usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cottonwood Canyon Road - von Page zum Bryce  (Gelesen 34043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #30 am: 24.06.2003, 15:04 Uhr »
Zitat von: Heinz link=board=routen;num=1055419489;start=0#4 date=06/20/03 um 00:14:54
Es gäbe sogar die Möglichkeit, einen Teil der SR 12 in den Tag einzubauen. Ich stand noch vor wenigen Tagen vor der Wahl, diese Strecke zu nehmen oder die Cottenwood Canyon Road. Ich habe mich dann für die Cottenwood Canyon Road entschieden, so dass ich die andere Route nur vom Hörensagen (Rangerempfehlung) kenne.

Und zwar geht bei Big Water direkt gegenüber der Rangerstation die Smokey Mountain Road (BLM #300). Sie führt nach Escalante und soll ebenso gut machbar sein wie die Cottonwood Road. Vielleicht kennt hier ja jemand die Strecke.


Hallo Heinz!
Ich habe diese Strecke mal kurz angetestet (nicht durchgefahren). Auf dem Weg zum Alstrom Poinz kommt man an der Kreuzung vorbei. Ich bin ein kurzen Stück reingefahren.
Ich aber kein Vergleich zur Cottenwood. Die Cottenwood ist im trockenem Zustand locker mit einem normalen PKW zu fahren. Die Smokey Mountain Road (BLM #300) macht da schon einen anderen Eindruck. Sehr rau und trotz langer Trockenheit ein leicht feuter Boden.

gruss
arizona

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #31 am: 01.07.2003, 22:56 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=routen;num=1055419489;start=0#11 date=06/23/03 um 07:30:59

die 3D-Funktion der TOPO4.0 klingt ja echt interessant! Wäre sicherlich mal lustig anzusehen, wie sich da z.B. die steile Brigham Plain Road zum Cockscomb hochschraubt!  ;D
Karsten

@Karsten,
dann schau dir das doch mal an: http://www.us-routing.com/images/diverses/brigham_plain_road.jpg

Hier die Minibild-Version
Viele Grüße
Heinz

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #32 am: 02.07.2003, 06:46 Uhr »
 @Heinz
Herzlichen Dank!!! Die 3D-Funktion ist ja wirklich hammermäßig! Da möchte ich am liebsten gleich wieder das Untersetzungsgetriebe einschalten und nochmal hinaufdüsen!  :D
Wenn man übrigens genau hinschaut, kann man auf der Karte auch einen dunkelblauen Jeep Grand Cherokee samt blonden Fahrer erkennen... ;D ;D
Karsten

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #33 am: 02.07.2003, 18:00 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=routen;num=1055419489;start=15#15 date=07/02/03 um 06:46:36

Wenn man übrigens genau hinschaut, kann man auf der Karte auch einen dunkelblauen Jeep Grand Cherokee samt blonden Fahrer erkennen... ;D ;D
Karsten

Wow! Und auf der Strecke bohrt der Blonde noch mit Rechts in der Nase!   Hat wahrscheinlich Tempomat eingeschaltet.  
Viele Grüße
Heinz

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #34 am: 02.07.2003, 22:04 Uhr »
Beinahe richtig, Heinz!
Mit dem rechten Zeigefinger gebohrt, mit dem kleinen Finger gelenkt, und mit der linken Hand gerade einen neuen Film in meine Kamera eingelegt!  

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #35 am: 03.07.2003, 01:18 Uhr »
@Karsten
Ich stelle an solchen Stellen zusätzlich gerne meine Digi-Uhr von Arizona auf Utah-Time um.
Man hat ja sonst nix.
Viele Grüße
Heinz

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #36 am: 18.05.2004, 12:31 Uhr »
Hallo Leute,

ich weiss das ich schon einmal in einem Thread über die Cottonwood-Frage mit Euch diskutiert habe, aber ich bin mit dem Thema immer noohc nicht durch. Daher bitte ich um einen letzte Anhaltspunkt.
Ich fahre mit einem Intermediate Mietwagen.

Das Credo war, wenn es geregnet hat oder nach Regen aussieht auf keinen Fall fahren. Wenn es dagegen dauerfaht trocken ist, kamen unterschiedliche Ausagen. Ein Thema war das mit dem Platten und Reifen wechseln.
ICh habe mich mittlerweile dazu durchgerungen, das Risiko einzugehen und notfalls erstmals in meinem Leben einen reifen zu wechseln :oops:
Dazu hätte ich die Nebenfrage ob wenn man beim Vermieter ein Auto mit Notrad angebten bekommt, man auf ein Auto mit vollwertigem Ersatzrad "bestehen" kann. Bei den weiten Distanzen sollte das da normal sein. Habe aber vorher noch nie darüber nachgedacht. Oder benutzen die nur noch Noträder oder Sprays?

Die Frage zur Cottonwood ist, ob es solche "Hügel" oder Wellen dort gibt, das die Gefahr des Aufsetzens gross ist. Ich meine weniger das Aufsetzen mit Steckenbleiben (das wäre eh eine Katastroghe), doern eher das Aufsetzen mit Beschädigung des Fahrzeugs von unten.
Muss man sich da Sorgen machen?

Sorry, ich bin wirklich nur Endanwender beim Auto :oops:

Ich wäre für Eure Hinweise nochmals sehr dankbar.

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #37 am: 18.05.2004, 12:41 Uhr »
Auf ein Fahrzeug mit vollwertigem Erstatzrad, wirst du wohl nicht bestehen können. Aber den Agent kannst du sicher darum bitten dir ein Fahrzeug mit Reserverad zu geben. Schau auf jeden Fall nach ob du nen Ersatzreifen drin hast (aus Erfahrung wid man klug ;))

Vor deiner Abfahrt nach USA frag am besten mal hier im Forum nach dem Zustand der CCR nach. Vor Ort würde ich dann noch bei der Paria Contact Station nachfragen wie der Strassenzustand ist.
Auch wenn es schon Wochen her ist mit Regen, kann die Strasse doch sehr ruppig sein. Kommt halt darauf an wann sie das letzte mal gegraded wurde. Ansonsten dürfte es gar kein Problem sein, du darfst halt nicht mit 40-50mph durchdüsen und wenns knapp wird halt langsam drüberfahren.
CU

Volker G.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #38 am: 18.05.2004, 12:57 Uhr »
Danke Volker,

Entscheidung also vertagt und kurz vor dem Abflug nochmal angefragt.

Das die die Strasse zwischendurch glätten hätte ich ja auch nicht gedacht. Wie fragt man eigentlich in Englisch danach?
When did you smooth the road for the last time? Oder Is the road smooth enough for my Automobile to pass?

So ungefähr?

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #39 am: 18.05.2004, 12:57 Uhr »
Sehe da - bei trockenen Bedingungen - auch keine unlösbaren Probleme, denn so dramatisch ist die CCR nun auch wieder nicht. Im Falle eines Platten ist man auf der - für GSENM- Verhältnisse - viel befahrenen CCR auch nicht lange alleine.
Wie Volker schon erwähnte, ist es aber zwingend notwendig, sich zuvor nach dem aktuellen Strassenzustand zu erkundigen. Denn auch das schönste Wetter nützt nichts, wenn drei Tage zuvor ein heftiger Schauer niederging. Einige kurze, schattige und besonders lehmige Teilstücke können nämlich auch noch nach Tagen ein Problem für 2WDs darstellen.

Karsten

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #40 am: 18.05.2004, 13:00 Uhr »
Sorry, und wo ist die Paria Contact Station? In Page?
Oder am Eingang der Road?
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #41 am: 18.05.2004, 13:04 Uhr »
2-3 km nach der Abzweigung zur CCR auf der linken Strassenseite der 89 (ist die Station für die Wave-Permits), du kannst aber auch ins BLM in Bigwater gehen (das liegt nach Big Water auf der linken Seite der 89) wenn du von Page kommst.
CU

Volker G.

stefan2999

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 389
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #42 am: 18.05.2004, 13:10 Uhr »
Auf meiner Karte kommt wen ich auf die Cottonwood nicht abbiege, sondern kurz auf der 89 weiterfahre, ein Abzweig der als "Sackgassse" endet. Da steht Old Paria drauf. Das ist aber nicht mit der Paria Station gemeint-oder?


Volker, Du meinst schon richtig rein in die Cottonwood und dann kommt die Station. Fände ich besser, dann hat man schon mal ein erstes Gefühl wie es sich so fährt.
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #43 am: 18.05.2004, 13:16 Uhr »
Nein die Paria Contact Station ist direkt an der 89 auf der linken Seite.
CU

Volker G.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #44 am: 18.05.2004, 13:39 Uhr »
Hier ein Link zur CCR und Paria Contact Station (siehe Karte unten rechts): http://www.lalasreisen.de/amerika/html/cowo.html
CU

Volker G.