usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand Great Sand Dunes - CR 583/CR581/CR580 nach Gardner, CO ?  (Gelesen 2071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
kennt jemand eine Verbindung zwischen dem Great Sand Dunes NM und Gardner in CO (an der CO 69)?

DeLorme Street Atlas 2005 will mich unbedingt diese Strecke lotsen; da dieses Programm aber auch die Smoky Mtn Road zwischen Escalante und Big Water als Hauptverbindungsstrecke betrachtet, bin ich etwas skeptisch:

Mit Google Maps komme ich da nicht durch; da führt zwar die CR 583 ein ganzes Stück Richtung Westen, dann setzt sich in der Kartendarstellung nur noch eine gestrichelte Linie fort, die im Satellitenbild eher nach Gebirgskamm aussieht.

Mapquest kennt da gar nichts.

Die AAA-Karte von Colorado zeigt eine dünne Verbindungslinie.

Im Topomap Viewer schließlch findet man eine in einem Tal liegende Verbindungsstraße; siehe unten (die Schleifen links oben sind der Parkplat am Great Sand Dunes NM).

Ist da schon mal jemand gefahren? Wie sind die Bedingungen?

Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
DeLorme Street Atlas 2005 will mich unbedingt diese Strecke lotsen; da dieses Programm aber auch die Smoky Mtn Road zwischen Escalante und Big Water als Hauptverbindungsstrecke betrachtet, bin ich etwas skeptisch:
Nun, die "Straße" über die er dich lotsen will ist ganz offensichtlich der Mosca Pass (Hiking) Trail.
War mal eine Verbindungsstraße über die Berge, bis 1911 die Straße durch eine Sturzflut weggeschwemmt wurden.
Erst ab der Ostgrenze des Parks am Mosca Pass wird der Trail zur Country Road 583 (siehe Kartenausschnitt NPS Map).


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
DeLorme Street Atlas 2005 will mich unbedingt diese Strecke lotsen...
...War mal eine Verbindungsstraße über die Berge, bis 1911 die Straße durch eine Sturzflut weggeschwemmt wurde.
Das nenne ich mal Aktualität! (leider stoße ich immer wieder auf solche Fehlleistungen bei dem Programm) :wut33:

Jetzt werde ich doch noch einmal umplanen müssen (ist ja irgendwie ein Umweg von knapp 100 mi) :koch:

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe  :verneig:
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Jetzt werde ich doch noch einmal umplanen müssen (ist ja irgendwie ein Umweg von knapp 100 mi) :koch:
Womit bist du denn unterwegs? Es gibt da ja noch die Alternative Medano Pass.
Eine Primitive Road, auch hier schon im Forum erwähnt. Wohl nicht ganz ohne, aber im Sommer scheinbar machbar.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
vorgesehen ist SUV; scheint mir aber dennoch z.T. etwas grenzwertig  :wink:
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
scheint mir aber dennoch z.T. etwas grenzwertig  :wink:
Grenzwertig hm mag sein ...  :lol: - cooles Foto!

Aber mal im Ernst, auch wenn sich niemand solch einen Incident wünscht:
Solche Fotos, wenn man selber irgendwo im Schlamm stecken geblieben ist, sind doch dann Jahre später vermutlich Gold wert als Erinnerung.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Jetzt werde ich doch noch einmal umplanen müssen (ist ja irgendwie ein Umweg von knapp 100 mi) :koch:
Womit bist du denn unterwegs? Es gibt da ja noch die Alternative Medano Pass.
Eine Primitive Road, auch hier schon im Forum erwähnt. Wohl nicht ganz ohne, aber im Sommer scheinbar machbar.



Schwierige Strecke.
Kurz vor dem NP einige wirklich sehr tiefe Sandquerungen. Wesentlich schwieriger als White Pocket.
Außerdem viele, viele Wasserquerungen. Fühestens ab Juli/August zu fahren. Gefahrlich bei Gewittern in den Bergen.
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008