usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bodie Ghost Town  (Gelesen 8379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #15 am: 06.03.2004, 19:24 Uhr »
aber die Cottonwood Canyon Rd kann man dort gar nicht abfragen, die ist auch in der Karte nicht eingezeichnet...

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #16 am: 07.03.2004, 13:29 Uhr »
Zitat von: atecki
aber die Cottonwood Canyon Rd kann man dort gar nicht abfragen, die ist auch in der Karte nicht eingezeichnet...


Hallo Atecki!

Es ist interessant, mir liegen zwei unterschiedliche amerikanische Karten vor und die bezeichnen einmal nur die Zufahrt von Westen von den US 395 als SR 270 und die andere bezeichnet die Südzufahrt von der SR 167 (Mono Lake) als SR 270.  

Wenn ich allerdings den (dünnen) Informationen des CA DOT glaube,dann ist nur die West-Zufahrt SR 270.

Interessanterweise findet man auch bei den Informationen von Mono County keinen konkreten Hinweis.

Gruss

Rolf

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #17 am: 07.03.2004, 14:12 Uhr »
Hi Rolf, auf der Karte von CA-DOT ist auch die Cottonwood Canoyn Rd gar nicht eingezeichnet, bei Map'n'Go 7.0 ist sie nur mit Namen versehen und hat keine Nummer...

Bei Rand McNally Online geht die US270 von der Abweigung an der 395 bis zur 167, also inkl. Cottonwood Canyon Rd...

Hmmmm :?:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #18 am: 07.03.2004, 14:42 Uhr »
In allem Material, das mir zur Verfügung steht - und das ist nicht wenig - ;-) führt die SR 270 (Bodie Road) von der US 395 nach Bodie und die Cottonwood Canyon Road von der SR 167 nach Bodie. Hier die Klassifizierung aus Topo 4.0:
* Cottonwood Canyon Rd
     Secondary Road
     Secondary and Connecting Road
     10,75 miles
93541 (Lee Vining, CA)
     ZIP Code
Mono County (CA51)
     US County
California
     US State
United States (US)
     Country
Auch im DeLorme Atlas & Gazetteer California hat die Cottonwood Canyon Rd keine Nummer. Sie ist schließlich vor Ort als 4WD-Strecke ausgeschildert.
Viele Grüße
Heinz

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #19 am: 07.03.2004, 14:50 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi Rolf, auf der Karte von CA-DOT ist auch die Cottonwood Canoyn Rd gar nicht eingezeichnet, bei Map'n'Go 7.0 ist sie nur mit Namen versehen und hat keine Nummer...

Bei Rand McNally Online geht die US270 von der Abweigung an der 395 bis zur 167, also inkl. Cottonwood Canyon Rd...

Hmmmm :?:


Hi atecki,

und bei Gousha/Chek-Chart nur die westliche Zufahrt. Auf einer alter Rand McNally-Karte (20 Jahre alt?), die ich in der Zwischenzeit rausgesucht habe ist das auch so. MapQuest bezeichnet die Südzufahrt als "Cottonwood Canyon Rd" und gleichzeitig als  270. Eine  AAA-Karte ebenso.

Keine Ahnung was stimmt!

Gruss

Rolf

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #20 am: 07.03.2004, 15:27 Uhr »
Ist wirklich eine gute Frage, wie die Straße richtig heißt...

Immerhin sind wir uns einig daß es sie gibt, und weitestgehend einig, daß ein 4WD zumindest vorteilhaft ist (sofern nicht vielleicht frisch gegraded)

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #21 am: 07.03.2004, 16:33 Uhr »
Zitat von: Heinz
Sie ist schließlich vor Ort als 4WD-Strecke ausgeschildert.


Als wir Bodie vor Jahren mit dem Pkw (Chrysler 5th Avenue) besuchten wars eine recht einfache gravel road, die wir und einige andere problemlos bewältigen konnten.Um ehrlich zu sein, ich wusste damals nicht einmal, dass es noch eine weitere Zufahrt gibt. Ein entsprechendes Schild war damals ebenso nicht vorhanden.

Ich hab beim Stöbern noch eine Beschreibung gefunden:

"From the south, a signposted turnoff to Bodie from Highway 167 marks the 10 mile Cottonwood Canyon Road, up which wood was hauled from Mono Lake to satisfy the prodigious appetites of the mines and mills for shoring timbers and fuel. Explorers are enticed irresistibly on by a sign warning: "Extremely rough road. Conventional vehicles not advised. Allow one hour travel time". Range Rover time is about 15 minutes -- slightly quicker than the main paved road. "

Link:
http://home.earthlink.net/~cyberkiwi/desertexploration/trbb.htm

Muss eine 4WD-Autobahn sein!   :twisted:  Wenn ich die Strecke mit einem Range Rover in 15 Minuten bewältige, dann fahre ich die auch locker mit dem Pkw - scheinbar hat sich hat doch nicht so viel geändert.!  :D

Solche Beschilderungen sind übrigens nicht ganz so selten! Zur Abschreckung? Oder um den Touristen ein Gefühl von toller Leistung zu vermitteln?  :hand:

Gruss

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #22 am: 08.03.2004, 10:39 Uhr »
Mal sehen, ob das Verlinken wieder klappt ..

Cheers,

Hank !




Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #23 am: 08.03.2004, 11:49 Uhr »
Oh, auch 270 durchgehend?  :)

Gruss

Rolf

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #24 am: 08.03.2004, 12:15 Uhr »
Ja, scheinbar geht die 270 von Dog Town (wie kann man nur seine Stadt so nennen??) bis zur 167, so ist es auch in meinem Rand Mc Nally 03/04 eingezeichnet (allerdings steht die Nummer nicht in der Cottonwood Canyon Rd)....

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #25 am: 08.03.2004, 12:29 Uhr »
Zitat von: atecki
Dog Town (wie kann man nur seine Stadt so nennen??)


Netter Name! Zumindestens nicht so dumm wie "Truth or Consequences"!

Und noch ne Liste:

http://www.geocities.com/eddyd84/towns.html

Dein "Dog Town" ist aber nicht drin und "Los Gatos" (CA) find ich nicht so ungewöhnlich, weils einfach spanisch "die Katzen" bedeutet. (hab ich auch mal gewohnt)

Der ist auch ganz nett:
http://s88932719.onlinehome.us/townname.htm

Und das schlägt vieles:
http://www.netfunny.com/rhf/jokes/95q3/cities.html

Ob das alles korrekt ist?

Gruss

Rolf

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #26 am: 08.03.2004, 13:08 Uhr »
"Dog Town" können doch nur zwei Häuser oder so sein ...
Cheers,

Hank !




GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #27 am: 09.03.2004, 10:17 Uhr »
Hallo,

nachdem ich aus Schweden zurück bin will ich auch noch meinen Sermon dazugeben.
Schweden war Klasse. Minus 30 ° C, strahlend blauer Himmel und ich bin zum 1. Mal ein 10er Gespann gefahren. Mann, da geht die Post ab.

Dog Town war der erste Ort des Haupt Goldrushes in der Eastern Sierra. Wurde 1857 gegründet und heute sind nur noch ein paar vereinzelte Ruinen entlang des Dog Rivers übrig.

Das Loop über Bodie bin ich 4 mal gefahren. 2 mal mit dem Mountainbike und je 1 mal mit nem Van und Lincoln Towncar. Der Weg durch den Cottonwood Canyon ist eine "grated dirt" road und bei Trockenheit mit jedem Auto zu fahren.
Vor Mitte Juni würde ich es allerdings nicht versuchen sondern warten bis der, durch die Schneeschmelze aufgeweichte Boden, Zeit hatte zu trocknen.

Außerdem hatten wir das Thema schon Mal.
@Hank, lässt du nach? Normalerweise weißt du doch so etwas und findest sogar den Link.

Mfg   Günter

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #28 am: 09.05.2004, 12:23 Uhr »
Hallo,

wir waren 1994 in Bodie und sind die Straße mit einem normalen PKW gefahren.

Für dieses Jahr Oktober hatten wir es mit einem 25er Wohnmobil vor. :oops:

Ich glaube, da hat mich mein Gedächtnis schwer im Stich gelassen und wir hätten fast eine Dummheit gemacht.

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #29 am: 09.05.2004, 16:07 Uhr »
Hi,

wie in Gottes Namen spricht man denn diesen Ort aus  :verwirrt: (hier zu finden: http://s88932719.onlinehome.us/townname.htm )

LLANFAIRPWLLGWYNGYLLGOGERYCHWYRNDROBWLLLLANTYSILIOGOGOGOCH, Anglesy, Wales

Den muss doch einer im Suff erfunden haben, oder?
Da lob ich mir doch "Dog town" - das ist ja wirklich einfach   :D

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)