usa-reise.de Forum

Autor Thema: Moki Dugway  (Gelesen 10733 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Moki Dugway
« Antwort #45 am: 09.02.2007, 16:11 Uhr »
Matze,
dann sende den RV-Vermietern doch mal eine E-Mail und frage sie.

MfG Volker

Scheitert an Englisch-Unkenntnis!

Ehrlich, solche Sachen würde ich mir auch nicht zutrauen und vor allen Dingen hinterher das auch noch verstehen, was sie schreiben.  :oops:
Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Moki Dugway
« Antwort #46 am: 09.02.2007, 16:28 Uhr »
Fels scheint bei AVIS erlaubt oder sogar erwünscht zu sein:  :mrgreen:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Moki Dugway
« Antwort #47 am: 09.02.2007, 17:08 Uhr »
Na, da werde ich doch gleich mal bei Avis anrufen und buchen :) :)
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Moki Dugway
« Antwort #48 am: 09.02.2007, 18:07 Uhr »
...
Ehrlich, solche Sachen würde ich mir auch nicht zutrauen und vor allen Dingen hinterher das auch noch verstehen, was sie schreiben.  :oops:
...

Nicht falsch verstehen: ich frage mich da ja immer wieder, wie ihr euch "drüben" verständigt? Für eine solche, zudem noch schriftliche, Anfrage sollte einfaches
Englisch doch ausreichen, oder?
Es gibt ja nun viele Reiseziele, in denen man als arroganter Deutscher voraussetzt, dass die Einheimischen Deutsch sprechen, aber die USA gehören (zum Glück)
nicht dazu. Von daher setze ich mal bei allen hier anwesenden ein gewisses Englisch-Level voraus.
Aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Vielleicht mache ich mal einen separaten Thread dazu auf, denn das interessiert mich schon.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Moki Dugway
« Antwort #49 am: 09.02.2007, 18:26 Uhr »
Hallo,
Scheitert an Englisch-Unkenntnis!...
Bei WoMo-Vermietern .... sprechen immer auch einige Mitarbeiter deutsch! Wie sieht es bei Alamo aus?
das Englisch der bei Alamo beschäftigten Hispanics in der Bush Street in SFO war kaum besser als meins (nur anders   :shock: - und deshalb schwer verständlich); auch die Inderin bei Hertz am Flughafen in SFO war mit ihrer Sprachfärbung kaum zu verstehen. Wenn die kaum englisch können, kannst Du noch weniger deutsch erwarten  :wink:. Man wird das nicht ausschließen können an Stationen, wo überwiegend deutsche Touris anlaufen, aber das wird wohl eher die Ausnahme sein.
Gruß
mrh400

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Moki Dugway
« Antwort #50 am: 09.02.2007, 18:31 Uhr »


Es gibt ja nun viele Reiseziele, in denen man als arroganter Deutscher voraussetzt, dass die Einheimischen Deutsch sprechen,
Lurvig

Also, dem möchte ich mal ganz entschieden widersprechen! Bin nicht arrogant und setze es auch nicht voraus! Ich hatte nur nie die Gelegenheit Englisch zu lernen!
Drüben verständigt sich meine Frau - aber Schreiben ist noch etwas anderes!
Und bei El Monte sind nun mal viele,die Deutsch sprechen!

Gruß Matze




San Francisco!!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Moki Dugway
« Antwort #51 am: 10.02.2007, 13:08 Uhr »
...
Ehrlich, solche Sachen würde ich mir auch nicht zutrauen und vor allen Dingen hinterher das auch noch verstehen, was sie schreiben.  :oops:
...

Nicht falsch verstehen: ich frage mich da ja immer wieder, wie ihr euch "drüben" verständigt? Für eine solche, zudem noch schriftliche, Anfrage sollte einfaches
Englisch doch ausreichen, oder?
Es gibt ja nun viele Reiseziele, in denen man als arroganter Deutscher voraussetzt, dass die Einheimischen Deutsch sprechen, aber die USA gehören (zum Glück)
nicht dazu. Von daher setze ich mal bei allen hier anwesenden ein gewisses Englisch-Level voraus.
Aber das hat ja nichts mit dem Thema zu tun. Vielleicht mache ich mal einen separaten Thread dazu auf, denn das interessiert mich schon.

Lurvig

Wir haben kein Problem uns drüben zu verständigen und wir verlangen auch nciht, das die Deutsch können. Das kleine Wörterbuch steckt immer im Rucksack und wenn es nciht mehr geht, mit Händen udn Füßen immer.

Wo ich mich allerdings schwer tue, und das bestimmt auch so einige hier, ist das Kleingedruckte in Verträge zu verstehen - versteht man ja selbst in Deutsch nicht. Und genau das meinte ich, daß ich die Antwort wohl nicht lesen / verstehen würde.
Gruß Gabriele

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Moki Dugway
« Antwort #52 am: 09.07.2009, 21:33 Uhr »
Wow, schon 7 Jahre her, dass ich die schöne Straße hinab gefahren bin. Daher verblasst so langsam die Erinnerung, wie eng die engen Kehren eigentlich gewesen sind.

Daher muss ich wie ein Anfänger fragen:
Bis zu welcher Länge kommen denn WoMo mit den Spitzkehren klar?

Geht mir nicht um das Gefälle, das wurde im Thread schon diskutiert oder dass die Straße nicht asphaltiert ist. Das ist mir alles klar. Nur die Kehren. Als Autofahrer macht man sich wenig Gedanken darüber.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Moki Dugway
« Antwort #53 am: 09.07.2009, 22:42 Uhr »
Bis zu welcher Länge kommen denn WoMo mit den Spitzkehren klar?
Unser lieber Günter (Mr. Wings) hat mal klug gesagt, die schärfsten Kurven hat man, wenn man in der Stadt rechts abbiegen muss. :lol: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Am Moki Dugway gibt es eine einzige Spitzkehre. Die ist so breit, dass drei oder vier Reisebusse nebeneinander passen würden.



Hier habe ich sogar die Stirn, in der Kurve zu parken: :)



Da ist so viel Platz, da würden ohne weiteres noch ein paar WoMos hinpassen.
Viele Grüße
Heinz