Gabi, mach Dir keine zu große Sorgen wegen dem nicht vorhandenen GPS. Mit Daniel seinen genauen Meilenangaben von der 550 solltet Ihr auf jeden Fall am richtigen Trailhead ankommen. Schilder gab es dort aber nur an den größeren Straßenkreuzungen (nicht am Abzweig nach Ah-shi-sle-pah) und vor Ort am Trailhead (ich glaube, das war ein "
no vehicles" und/oder "
WSA" Schild).
Hauptsache, Ihr findet dann auch wieder gut zum Auto zurück, aber das sollte hoffentlich auch kein Problem sein. Merkt Euch da unbedingt den einen oder anderen markanten Hoodoo im Wash an der Stelle, an der Ihr hinuntergeht, denn Anhaltspunkte in der Landschaft sind mir dort irgendwie keine aufgefallen. Oder Ihr geht unten im Wash einfach kurz nach Osten (bistiähnlicher, graue Hoodoos) und im Anschluss dann nach Westen (gelbliche Hoodoos) und am oberen Ende der ocker Badlands wieder zurück (so wie auf Steffens
Ah-shi-sle-pah Karte eingezeichnet). So sollte man auch kein Problem haben das Auto wiederzufinden.
Zum Vergleich der Badlands: Ist natürlich alles subjektiv, aber ich finde die Hoodoomassen in den Bistis um vieles beeindruckender als bei Ah-shi-sle-pah. D.h. einen Nordwest-NM-Erstbesucher würde ich eigentlich immer eher die Bistis zuerst empfehlen.
Ah-shi-sle-pah hat den großen Vorteil, dass man nur wenige Schritte gehen muss und schon die ersten Hoodoos sieht. Aber selbst bei den Bistis muss man ja eigentlich auch nicht ganz nach hinten zu den "erregenden/nichterregenden" Steinen, sondern findet in Autonähe bereits die ersten Hoodoogruppen (nicht im Wash sondern in den Badlands; auf unserer Bisti Karte als "Braune Hoodoos" eingezeichnet). Und wenn man mal dort oben steht umgeben von all den Hoodoos, da treibt einem die Neugierde immer weiter in Richtung Osten - zumindest mir ging es so.