gerade Urlaub anhängen durfte. Wird langsam zur Gewohnheit... In den Westen gehts erst wieder nächstes Jahr. Ich will unbedingt auf den Mt. Whitney (solange ich noch fit bin resp. die 30 noch nicht überschritten habe) und auf den Mt. St. Helens.

Zu Deiner Frage: Der Royal Arch ist tatsächlich westlich von Red Rock. Dort biegt man von der Strasse nach Lukachukai rechts Richtung Cove ab. Ich war vor zwei Jahren dort und kann mich nicht mehr erinnern, Wegweiser gesehen zu haben. Du findest den Arch jedoch auf Topomap.com, so dass es kein Problem sein sollte, ihn zu finden. Ich bin dann wieder zurück nach Red Rock gefahren und über den Pass (Name ?) nach Lukachukai gefahren. Diese Strasse war dann zumal noch eine übelste Gravelroad, soll aber mittlerweile durchgehend geteert sein.

Gruss, Jeb

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #9 am: 17.08.2004, 00:04 Uhr »
Hi Jeb

Danke für die Zusatzinfo.

Zitat von: Jeb
...
Habe seit langem wieder Mal hier vorbeigeschaut und habe soeben Deinen Bericht von unserer Tour in die SCB auf Deiner HP gelesen. Tolle Fotos und perfekt niedergeschrieben.
...


Freut mich, daß Dir der Bericht über unseren gemeinsamen Ausflug in das Cottonwood Gebiet der Coyote Buttes South (und zu 'unserem' Victory Tower  :wink: ) gefällt.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: 666 zw. Gallup & Shiprock/NM ???
« Antwort #10 am: 17.08.2004, 09:06 Uhr »
Die Strasse über den Pass nach Lukachukai ist seit letzten November durchgängig geteert. Ich bin Sie damals noch während der Abschlussarbeiten gefahren.
Wirklich ne schöne schmale kurvenreiche Gebirgsstrasse, kann man gut als Abkürzung in Richtung CDC fahren.
CU

Volker G.