usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bodie Ghost Town  (Gelesen 8376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #45 am: 08.03.2009, 08:02 Uhr »
Zitat
Auf einigen Teilstrecken gab es damals sehr viele spitze Steine, die fest im Straßenbelag steckten, an anderen Stellen etwas größere Brocken und ein paar nicht sehr tiefe Kuhlen. Das letzte Stück vor Bodie ist relativ gerade und glatter als die Strecke in der Mitte. Ich fand die Strecke ganz interessant und nicht schwierig zu fahren (ich hatte einen Equinox). Ich fand es toll, aus den einsamen Bergen auf Bodie zuzufahren.

Genau so war es auch bei uns: Am Anfang und am Ende eine breite, glatte Gravel Road, aber in der Mitte ziemlich spitze Steine, Felsbrocken und viele Schlaglöcher.

Wir haben ein identisches Bild mit Blick auf Bodie:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #46 am: 08.03.2009, 15:47 Uhr »
Ich hänge mich mit meinen Fragen mal hier an den Thread an.
Wir wollen von Bodie aus in Richtung Fallon. Der Street Atlas schickt uns die
3C und dann ab Fletcher auf die National Forest Develop Road D26 in Richtung
Hawthorne. Kann man diese Strecke bedenkenlos fahren? Ich weiss, dass dies
eine Gravelroad ist, aber wir sind mit einem SUV unterwegs. Wieviel Zeit
ist dafür einzuplanen und was können wir uns unterwegs noch ansehen?

Viele Grüße
Heike

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #47 am: 08.03.2009, 17:31 Uhr »
Der Street Atlas schickt uns die 3C und dann ab Fletcher auf die National Forest Develop Road D26 in Richtung Hawthorne. Kann man diese Strecke bedenkenlos fahren?

Hier das Profil der Strecke aus Topo USA 7.0

Danach ist der Abstieg nach Hawthorne ziemlich heftig. Das war für mich mal ein Grund, die Strecke - allerdings in Gegenrichtung - nicht zu fahren. Bergab ist es ja vielleicht nicht ganz so reifenmordend.
Viele Grüße
Heinz

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #48 am: 09.03.2009, 09:28 Uhr »
Danke,
ich glaube, wir werden doch auf die 167 zurück und dann nach
Hawthorne fahren.

Viele Grüße
Heike

todymelody

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #49 am: 04.05.2009, 11:05 Uhr »
Also momentan ist die Zufahrt über Cottonwood noch gesperrt.
Sobald die geteerte Straße aufhört steht ein Schild, "Road closed". (Freundlicherweise erst dort, ohne jeglichen Hinweis evtl am Abzweig und beginn der geteerten Straße. Also-> umdrehen und über Norden 270 anfahren. Dort hört die 270 zwar auch mitten im Nichts auf, aber die Gravel Road ist dann doch ziemlich gut mit normalen PKW befahrbar. Und Bodie ist einen Besuch wert.)

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #50 am: 05.05.2009, 06:40 Uhr »
Hallo,

kann ich bestätigen. Wollte die Tage auch über Cottonwood. Auf der Höhe des letzten und einzigen Hauses an der Strasse steht das Schild. Kein Hinweis am Abzweig.


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #51 am: 10.05.2009, 09:25 Uhr »
Hallo !

Zur Information an alle Bodie Fans oder die es noch werden wollen : in der heutigen Bild am Sonntag Ausgabe ist ein großer Bericht über die am besten erhaltene Ghost Town der USA.

VG