usa-reise.de Forum

Autor Thema: GMC Acadia (AWD) und Off Road  (Gelesen 1386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
GMC Acadia (AWD) und Off Road
« am: 07.05.2010, 18:52 Uhr »
Hallo,

ich habe gestern abend in Las den oben beschriebenen Wagen erhalten.
Gebucht war ein Equinox.

In der Suv Reihe stand ein Jeep, der leider schon vorher reserviert war.
Zudem zwei Kia Sorento und ein Ford Edge.
Den habe ich dann schon mal beladen.
Auf Nachfrage teilte der Mitarbeiter von Alamo mit, dass der Wagen nur 2 WD hätte.
Ich wollte ja schon einen 4WD haben.

Also wieder ausgepackt und gewartet.
Dann kam ein gelber Jeep Wrangler mit Softtop.
Den wollte ich wegen des Softtops nicht.

Da sonst auch nur noch ein paar Kia´s ankamen, habe ich aus der nächsten Reihe den (angeblich) teureren GMC (Permanent - Allradfahrzeug) bekommen.

Die Marke sagt mir gar nichts.
Kann ich damit die Hole in the Rock Road, die Cottenwood Canyon Road und ähnliche befahren? Komme ich damit zum Alstrom Point?

CBS ist nicht vorgesehen.

Ich würde mich über kurzfristige Info´s freuen.

Gruß
Stefan

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: GMC Acadia (AWD) und Off Road
« Antwort #1 am: 07.05.2010, 23:27 Uhr »
Kann ich damit die Hole in the Rock Road, die Cottenwood Canyon Road und ähnliche befahren? Komme ich damit zum Alstrom Point?
Das sollte bei entsprechendem Wetter kein Problem sein.

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: GMC Acadia (AWD) und Off Road
« Antwort #2 am: 08.05.2010, 07:34 Uhr »
......................
Die Marke sagt mir gar nichts.
Kann ich damit die Hole in the Rock Road, die Cottenwood Canyon Road und ähnliche befahren? Komme ich damit zum Alstrom Point?
.......................

Gruß
Stefan

Kannst ja mal bei Alamo nachfragen ob du mit dm offroad  :shock: fahren kannst. Die werden sich freuen!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: GMC Acadia (AWD) und Off Road
« Antwort #3 am: 08.05.2010, 10:37 Uhr »
Der GMC Acadia ist ein Crossover, d.h. ein auf PkW- bzw. Vanplattform basierendes Modell.

Die Bodenfreiheit ist bei diesen Baureihen konstruktiomsbedingt eingeschränkt.
Der ACADIA hat lt. Hersteller: Ground clearance     7.40 inch
Ein KIA Sorento hätte 7,2 gehabt, Ford Edge 7,9 (zum Vergleich ein Chevrolet Equinox 7,8)

"Richtige" SUVs wie Grand Cherokee haben da 8 inch und mehr.

Alstrom Point könnte daher eng werden, CCR und HittR sollten aber kein Problem sein.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: GMC Acadia (AWD) und Off Road
« Antwort #4 am: 09.05.2010, 10:25 Uhr »
Das grösste Problem beim dem Auto ist, der Frontspoiler. Der ist dermaßen groß und tief gezogen, dass man damit ständig im Gelände, teils auch bei Ausfahrten auf die Strasse anstößt. Bei den meisten Modellen ist das nur ein kleiner Spoiler, aber beim Acadia ist der Spoiler teil des Frontbumpers.
Ich hatte selber im März einen Acadia, fährt sich ganz gemütlich, war mir aber im Gelände nicht ganz Geheuer, obwohl dann doch Hurrah Pass und Horse Canyon und Cathedral Valley ging.
Also einfach vorsichtig und nicht zu schnell im Gelände fahren.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures