usa-reise.de Forum

Autor Thema: Meeting Point für 4WD Touren  (Gelesen 89384 mal)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: Meeting Point für 4WD Touren
« Antwort #225 am: 29.01.2010, 07:41 Uhr »
Hallo Christian,

vom 21.3. bis 23.3. sind wir in Moab, vielleicht gelingt zumindest ein Treffen zum Abendessen am 23. das wäre ja auch schön.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #226 am: 29.01.2010, 07:44 Uhr »
Hallo Andy,

na klar. Können wir gerne versuchen.

Gruss,

Christian

wilma61

• Gast
« Antwort #227 am: 29.01.2010, 07:53 Uhr »
In Moab wollen wir einen Rubicon mieten, um dort dann die schwierigen Routen zu fahren.

24.3. Moab: Gold Bar Rim - Little Canyon - Bull Canyon (mit in Moab gemietetem Rubicon) oder alternativ Onion Creek - Rosegarden Hill - Top of the World

Jetzt wo du es sagst ....., wer lesen kann hat echt einen Vorteil..... :oops:

Einen Rubicon für 1-2 Tage zu mieten habe ich auch ins Auge gefasst, falls ich in LV kein

geländegängiges Auto bekomme.

Willi

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #228 am: 29.01.2010, 09:07 Uhr »
Kurze Zwischenbemerkung/-frage, weil ich mich auch schon mal mit dem Thema "Rubicon in Moab" beschäftigt hatte:
Mit dem hat man dann als Ausländer auch am Weg zur dirt road d.h. auf den normalen asphaltierten Straßen keinerlei Versicherung oder hat sich daran etwas geändert? Haben nicht die Amis eine personenbezogene und nicht vehikelbezogene Versicherung?
Auch der 4WD-Experte, der Besitzer vom Inca Inn, hatte uns sehr davon abgeraten. D.h. als wir damals die Touren geplant hatten, wäre die Person, die das Auto anmietet und auf den Hauptstraßen fährt, bei uns auf jeden Fall ein amer. Freund gewesen.

Truman

• Bronze Member
    • OffroadDance.de
« Antwort #229 am: 29.01.2010, 09:46 Uhr »
Hi,

ja ich hatte mich mit Markus diesbezüglich auch schon ausgetauscht. Eine Anmietung ohne eigene Versicherung ist ja wohl, zumindest bei den Rubicons, nicht mehr möglich. Wir sind gerade dabei über einen amerikanischen Freund eine Versicherung zu organisieren (so möglich und gegen entsprechenden Aufpreis auf die amerik. Rate), welche uns erlauben würde einen Rubicon zu mieten. Davon hängt natürlich auch unser Tourplan in Moab ab.
Einen Wrangler oder vergleichbares müsste man aber auch noch als Nicht-Amerikaner inkl. Versicherung (mit Selbstbeteiligung) mieten können, so ich ein Gespräch mit Markus vom letzen Jahr noch richtig im Hinterkopf habe.

Gruss,

Christian

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #230 am: 01.02.2010, 11:46 Uhr »
7.8.9. Mai rund um Page

Coyote Buttes South
Coyote Buttes North
North an South Teepees
Wahweap Hoodoos

Tolle Tina

• Gast
« Antwort #231 am: 02.02.2010, 11:10 Uhr »
Hallo,

ich habe für den 08.05 und den 09.05 einen Permit für die Coyote Buttes South und würd gerne an einem der beiden Tagen dieses gebiet besuchen.
Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Backroads und war am überlegen an einer Tour teilzunehmen.
Dann habe ich aber diesen Tread hier entdeckt und dachte, vielleicht gibt es die Möglichkeit sich jemandem anzuschließen bzw. jemandem mit dem Auto zufolgen.

Gruß,
Christina

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #232 am: 02.02.2010, 12:12 Uhr »
Womit wir heuer das erste Meeting hier hätten!  :sun:

Tina und Stephanie vielleicht könnt Ihr ja gemeinsam die heikle Strecke gut und ohne Sorgen meistern! :D

americanhero

• Gast
« Antwort #233 am: 12.02.2010, 21:48 Uhr »
wir sind im Maerz auf der Arizona Tour noch mal Offroad unterwegs. Und zwar dieses mal im Kofa National Wildlife Refuge.

12.3. : Bighorn Pass Trail, Hoodoo Wash Trail und Engesser Pass Trail als kombinierte Tour
13.3.: Kofa Queen Canyon Trail

die Backrods fuer die Sommertour folgen im Laufe der naechsten 2-3 Wochen

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #234 am: 13.02.2010, 19:17 Uhr »
Hi Yvonne,
habe gerade Eure zwei Kofa NWR Tage eingetragen und freue mich auf die Sommertermine. :D
LG nach Buffalo,
Isa

PS: Auch Dupko aus einem Parallelthread habe ich zu CBS/Page eingetragen, womit wir wieder eine Überschneidung hätten! :D

Annika1503

• Full Member
« Antwort #235 am: 14.02.2010, 16:42 Uhr »
hallo,
wir möchten am 23.5 am Spätnachmittag zum Alstrom Point fahren (je nachdem was wir für ein Auto bekommen und wie die Straßenverhältnisse sind), am 24.5 sind die Wahweep Hoodoos geplant.
Am 25.5. haben wir eine Tour mit Steve von Paria Outpost zur White Pocket (und vielleicht CBS) gebucht.

LG Annika

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #236 am: 14.02.2010, 17:04 Uhr »
Hi Annika,
habe Euch eingetragen und drücke die Daumen für ein erfolgreiches Meeting und schönes Wetter für die Touren!  :D
LG,
Isa

Mr.Wings

• Silver Member
    • http://www.wings-travel.de
« Antwort #237 am: 15.02.2010, 02:45 Uhr »
Am 22. und 23.2. werden wir im Death Valley in den etwas abgelegeneren Gegenden unterwegs sein, wenn es das Wetter zuläßt. Wer ein 4wheel drive hat, kann sich gerne "anhängen". Weitere Touren im Death Valley, in der Mojave und im Anza Borrego State Park zur Frühjahrsblüte folgen.
Hals und Beinbruch... :wink:

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #238 am: 18.02.2010, 22:24 Uhr »
Achtung, die meisten Offroadstrecken im Death Valley sind zur Zeit gesperrt: http://www.nps.gov/deva/planyourvisit/road-conditions.htm

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

ruedigerv

• Newbie
  • *
« Antwort #239 am: 24.02.2010, 18:35 Uhr »
wir sind in kanab am 05.06.10, gleich früh.

dann
CBS: 05.-06.03.010
White Pocket 06.-07.03.10

evtl. noch eine leichte Verschiebung, wenn wir ein walk-in für CBN bekommen.

:-))