usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Südwesten  (Gelesen 6372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Südwesten
« am: 06.12.2005, 19:45 Uhr »
Hallo,

ich bin der Glückliche und habe einen Condorflug nach Las Vegas für 198.- € gebucht. Da ich schon länger einige Tagestouren im Südwesten geplant habe, hat das Zusammenstellen meiner Route nicht ganz so lange gedauert. Ich wollte diese hier mal vorstellen:

Hier erstmal der Zeitplan aus Excel:


         

Hier noch die Karte:


Karte aus Street Atlas USA von DeLorme

Meine Fragen wären:

1) Sind die Tagesplanungen so machbar. Wenn nein, wann nicht ?
2) Was könnte weg gelassen bzw. hinzugefügt werden ?
3) Müsste ich evtl. Motels vorbuchen ( Ich glaube eigentlich nicht ) ?

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #1 am: 06.12.2005, 19:57 Uhr »
Also die Tour ist doch Top!Vorbuchen brauchst du in der Zeit denke ich mal nichts.Las Vegas würde ich aber online Vorbuchen,da kann man sich dann schon von zu hause das schönste Hotel aussuchen und sich schon mal drauf freuen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #2 am: 06.12.2005, 20:06 Uhr »
Hallo,
das muss sich doch wohl um das Jahr 2006 handeln oder behinhaltet der super Billigflug eine Zeitreise in die Vergangenheit?
Übrigens: Wo gibt es Flüge unter 200 Euro nach LV?

pug

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #3 am: 06.12.2005, 20:43 Uhr »
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Das ist die Zukunft und bei Condor buchbar gewesen am letzten Freitag ab 18 Uhr. Gut, da kommen noch Flughafensteuern drauf, dann liegt der Flug bei 288.- ( hin- und zurück ).

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #4 am: 06.12.2005, 20:55 Uhr »
Hallo Frank,

im Raum Page könntest Du noch das Gebiet um den Toadstool Hoodoo und das Paria Movie Set hinzufügen, oder warst Du schon da? Und die Wave? Meines Wissens sind die Wahweap Hoodoos und das Valley of the white ghosts identisch.

Calf Creek Falls und Burr Trail lassen sich ganz gut an einem Tag machen. Vielleicht kannst Du dann noch den wunderschönen Little Wild Horse Canyon und Goblin Valley besuchen.

Liebe Grüße
Annette

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #5 am: 06.12.2005, 20:59 Uhr »
Hallo,

danke für die weiteren Tips. Wave, Toadstool Hoodos und Old Paria Movie Set war ich schon, deshalb nicht im Programm. Das Wahweap Hoodos und Valles of the White Ghost identisch sind, habe ich nirgendwo gelesen. Kann dies jemand bestätigen ?

Little Wild Horse Canyon habe ich auf meinem Reservezettel stehen, denke das passt noch irgendwie. Goblin Valley war ich auch schon.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #6 am: 06.12.2005, 22:45 Uhr »
Zitat von: frank_gayer
Das Wahweap Hoodos und Valles of the White Ghost identisch sind, habe ich nirgendwo gelesen. Kann dies jemand bestätigen ?


Ja ist das selbe. Wahweap Hoodoos ist der offizielle Sprachgebrauch des BLM und Valley of the White Ghosts meines Wissens der Terminus von Karsten Rau.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

  • Gast
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #7 am: 06.12.2005, 23:20 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: frank_gayer
Das Wahweap Hoodos und Valles of the White Ghost identisch sind, habe ich nirgendwo gelesen. Kann dies jemand bestätigen ?


Ja ist das selbe. Wahweap Hoodoos ist der offizielle Sprachgebrauch des BLM und Valley of the White Ghosts meines Wissens der Terminus von Karsten Rau.


Dem stimme ich auch zu. War für mich auch erstmal verwirrend.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #8 am: 06.12.2005, 23:27 Uhr »
Ja, definitiv Wahweep Hoodoos sind identisch!

Die BLM Trail Map spricht von den Wahweep Hoodoos die identisch sind mit denen im Valley of the White Ghosts von Karsten.
CU

Volker G.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #9 am: 07.12.2005, 07:43 Uhr »
Hallo,

tja, da hätte ich ja fast zwei gleiche Dinge doppelt geplant. Irreführend ist nur, dass die Wegbeschreibungen unterschiedlich sind aber in`s gleiche Gebiet führen. Gut, wieder was gespart. Wer hat noch Anmerkungen ?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #10 am: 07.12.2005, 08:50 Uhr »
Hallo Frank,

am 9.3. willst du zu den Coral Pink Sand Dunes und hinterher in die Buckskin Gulch.

Das ist nicht so optimal, da die Sand Dunes eher eine Golden Hour Location ist und erst dann so richtig rauskommt.

Die Buckskin Gulch ist zeitleich eigentlich eine Ganztagestour. Es kommt natürlich drauf an wie weit man da einsteigen will und ob man gewillt ist durch die Mudpools zu gehen. Auch Mehrtagestouren bis in den Paria River kann man dort unternehmen.

Als Alternative kann ich Dir dann nur anbieten die Sand Wash Cave bei Mount Carmel zu erforschen und hinterher zu den Dunes zu fahren und in Kanab übernachten.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #11 am: 07.12.2005, 08:59 Uhr »
Hallo Frank,

was ist mit den Coyote Buttes South? Warst Du dort auch schon? Auch dort kann man locker einen tollen Tag verbringen - oder zwei... :D

Liebe Grüße
Annette

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #12 am: 07.12.2005, 09:03 Uhr »
Zitat von: AndyOne

am 9.3. willst du zu den Coral Pink Sand Dunes und hinterher in die Buckskin Gulch.

Die Buckskin Gulch ist zeitleich eigentlich eine Ganztagestour. Es kommt natürlich drauf an wie weit man da einsteigen will und ob man gewillt ist durch die Mudpools zu gehen. Auch Mehrtagestouren bis in den Paria River kann man dort unternehmen.



Hallo,

ich habe das nur auf meinen Zettel genommen, da es mehr oder weniger auf dem Weg liegt. Ich war in 2004 schon mal da, es hatte aber Schnee. Das kann ich auch noch auf dem Rückweg nach LV mitnehmen oder eben gar nicht. Ist kein Must-Seen.

Die Buckskin Gulch will ich so weit laufen, wie ich eben komme. Habe da einige Berichte gelesen, dass es natürlich vom Wetter abhängt. Ich denke, dass es unter Umständen etwas Wasser geben kann im März. Wer hat da Erfahrung ?

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Sdwesten
« Antwort #13 am: 07.12.2005, 09:04 Uhr »
Zitat von: Filou
Hallo Frank,

was ist mit den Coyote Buttes South? Warst Du dort auch schon? Auch dort kann man locker einen tollen Tag verbringen - oder zwei... :D

Liebe Grüße
Annette


Hallo,

das ist eine gute Frage. Das habe ich noch nicht angegangen, obwohl ich weiss, dass es eigentlich recht gut Permits dafür gibt. Wer ist denn die weitere Strecke ab Wirepass Trailhead schon mal gefahren, da höre ich immer abenteuerliche Berichte. Was gibt es da zu sehen, was sich lohnt ?

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Canyon- bzw. Dirtroad-Tour März 2006 im Südwesten
« Antwort #14 am: 07.12.2005, 11:01 Uhr »
Hallo,

hier findest du eine story zu den slot-canyons im Frühjahr:

http://climb-utah.com/Escalante/chop1.htm

keep care