usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cottonwood Canyon Road - von Page zum Bryce  (Gelesen 34019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #15 am: 12.06.2003, 17:50 Uhr »
Ruf mal lieber die Rangerstation in Paria oder Kodachrome an, das Hotel wird Dir da keine Auskunft geben können. Und das Problem mit der geklauten Stunde hast Du so oder so.


Zu Deinem Cookie-Problem schau mal hier rein:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=usar;action=display;num=1015922807
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #16 am: 16.06.2003, 00:40 Uhr »
Hallo nobbie,
vor ein paar Tagen bin ich die Cottonwood Canyon Road gefahren. Eine Problemstelle gab es, und zwar hatte wenige Meilen vor dem Grosvenor Arch ein kleiner Wash die Straße auf einer Breite von ein bis zwei Metern V-förmig ausgeschnitten. Hier wäre ein Durchkommen mit dem Pkw oder dem WoMo problematisch geworden. Man hätte schon ein paar Steine hineinlegen müssen, um nicht aufzusetzen.

In Big Water an der US 89 gibt es eine neue BLM-Ranger-Station. Dort bekommt man Infos zum Straßenzustand oder bei Bedarf auch ein Übernachtungspermit.
Viele Grüße
Heinz

Kleo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #17 am: 12.06.2003, 14:04 Uhr »
Hallo an Alle,
da ich schon richtig viele gute Tips bekommen habe, könnt Ihr mir sicherlich auch hier weiterhelfen.
Wir wollen wie oben geschreiben von Page zum Bryce Canyon (Übernachtung in Tropic). Welche Route würdet Ihr hier vorschlagen um so viel wie möglich von der Landschaft auf diesem Weg mitzubekommen. Ich hab ja schon viel vom HW 12 gelesen...gibt es eine Möglichkeit auf der Strecke eine Teil des HW 12 mitzunehmen ...es wäre sicherlich ein lohnenswerter Abstecher, allerdings hab ich keine Ahnung wie und wo es sich lohnt einen Abstecher zu wagen. Wer hat da eine Idee?  ??? Wir haben allerdings nur einen Fahrttag und wollen dann Abends in Tropic ankommen.
Dank Euch schon mal
Gruß Kleo

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #18 am: 12.06.2003, 15:03 Uhr »
Du hast die Möglichkeit, bei guten Straßenverhältnissen (aber nur dann !!) über die Cottonwood Canyon Road zu fahren (siehe hier oder dann halt die Standardstrecke über Kanab-Mount Carmel Junction-Hillsdale (Hwy #89) und dann auf die #12 abbiegen. Viel von der #12 wirst Du aber auf beiden Strecken nicht sehen. Die #12 ist nur für Leute interessant, die nach dem Bryce weiter Richtung Capitol Reef und/oder Arches fahren.
Cheers,

Hank !




Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #19 am: 16.06.2003, 07:21 Uhr »
Sehe ich wie Hank.
Würde mir bei guten Bedingungen die Cottonwood Canyon Road vornehmen (BLM Road #400). Mit den vielen Sightseeing- Möglichkeiten entlang dieser Strecke ist der Tag eh gut ausgefüllt.
Karsten

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #20 am: 16.06.2003, 09:32 Uhr »
Die unbestreitbar tolle Straße Utah 12 wird von Bryce Canyon aus erst nach der Hälfte wirklich interessant. Also ab ca. Escalante. Wenn man also nicht Richtung Capitol Reef weiterfährt, wird das wohl nix.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #21 am: 20.06.2003, 00:14 Uhr »
Hallo Kleo,
die Standardstrecke von Page nach Tropic ist natürlich die US 89 über Kanab. Lt. Map'n'Go sind das 158 Meilen in 3 1/2 Stunden, also genug Zeit, unterwegs das eine oder andere mitzunehmen.

So wäre es z. B. soger möglich, mal kurz in den Zion NP hineinzuschnuppern, wenn ihr den bisher nicht vorgesehen hattet. Bis zur Checkerboard Mesa und dann wieder zurück würde ohne weiteres gehen.

Dann wären da noch die Toadstools an der US 89 bei Meile 20. Weitere Infos und Kartenmaterial zu der Gegend gibt es in der BLM-Rangerstation in Big Water (US 89).

Sehr lohnend ist auch ein Abstecher zu den Coral Pink Sand Dunes bei Carmel Junction. Auch eine kurze Fahrt nach Paria wäre an dem Tag drin.

Es gäbe sogar die Möglichkeit, einen Teil der SR 12 in den Tag einzubauen. Ich stand noch vor wenigen Tagen vor der Wahl, diese Strecke zu nehmen oder die Cottenwood Canyon Road. Ich habe mich dann für die Cottenwood Canyon Road entschieden, so dass ich die andere Route nur vom Hörensagen (Rangerempfehlung) kenne.

Und zwar geht bei Big Water direkt gegenüber der Rangerstation die Smokey Mountain Road (BLM #300). Sie führt nach Escalante und soll ebenso gut machbar sein wie die Cottonwood Road. Vielleicht kennt hier ja jemand die Strecke.

Die BIM#300 endet in Escalante. Von dort aus würde es dann über die SR 12 nach Tropic gehen. Lt. Map'n'Go wären das dann 134 Meilen. Davon allerdings 75 Meilen unpaved.
Viele Grüße
Heinz

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #22 am: 21.06.2003, 19:56 Uhr »
Hallo Kleo!

Ich suche gerade die Strecken in die umgekehrte Richtung -  möchte von Tropic nach Page fahren. In meinem Lonely Planet Reiseführer habe ich die Cottonwood Canyon Road als sehr schön beschrieben bekommen. Jetzt wollte ich mit Map'n'Go die Strasse voll durch planen, aber da fand sie ein jähes Ende im Nichts.

Nachden Kommentaren hier würde ich sagen das Ende ist nur ein Ende wenn es regnet bzw. geregnet hat.

Weiss nun nicht ob ich es versuchen soll?! Wir werden einen 4WD haben, also wenn es nicht geregnet hat sollte es kein Problem sein - aber ich hätte schon gerne einen Plan bzw. Karte wo ich bin. Laptop kommt auch mit auf Tour deshalb wäre auch Routenplaner mit allen Daten gut.

@Heinz: Würde mir hier der StreetAtlas 2003 oder die Topo's von DeLorme weiterhelfen? Habe mir bei Dir schon Map'n'Go incl. des Streetatlas V 9.0 gekauft und bin 100% zufrieden... :D

Gruss Andie



nobbie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 307
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #23 am: 21.06.2003, 22:22 Uhr »
Nur mal so, als Newbiefrage, die Cottonwood Rd ist ja unpaved, also duerfte man sie _theoretisch_ nicht mit dem Leihwagen befahren? Im worst case scenario muesste man sich mindestens bis zu einem asphaltiertem Teil schleppen lassen, oder?

Nob"verunsichert"bie
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

alfi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #24 am: 22.06.2003, 16:07 Uhr »
Hi,

mit Leihautos darf man die Asphaltstraße überhaupt nicht verlassen. Man verliert jeden Versicherungsschutz! Eine Panne wäre nicht das große Problem - du bezahlst einfach die Abschleppkosten, aber ein Unfall, eventuell mit Personenschaden und du weißt für viele Jahre, wofür du arbeitest.
Ich bin die Cottonwood Road zweimal von Cannonville Richtung 89 gefahren. Ohne 4WD und ohne HC. Jedes Mal war der Straßenzustand knapp vor der 89, dort, wo die Straße den Paria River erreicht, am miserabelsten. Wenn man erst einmal in diesen Bereich ist, ist ein Umkehren nicht mehr möglich. Die Straße verläuft einspurig ganz knapp am Abbruch zum Fluss (Sommer 2000).

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #25 am: 22.06.2003, 17:36 Uhr »
@Andie
Als Karten für die Cottonwood Canyon Road habe ich damals die hervorragenden USGS 7.5' Topos verwendet.
Diese kannst Du Dir bei www.topowest.com kostenlos in einer 125dpi Auflösung downloaden und z.B. auf Deinem Laptop mitnehmen. Hast Du eine GPS-Maus samt Software könntest DU die Karten auch problemlos entzerren und im GPS Realtime-Modus verwenden.

Habe Dir mal schnell die benötigten Karten herausgesucht und verlinkt.
Bridger Point
Fivemile Valley
Calico Peak
Butler Valley und
Slickrock Bench

Allerdings, allein für die Befahrung der Cottonwood Canyon Road braucht man eigentlich nicht unbedingt eine Karte, denn ein "Verfahren" ist auf dieser Dirt Road nur schwer möglich. Topomaps sind da wohl eher interessant für die vielen lohnenden Abstecher entlang der Cottonwood Canyon Road, wie Brigham Plain Road, Hidden Cache Trail, Castle Rock, Yellow Rock Valley, und wie sie alle heißen...

Karsten

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #26 am: 22.06.2003, 19:56 Uhr »
Hallo Karsten,

danke für die Tips und Links.
Habe mich gestern in dein Guestbook eingetragen, nachdem ich mal wieder viele Ideen auf Deiner HP gesammelt habe.
Vielleicht muss ich sagen, das ich als ehem. Geo-Student einen Hang zu Landkarten und topografischen Karten habe.

Mit jedem Tag den ich mehr desto mehr freu ich mich jetzt schon auf den Urlaub, der meine Bekannten und mir erst letztes Wochenende in den Kopf kam.

Dein Trip in Zion hört sich auch gut an. Da ich gerne Klettere wäre das auch ein Abstecher für mich!? Mal sehen was am Ende der Planung bzw. der Tour raus kommt.

Gruss Andie



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #27 am: 23.06.2003, 00:10 Uhr »
Hallo Andie,
wie Karsten schon schreibt, ist auf der Cottonwood Canyon Road ein verfahren nicht möglich.

Für die Reiseplanung ist der Street Atlas 9.0 immer noch sehr gut geeignet. Wenn du mit GPS fährst, kann ich dir allerdings den Street Atlas 2003 empfehlen. Die großen Anzeigen kann man auch als Fahrer bestens ablesen, selbst wenn das Laptop etwas weiter weg steht.

Topo 4.0 ist natürlich eine schöne Spielerei. Die 3D-Anzeige der Landschaft ist sehr realistisch. Topo 4.0 würde ich dir empfehlen, wenn du wirklich 4-Wheel-Routen fahren willst. Da könntest du dann den Schwierigkeitsgrad erkennen.
Viele Grüße
Heinz

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #28 am: 23.06.2003, 07:30 Uhr »
@Andie
Der Zion ist definitiv ein Paradies für alle Kletterer, sei es Big Wall Climbing, Free Climbing oder auch Canyoneering wie zur angesprochenen Subway. Infos hierzu und zum Anmeldungs-Prozedere bekommst Du am Backcountry Desk im VC. Ausrüstung z.B. bei der Zion Adventure Company in Springdale.
Die Tour zur Subway war sicherlich eines der Highlights meines letzten USA-Trips. Seid ihr zu zweit, und wollt 'ne technische Canyoning-Tour machen, empfehle ich Euch allerdings die Subway von "oben" via Wildcat Canyon anzugehen.
@Heinz
die 3D-Funktion der TOPO4.0 klingt ja echt interessant! Wäre sicherlich mal lustig anzusehen, wie sich da z.B. die steile Brigham Plain Road zum Cockscomb hochschraubt!  ;D
Karsten

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #29 am: 23.06.2003, 10:56 Uhr »
@Heinz:
Hatte vor mit GPS zu fahren, da ich noch weitere Touren ausser der Cottonwood Canyon Rd fahren wollte. Dann werde ich es mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich mir den Streetatlas 2003 kaufe.
Die Topos sind bestimmt lustig und wie schon gesagt ich habe eine Leidenschaft zu allem was mit Landkarten und soweiter zu tun hat.

@Karsten:
Ich fahre mit einer Freundin, die ist aber leider die totale nicht Kletterin. Vielleicht kann sie bis dahin noch überreden, sonst werde ich mich erkundigen und dort irgendwie eine Tour mit machen. Deine Bilder von der Subway Tour sehen so toll aus, das ich da wenn es geht diesmal auch hin möchte. Ansonsten habe ich dann einen Grund nochmal dort hin zu fahren..... Vielleicht suche ich mir dann vorher jemanden der gerne Klettert

Gruss Andie