usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burr Trail und Notom Bullfrog Road  (Gelesen 25307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #75 am: 13.07.2009, 19:21 Uhr »
Desweiteren möchten wir eventuell die Hole in the Rock-Road anfahren.
Die Hole in the Rock Road ist unproblematisch. Die letzten 5 Meilen sind allerdings haarig. Die würde ich mit einem Miet-SUV nicht ohne Geländereifen nicht machen.
Viele Grüße
Heinz

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #76 am: 13.07.2009, 22:24 Uhr »

Die Hole in the Rock Road ist unproblematisch. Die letzten 5 Meilen sind allerdings haarig. Die würde ich mit einem Miet-SUV nicht ohne Geländereifen nicht machen.

Hallo,

ich würde die letzten 5 Meilen überhaupt nicht mit einem SUV fahren, sondern nur mit einem echten 4WD mit hoher Bodenfreiheit.

Gruß aus München

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #77 am: 14.07.2009, 07:42 Uhr »
Hi,
also die Road nach Bullfrog ist eigentlich problemlos zu befahren, auch mit einem PKW, wenn es trocken ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #78 am: 14.07.2009, 17:53 Uhr »
Und wenn Du schon den Burr Trail und die Notom Bullfrog Road fährst, solltest Du den kurzen Abstecher zum Strike Valley Overlook nicht verpassen !
Eine höhere Bodenfreiheit ist zwar hier zwingend Pflicht (PkW-untauglich), aber 4wd habe ich vor 3 Monaten nicht gebraucht.

Trotz aller Ratschläge solltest Du vorher immer die zuständigen Ranger nach den aktuellen Zuständen fragen !

Die Hole-in-the-rock road ist hinter Devil's Garden echt nervtötend, da quasi durchgängig Waschbrett, aber einen speziellen SUV brauchst Du da nicht, zumindest bis zum Abzweig Willow Gulch.

Gruß,
Dude

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #79 am: 14.07.2009, 18:04 Uhr »
Hallo,

super vielen Dank für die vielen Antworten...werden uns auf jeden Fall vor Ort auch nochmals umhören, aber es hört sich ja auf jeden Fall schonmal alles sehr positiv an!

Gruß Anschi

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #80 am: 12.03.2010, 17:56 Uhr »
Hallo,

wir wollen im August auf dem Weg vom Bryce Canyon ins Monument Valley den Burr Trail fahren.
Kann man einigermaßen bequem vom Bryce Canyon (oder Kodachrome SP) in einem Tag bis zum Campground Natural Bridges fahren? Trockenes Wetter vorausgesetzt, das ist klar.

Vom Bryce C. bis Boulder spuckt mapquest ca. 1,5 h aus.
Wie lange braucht man dann noch bis zur Fähre an der Bullfrog Marina und dann weiter bis Natural Bridges?

Die Fähre scheint in Betrieb zu sein und alle volle Stunde zu fahren. Oder weiß jemand was Gegenteiliges?
Wären ca. 3 h von Boulder bis zur Fähre, 1-1,5 h Wartezeit und Fähre (wie man es halt erwischt) und 1 h bis Natural Bridges einigermaßen realistisch? Oder zu blauäugig?  :?

Danke und viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #81 am: 12.03.2010, 18:55 Uhr »
ich habe 2008 von Boulder bis zur Bullfrog Marina fast 5 Stunden gebraucht. Allerdings mit vielen Fotostops und einen kurzen Wanderung. Reine Fahrzeit würde ich mal auf ca. 3 bis 3,5 Stunden schätzen. Es sind immerhin gut 75 Meilen.
Von Halls Crossing bis zum Natural Bridges schätze ich mal so um die 1,5 Stunden. Bin damals ab Bullfrog die 276 Richtung Hanksville hochgefahren, kann also zur Fähre nichts sagen, ausser dass sie in Betrieb war und pro Überfahrt 20,-$ gekostet hätte.

Lurvig

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #82 am: 15.01.2012, 14:34 Uhr »
Ich hänge meine Frage mal hir an:

Im August gehts u.a. nach Utah. Wir haben zwei Übernachtungen in Torrey, so dass ich einen ganzen Tag um etwas auszuprobieren.

Ich habe die Berichte hier gelesen, aber nun bin ich noch ratloser. Die folgenden Alternativen habe ich mir als Tagesausflug überlegt:

Torrey - Notom-Bullfrog.... und zurück ggf. über Burr Trail - Boulder - Torrey?

Oder Torrey - Boulder - Bullfrog und wie zurück? Schön wäre es eine Strecke nicht zweimal fahren zu müssen.

Weiter geht es dann (am Folgetag) nach Moab, so dass ich über die 95 Richtung Natural Bridges den Bogen schlagen wollte. Wenn die 95 nicht so sehenswert ist, dann könnte ich Burr Trail/Notom-Bullfrog für den Tag der Weiterreise aufheben.

Was meint Ihr?

Mic

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #83 am: 15.01.2012, 14:49 Uhr »
Hallo,

Du solltest Dir nur darüber in klaren sein, dass Dein Versicherungsschutz des Mietwagens erlischt, da die Strasse nicht geteert ist. Auch mit einem SUV gilt diese Regelung.

Beate

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #84 am: 15.01.2012, 15:02 Uhr »
Ja, ja das weiß ich. Steht doch in den Mietbedingungen.

Mic

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #85 am: 16.01.2012, 00:11 Uhr »
Hallo Mic,

Also im Sinne von "Der Weg ist das Ziel" bietet sich folgender Rundkurs an: Von Torrey auf der 24 bis zum Abzweig der Nottom-Bullfrog-Road. Die NB-Road bis Abzweig zum Burr-Trail. Von da den Burrtrail über die Switchbacks und im weiteren Verlauf durch den Long Canyon nach Boulder. Von da  auf der SR 12 wieder nach Torrey. Alles in allem einige sehr schöne Streckenabschnitte, aber auch teilweise langweilige Abschnitte. Wieviel Meilen das jetzt insgesamt sind, kann ich nicht sagen, müsste aber an einem Tag gut zu fahren sein.

By the Way:  Die Utah SR 95 (Bicentenniell Highway) ist eine der schönsten Strecken im Südwesten der USA. Insbesondere der Teil zwischen dem Abzweig der  SR 276 bis zum Lake Powell ist fantastisch.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #86 am: 16.01.2012, 09:01 Uhr »
Danke! Das klingt sehr gut!

Ich habe mir überlegt von SLC nach Torrey über Escalante zu fahren. Das sind etwa 360 Meilen und alle schwärmen von der Strecke zwischen Escalante und Boulder.
Nach dem Rundweg Torrey-NB Road-Burr Trail-Boulder-Torrey könnte ich dann am nächsten Tag über die SR 95 Richtung Natural Bridges aufbrechen. D.h. also, dass man von der SR 95 Richtung Bullfrog abzweigen sollte? Wäre nicht schlecht die Fähre mitzunehmen. :think:
In Moab habe ich 3 Tage, kann also noch ein wenig rumfahren. Muss unterwegs nach Moab nicht auch noch die Parks anfahren.

Mic

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #87 am: 16.01.2012, 09:18 Uhr »
Hallo,
.. Von Torrey auf der 24 bis zum Abzweig der Nottom-Bullfrog-Road. Die NB-Road bis Abzweig zum Burr-Trail. Von da den Burrtrail über die Switchbacks und im weiteren Verlauf durch den Long Canyon nach Boulder. Von da  auf der SR 12 wieder nach Torrey. .... Wieviel Meilen das jetzt insgesamt sind, kann ich nicht sagen, müsste aber an einem Tag gut zu fahren sein.
Google Maps sagt 125 Meilen und gute 4 1/2 Stunden. Ich würde diesen Rundkurs (bei trockenem Wetter!) uneingeschränkt empfehlen. Wir haben zwar nicht genau diese Tour gemacht, sondern sind von Hanksville kommend über Notom-Bullfrog und Burr Trail bis Boulder gefahren. Da wir zuvor noch die Temples of the Sun und of the Moon im Cathedral Valley erkundet hatten, kann ich aber bestätigen, daß das in einem Tag gut machbar ist.

Nahezu zwingend ist dabei eine Wanderung zum Strike Valley Overlook - einer der spektakulärsten Punkte, die ich kenne.

By the Way:  Die Utah SR 95 (Bicentenniell Highway) ist eine der schönsten Strecken im Südwesten der USA. Insbesondere der Teil zwischen dem Abzweig der  SR 276 bis zum Lake Powell ist fantastisch.
Uneingeschränkte Zustimmung
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #88 am: 16.01.2012, 10:07 Uhr »
Vielen Dank "Nachbar" für den Hinweis! Ich habe den Bericht gelesen und den Abstecher zu "Strike Valley Overlook" in den Plan eingefügt.

Mic

wilma61

  • Gast
Re: Burr Trail und Notom Bullfrog Road
« Antwort #89 am: 16.01.2012, 10:31 Uhr »
Ich benutze den Burr Trail und die Notom Bullfrog immer, um die Boulder Mountains zu umfahren.

Wenn man den Wolverine Loop fährt, kann man noch einen Abstechen zur

Little Death Hollow machen.

http://www.synnatschke.de/ldh/ldh.html

Willi