usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burr Trail und Notom Bullfrog Road  (Gelesen 25299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #60 am: 18.04.2006, 12:44 Uhr »
Hallo,

das ist eine sehr breite, gut zu fahrende Strecke. Ein wenig schlechter wird diese erst im Capitol Reef, da scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Aber es wird jetzt fleissig geteert und Häuschen aufgestellt, damit bald kassiert werden kann.

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #61 am: 18.04.2006, 17:13 Uhr »
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. Zur Not mach ich mich bemerkbar  :rotor:  :rotor:   :rotor:      :wink:

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #62 am: 29.04.2006, 06:11 Uhr »
Wir sind die Strecke vor wenigen Tagen gefahren und sie ist momentan problemlos befahrbar und gut in Schuss. Auch mit einem normalem PKW wäre sie kein Problem gewesen.
Viele Grüße, Mel

bucks4usa

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #63 am: 29.04.2006, 11:17 Uhr »
Hallo Mel,

vielen Dank für die Info. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf diese Strecke.  :smiledance:   Wie "rum" bist Du denn gefahren ? Und dann noch eine klitzekleine Frage: Wie sieht denn die Nottom Road hoch zum Capitol Reef aus ? Meines Wissens ist die zwar nicht asphaltiert, jedoch gut zu befahren. Und last but not least: Wie lang brauchen wir den ca. von Boulder aus, wenn wir nicht an jeder Ecke stehenbleiben, sondern nur kurze Stops machen ?  :roll:  :

Vielen Dank schon mal für Deinen Erfahrungsbericht.  :D

Liebe Grüße
bucks4usa
14.04.2008 bis 02.05.2008: Zum 6. Mal Florida !

206wrc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Meine Website
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #64 am: 09.09.2006, 12:40 Uhr »
Hallo zusammen

Im Oktober plane ich vom Bryce Canyon wie Burr Trail via Burr Trail und Notom Bullfrog Road nach Torrey zu fahren. Ich gehe dabei davon aus, dass 8 - 10 Stunden unterwegs sein werde. Unterwegs beabsichtige ich den Strike Valley Overlook zu besichtigen. Dazu habe ich folgende Fragen:

Ist meine zeitliche Planung, gutes und trockenes Wetter vorausgesetzt, realistisch?

Welches ist der zeitliche, distanz- und höhenmässige Unterschied, wenn man ab Burr Trail und Notom Bullfrog Road zum Strike Valley Overlook wandert und nicht mit dem SUV hinfährt.

Besten Dank für Eure Infos.  8)

LG aus der Schweiz

Stefan[/quote]

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #65 am: 09.09.2006, 12:53 Uhr »
Zitat von: 206wrc
Welches ist der zeitliche, distanz- und höhenmässige Unterschied, wenn man ab Burr Trail und Notom Bullfrog Road zum Strike Valley Overlook wandert und nicht mit dem SUV hinfährt.


Höhenmäßig sollte das nicht viel sein, da der Abzweig vom Burr Trail schon ziemlich hoch liegt.
Entfernungsmäßig sollten es etwa 4 Meilen sein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #66 am: 02.12.2006, 20:04 Uhr »
Hallo,
unsere Planung für Sept. gehen weiter.
Wir würden gerne ein Teil vom Burr Trail mit dem RV fahren,
geht das ? Unser Ausgangspunkt ist Torrey über Boulder zum
Bryce Canyon.

Gruß

Koelschejong76

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #67 am: 02.12.2006, 23:42 Uhr »
Da der größte Teil des Burr Trails asphaltiert ist, ist er natürlch auch mit WoMo befahrbar. Auch die Dirt Raod bis zu den Switchbacks hinunter zur Notom-Bullfrog Road sollte machbar sein. Dort werdet Ihr dann allerdings umdrehen und denselben Weg wieder zurückfahren müssen. Ist aber ein lohnender Abstecher.
Gruß
Dirk

koelschejong76

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #68 am: 04.12.2006, 19:17 Uhr »
Hallo,
ich kann die Strecke nicht ganz auf der Karte nachvollziehen...  :roll:
Kann ich vom Fruit CG im Capitol Reef, die Notom Bullfrog Basin Road, Country Road bis zur Kreuzung mit dem Burr Trail und dann nach Westen in Richtung Boulder fahren....?! Geht das mit dem WoMo?
Oder fahre ich vom Fruit CG die Hw 12 bis Boulder und dann ein Stückchen den Burr Trail (soweit wie´s geht, wie die Zeit reicht...)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #69 am: 05.12.2006, 18:32 Uhr »
@koelschejong:
Zweiteres  :wink:
Mit einem Wohnwagen wirst Du die Switchbacks vermutlich nicht schaffen, auch bei gutem Wetter nicht!
Von offizieller Seite lautet die Aussage "recreational vehicles are not recommended".
Hier noch eine schöne "Meile-für-Meile" Beschreibung des Burr Trail: http://www.nps.gov/glca/planyourvisit/driving-the-burr-trail.htm

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #70 am: 05.12.2006, 21:10 Uhr »
Zitat von: Sedona

Mit einem Wohnwagen wirst Du die Switchbacks vermutlich nicht schaffen, auch bei gutem Wetter nicht!


Uns kam ein alter VW-Bully auf den Switchbacks entgegen (aufwärts). Mit einem großen WOMO würde ich aber auch nicht rauf fahren. In den Kehren war es ziemlich eng und steinig.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #71 am: 05.12.2006, 21:47 Uhr »
Hi,

ein Problem sehe ich eigentlich nur bei den Switchbacks am Burr Trail:


Die Notom Road wird auch von Fahrzeugen mit ausladenden Bootsanhängern Richtung Lake Powell befahren (und das sogar noch bei matschigen Strassenverhältnissen).

Die Kehren des Burr Trails möchte ich nicht mit einem RV fahren (max. mit einem Vancamper), aber ich habe auch bei unserem Trailblazer nach der ersten Kurve auf 4WD umgeschaltet, da er mit 2WD für mein Empfinden ein wenig zu sehr getänzelt ist.

Am besten fahrt ihr über den Hwy 12 Richtung Boulder, fahrt den asphaltierten Burr-Trail-Abschnitt, das kurze steinige Stück bis zu den Switchbacks und schaut Euch die Kehren an und fahrt diese ggf. nach unten.

Die Landschaft entlang der Notom Road fand ich ziemlich langweilig, das beste waren die Waterpocket Fold und die Henry Mountains, sodass ich die Notom Road als reine Fahretappe im Vergleich mit anderen Backroads in der Gegend für entbehrlich halte. Anders sieht es aus, wenn man eine der schönen Wanderungen plant.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #72 am: 10.01.2007, 20:02 Uhr »
@ Kate

Das ist mal ein richtig gutes Bild von den Switchbacks! Wie sind letzten August runter gefahren und dann weiter zum Capitol Reef. Wir hatten einen Trailblazer und sind teilweise mit bis zu 60mph die Sandpiste hochgedonnert. Für die letzten 50 Meilen haben wir nicht mal eine Stunde gebraucht. Das war Fahren wie in der Sahara! Einfach geil!
Es wäre an diesem TAg auch mit normalem PKW gegangen, da es trocken war.
Schade ist natürlich nur, dass man bei Wahl dieser Strecke die SR12 von Boulder nach Torrey nicht fährt!

Jedi

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #73 am: 13.07.2009, 17:21 Uhr »
Hi,

werden in vier Wochen durch Utah fahren. Haben einen Intermediate SUV (ist doch die kleinere Klasse der SUVs?) gemietet. Ich weiß demzufolge noch nicht, ob ich 4x4 bekommen werde.

Deshalb möchte ich mal nachfragen, ob jemand von euch in letzter Zeit oben genannte Strassen gefahren ist und einschätzen kann, ob es auch so machbar wäre.

Desweiteren möchten wir eventuell die Hole in the Rock-Road anfahren.

Hoffe, nein bin mir sicher, dass mir jemand weiterhelfen kann.


Viele Grüsse

Anschi


--> Threads gemerged

wilma61

  • Gast
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #74 am: 13.07.2009, 17:58 Uhr »
Hi.

Wir sind die Strecke im Juni gefahren und es war problemlos machbar. Wir sind bis zur 95 gefahren und haben noch den Leprauchan Canyon besucht, der leider überschwemmt war(s.u.) und dann weiter bis nach Little Egypt.

Hätte man auch mit einem VW Käfer fahren können. :lol:

Willi