usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Rafael Swell  (Gelesen 10245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: San Rafael Swell
« Antwort #60 am: 07.01.2007, 01:23 Uhr »
Zitat von: jolly
Schafft man es an einem Tag (im Mai) einigermaßen stressfrei von Loa bis Castle Dale, dann über die Dirtroads zwischen I 10 und I 70 zum Wedge Overlook und dann über die I 70 nach Green River zu fahren?

Kein Problem.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: San Rafael Swell
« Antwort #61 am: 07.01.2007, 16:18 Uhr »
Zitat von: jolly
Schafft man es an einem Tag (im Mai) einigermaßen stressfrei von Loa bis Castle Dale, dann über die Dirtroads zwischen I 10 und I 70 zum Wedge Overlook und dann über die I 70 nach Green River zu fahren?

Das schaffst du ganz bequem.
Viele Grüße
Heinz

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: San Rafael Swell
« Antwort #62 am: 07.01.2007, 16:25 Uhr »
Hi Easy, hallo Heinz!

Na dann übernehm ich das mal so in meine Planung die jetzt fast vollendet ist und bald hier eingestellt wird.
Danke!

Gruß Eva

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: San Rafael Swell
« Antwort #63 am: 26.09.2007, 21:47 Uhr »
Hi,
bin gerade bei der Planung für 2008 und wollte diesen Tread wieder beleben da ich in einigen Reiseberichten gelesen habe dass einige Leute heuer in dieser Ecke unterwegs waren. Wer kann mit Erfahrungsberichten weiter helfen?

Bin gerade auf der Suche nach Info's zum Hike zum Eagle Arch von Swasey's Cabin aus.
Wer kann uns mit einer Wegbeschreibung weiter helfen?
Wie finde ich von Swasey's Cabin am besten hin?
Zeitbedarf für den Hike?
Gibt es einen Trail oder Makierungen?
Finden wir auch ohne GPS hin?
Was ist bzgl. Foto's die beste Tageszeit?
Zuerst zum Dutchman Arch, dann Swasey Cabin, dann Hike zum Eagle Arch und Nachmittags den Redscanyon Loop?
Wir wollen an diesem Tag noch den Redscanyon Loop fahren und den Dutchman Arch ansehen und am Temple Mtn. oder Goblin Valley campen. Am Morgen kommen wir vom Wedge Overlook wo wir die Nacht davor campen wollen.

Danke, Gabi

Viele Grüße

Gabi

americanhero

  • Gast
Re: San Rafael Swell
« Antwort #64 am: 26.09.2007, 23:04 Uhr »
wenn ihr an der Wedge campen wollt, dann nehmt auf jeden Fall Campsite N0.10, die liegt nahezu direkt am Rim und ist nur durch die Dirtroad getrennt. Eine Feuerstelle ist an der Site vorhanden. Wir haben es richtig genossen, dort zu nächtigen.


Greetz,

Yvonne

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: San Rafael Swell
« Antwort #65 am: 30.09.2007, 19:28 Uhr »
wenn ihr an der Wedge campen wollt, dann nehmt auf jeden Fall Campsite N0.10, die liegt nahezu direkt am Rim und ist nur durch die Dirtroad getrennt. Eine Feuerstelle ist an der Site vorhanden. Wir haben es richtig genossen, dort zu nächtigen.


Greetz,

Yvonne

Hallo Yvonne,

danke für Deinen Campingtip mal schauen ob der Site 10 frei ist wenn wir dort sind. Habe auch schon Deinen Reisebericht im Rahmen meiner Planung gelesen und war ganz begeistert. Wir hoffen dort auch auf einen schönen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang.

Wollte noch fragen ob schon mal jemand am Rochester Art Panel war? Lohnt sich der Abstecher vor der Fahrt zum Wedge Overlook?
Zum Reds Canyon Loop überlegen wir noch ob dies besser eine Morning Location oder eine Nachmittags Location ist? Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß und Dank Gabi
Viele Grüße

Gabi

americanhero

  • Gast
Re: San Rafael Swell
« Antwort #66 am: 30.09.2007, 22:27 Uhr »

Zum Reds Canyon Loop überlegen wir noch ob dies besser eine Morning Location oder eine Nachmittags Location ist? Wie ist Eure Meinung dazu?


Hallo Gabi,


wir waren am Vormittag am Reds Canyon Loop. Das fand ich auch okay, zumal man die Sonne dann im Rücken hatte. Allerdings könnte ich mir den Loop zur Golden Hour auch sehr reizvoll vorstellen. 


Greetz,

Yvonne

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: San Rafael Swell
« Antwort #67 am: 30.09.2007, 23:06 Uhr »

Ich bin Reds Canyon auch am Vormittag gefahren und das ist schon toll.
Nachmittags ist bestimmt teilweise noch schöner, aber es dürfte auch schon viel im Schatten, bzw. Gegenlicht sein.

Ob das Art Panel lohnt kommt natürlich immer auf das persönliche Intersse an.
Ich würde sagen ja. Zumal sich die Strecke zügig zurücklegen lässt.
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Westernlady

  • Gast
Re: San Rafael Swell
« Antwort #68 am: 30.09.2007, 23:53 Uhr »
Zum Reds Canyon Loop: Ich war von ca. 11 - 15 Uhr dort und es war wunderschön. Alles wunderbar "ausgeleuchtet", keine großen schattigen Stellen, aber auch nicht dieser typische Dunst, den man oft in der Tagesmitte im Südwesten hat - sehr zu empfehlen  :daumen:

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: San Rafael Swell
« Antwort #69 am: 09.10.2007, 21:38 Uhr »
Hallo,

nach einer schönen Woche in den Südtiroler Dolomiten kann ich mich wieder unserer Urlaubsplanung für das kommende Jahr widmen und möchte mich für Euro Tips bedanken. Ich denke wir werden den Zeitpunkt für den Reds Canyon Loop einfach spontan entscheiden.

Den Rochester Art Panel werden wir uns ansehen wenn es sich am Anreisetag zeitlich raus geht.

Gruß Gabi
Viele Grüße

Gabi