usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bodie Ghost Town  (Gelesen 8374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: ...der Weg nach Bodie
« Antwort #30 am: 10.05.2004, 10:48 Uhr »
Hat zwar nix mit USA oder gar Bodie zu tun, aber wenn´s Dich interessiert, Angi:

Der Name stammt aus der Walisischen Sprache und bedeutet übersetzt: "Marienkirche in einer Mulde weißer Haseln in der Nähe eines schnellen Wirbels und in der Gegend der Thysiliokirche, die bei einer roten Höhle liegt".
Im Sprachgebrauch wird meist nur die abgekürzte Form Llanfair benutzt.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

henni_tina1

  • Gast
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #31 am: 06.03.2009, 03:38 Uhr »
Wie sieht es denn nun über 4 Jahre später mit der Cottonwood Canyon Rd aus?
Wir wollen dieses Jahr gerne Bodie anschauen, sind aber mit 30ft Womo unterwegs...
Wenn ich bei google.maps gucke, dann ist die Strasse mitlerweile geteert, oder?!

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #32 am: 06.03.2009, 05:30 Uhr »
Wie sieht es denn nun über 4 Jahre später mit der Cottonwood Canyon Rd aus?
Wir wollen dieses Jahr gerne Bodie anschauen, sind aber mit 30ft Womo unterwegs...
Wenn ich bei google.maps gucke, dann ist die Strasse mitlerweile geteert, oder?!
Hallo henni_tina1,
auf die Gefahr, Dich zu enttäuschen: Die Cottonwood Canyon Road ist nicht geteert (es sei denn, die haben das über Winter gemacht). Allerdings handelt es sich um eine "Wellblechpiste" in einigen Bereichen, die aber durchaus mit Womos befahren werden kann (musst halt die Kaffeetassen festhalten). Uns sind letzten Herbst mehrere 32 Fuß oder sogar längere Fahrzeuge entgegengekommen. Die scheinen keine Schwierigkeiten gehabt zu haben.
Gute Fahrt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #33 am: 06.03.2009, 06:47 Uhr »
Wie sieht es denn nun über 4 Jahre später mit der Cottonwood Canyon Rd aus?
Wir wollen dieses Jahr gerne Bodie anschauen, sind aber mit 30ft Womo unterwegs...
Wenn ich bei google.maps gucke, dann ist die Strasse mitlerweile geteert, oder?!

Die Cottonwood Canyon Road ist garantiert nicht geteert. Allerdings führt sie auch nicht nach Bodie.
Nach Bodie führt die SR 270, die auf den letzten Kilometern ungeteert ist.

Hier eine Info und Karte:
http://www.bodie.com/dir.asp

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #34 am: 06.03.2009, 07:32 Uhr »
Wie sieht es denn nun über 4 Jahre später mit der Cottonwood Canyon Rd aus?
Wir wollen dieses Jahr gerne Bodie anschauen, sind aber mit 30ft Womo unterwegs...
Wenn ich bei google.maps gucke, dann ist die Strasse mitlerweile geteert, oder?!

Die Cottonwood Canyon Road ist garantiert nicht geteert. Allerdings führt sie auch nicht nach Bodie.
Nach Bodie führt die SR 270, die auf den letzten Kilometern ungeteert ist.

Hier eine Info und Karte:
http://www.bodie.com/dir.asp

Grüße, Petra

Hallo Petra,
es gibt eine Cottonwood Canyon Road, die nach Bodie führt.  Die(se) Cottonwood Canyon Road trifft erst kurz vor dem "Ortseingang" auf die 270.
Wir haben bei der Ausfahrt aus Bodie kurz überlegt, ob wir die nehmen sollen, statt der 270. Da wir aber anschließend weiter Richtung Norden wollten, haben wir es sein lassen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #35 am: 06.03.2009, 07:51 Uhr »

Hallo Petra,
es gibt eine Cottonwood Canyon Road, die nach Bodie führt.  Die(se) Cottonwood Canyon Road trifft erst kurz vor dem "Ortseingang" auf die 270.

Ups, das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #36 am: 06.03.2009, 07:52 Uhr »
Wir wollten die Strasse letztes Jahr auch von Bodie zurück zum Mono Lake nehmen, sind dann aber doch die 270er gefahren, weil wir dem Zustand nicht so getraut haben. (Bei Bodie war sie ungeteert). Nach unserer Rückkehr habe ich in irgendeinem RB (kann mich leider nicht erinnern in welchem, es sind zu viele....)gelesen, dass der Zustand der Strasse teilweise recht übel sei.

Wenn ich mir die Strecke auf google-maps als Satellitenbild ansehe, sieht die nicht grade geteert aus.

lg caro :D


Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #37 am: 06.03.2009, 08:52 Uhr »
Wir wollten die Strecke auch fahren(September 08).
Der Ranger riet uns aber davon ab,trotzdem wir mit einem SUV Unterwegs waren.

"Rough ride"

War sein Kommentar.Da haben wir es dann lieber gelassen da wir an dem Tag noch einige Miles schaffe wollten.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #38 am: 06.03.2009, 09:17 Uhr »
Hallo,
einfach mal danke für die jüngsten Einschätzungen - erleichtert auch mir die Planungen für dieses Jahr.
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #39 am: 07.03.2009, 09:10 Uhr »
Hallo,

wir sind die Cottonwood Canyon Road nach Bodie Sept. 07 gefahren. Da war sie ebenfalls ein 'Rough Ride'.

Zu Beginn noch ziemlich breit und eben verwandelte sie sich just in eine Schlaglochpiste die dazu noch ziemlich steinig war.

Für unser SUV kein Problem, aber mit PKW wäre es sicher grenzwertig bis nicht machbar gewesen.
Mit WoMo würde ich auch die "Normale" Zufahrt empfehlen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #40 am: 07.03.2009, 11:23 Uhr »
...
wir sind die Cottonwood Canyon Road nach Bodie Sept. 07 gefahren. Da war sie ebenfalls ein 'Rough Ride'.


... mit PKW wäre es sicher grenzwertig bis nicht machbar gewesen.
Mit WoMo würde ich auch die "Normale" Zufahrt empfehlen.


Erstmals bin ich die Cottonwood mit einem Ford LTD (Länge etwa 5,30 m) gefahren - vor gut 30 Jahren. Damals war der Zustand der Straße etwa so wie heute und es war sicher machbar, hatte jedoch den Hauch von Abenteuer, der ja ganz gut zu Bodie paßt.

Im Sommer 2005 war ich mit einem Buick LaCROSSE unterwegs, machbar war es schon, allerdings mußte es ganz gemütlich gehen, sonst wäre Achsbruch schon möglich gewesen. Wer also Zeit hat, kann es versuchen.


Gruß vom Grimmigen Wolf

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #41 am: 07.03.2009, 11:28 Uhr »
Zitat
hatte jedoch den Hauch von Abenteuer, der ja ganz gut zu Bodie paßt.

Hm, irgendwie war mir persönlich als absolute Anfängerin in Sachen Gravelroads und Dirtroads die 270 im Morgendunst schon abenteuerlich genug ... besonders als eine paar ausgerissene Schafe mitten auf der Straße standen!

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #42 am: 07.03.2009, 13:11 Uhr »
Ich habe im September 2007 sogar ein paar Fotos gemacht.
Ich bin  WoMo-Laie, deswegen kann ich es vielleicht nicht so gut beurteilen, aber ich halte es nicht für möglich, mit einem großen WoMo auf der Cottonwood Canyon Road zu fahren. Beim Überqueren der Bergkuppe gibt es eine ganze Menge Kurven und die Straße ist ziemlich schmal. Mit dem PKW würde man wohl durchkommen, denn High Clearance braucht man m.E. nicht.

Auf einigen Teilstrecken gab es damals sehr viele spitze Steine, die fest im Straßenbelag steckten, an anderen Stellen etwas größere Brocken und ein paar nicht sehr tiefe Kuhlen. Das letzte Stück vor Bodie ist relativ gerade und glatter als die Strecke in der Mitte. Ich fand die Strecke ganz interessant und nicht schwierig zu fahren (ich hatte einen Equinox). Ich fand es toll, aus den einsamen Bergen auf Bodie zuzufahren.
Gruß

helny

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #43 am: 07.03.2009, 14:21 Uhr »

als eine paar ausgerissene Schafe mitten auf der Straße standen!


Schafe sind doch ganz niedlich!

Zwei grimmig dreinblickende Bullen konnte ich seinerzeit weder durch Hupen noch durch die Scheinwerfer, aber durch "heldenhaftes auf sie Zurennen" verscheuchen. Ich wußte gar nicht wie mutig ich erscheinen kann, denn der Mut war bloßer Schein - sie hatten meine Verzweiflung glücklicherweise nicht durchschaut.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Bodie Ghost Town
« Antwort #44 am: 07.03.2009, 14:23 Uhr »

als eine paar ausgerissene Schafe mitten auf der Straße standen!


Schafe sind doch ganz niedlich!

Zwei grimmig dreinblickende Bullen konnte ich seinerzeit weder durch Hupen noch durch die Scheinwerfer, aber durch "heldenhaftes auf sie Zurennen" verscheuchen. Ich wußte gar nicht wie mutig ich erscheinen kann, denn der Mut war bloßer Schein - sie hatten meine Verzweiflung glücklicherweise nicht durchschaut.



Oh ja, die Schafe waren sehr niedlich. So wie die guckten, dachten die bestimmt dasselbe wie ich: "Was guckst du denn so doof?" ;)