usa-reise.de Forum

Autor Thema: San Rafael Swell  (Gelesen 10231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: San Rafael Swell
« Antwort #15 am: 02.04.2006, 21:58 Uhr »
Klasse Rainer - jetzt ist er entgültig reif   :wink:  

Immer wieder erstaunlich was man hier an einem Tag an Informationen zusammen bekommen kann!  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

americanhero

  • Gast
Re: San Rafael Swell
« Antwort #16 am: 02.04.2006, 22:44 Uhr »
@ easy

danke für den Link, wurde auch gleich abgespeichert. Der ist echt super!!!


@Jörg

Vielen Dank erst einmal für die ausführlichen Erläuterungen, ich wusste doch, du kannst uns da jede Menge erzählen. :groove:
Was verbindet man am Besten alles in einer 2-Tage Tour im nördlichen Swell, wenn man dort den Wedge Overlook als Schwerpunkt wählt? Welche Trails??

Für Infos über den Reds Canyon Loop bin ich natürlich auch total offen, ebenso Mexican Bend.

Little Wild Horse Canyon und die Goblins werden ja im Juni schon besichtigt.

@ Heinz:
Vielen Dank für deine tollen Ausführungen bezüglich des Swells. Du hast mich damit wieder noch neugieriger auf diese Gegend gemacht und ich freue mich schon darauf, das im nächsten Frühjahr selbst zu sehen.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: San Rafael Swell
« Antwort #17 am: 04.04.2006, 09:25 Uhr »
Zitat von: americanhero
Was verbindet man am Besten alles in einer 2-Tage Tour im nördlichen Swell, wenn man dort den Wedge Overlook als Schwerpunkt wählt? Welche Trails??

Für Infos über den Reds Canyon Loop bin ich natürlich auch total offen, ebenso Mexican Bend.

2 Tage Programm im Gebiet der Swell - an die Frage häng ich mich doch noch mal an :wink:

Bei den Touren wie Reds Canyon, Mexican Bend oder anderen, würde mich auch mal der ungefähre Zeitbedarf interessieren.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: San Rafael Swell
« Antwort #18 am: 04.04.2006, 10:07 Uhr »
Es wäre schön, wenn jemand mal deutschsprachige Literatur zur San Rafael Swell finden würde. Meine Suche war bisher erfolglos.
Viele Grüße
Heinz

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: San Rafael Swell
« Antwort #19 am: 05.04.2006, 02:52 Uhr »
Hallo, alle zusammen,

ACHTUNG WARNUNG!

Zitat von: Easy Going
Hi Yvonne,

toller Link mit Fotos die "Begehrlichkeiten" aufkommen lassen  :wink:

Den Bericht von Steffen kennst Du schon?
http://www.synnatschke.de/srr/srr.html


Wir sind Gestern die Route abgefahren. Bei der 4. Etappe hatten wir allerdings echte Probleme.
An der Mine ist der Weg im Winter wohl halb weggebrochen. Es gab keine Möglichkeit weiterzufahren, so dass wir umkehren mussten.
Ausserdem ist die knifflige Passage im Wash nicht ohne. Sind mit einem Trailblazer unterwegs und sind dabei an die Grenzen gestoßen (Wir haben schon einige Off-Road Erfahrungen im Südwesten).

Schöne Grüße
klein-anne
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: San Rafael Swell
« Antwort #20 am: 19.04.2006, 12:19 Uhr »
Moin,

hier gibt es ein paar Photos von

Reds Canyon and Temple Wash Trails

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: San Rafael Swell
« Antwort #21 am: 19.04.2006, 12:52 Uhr »
Hi Rainer,
schöne Bilder die Lust darauf machen sich dort mal richtig mit rotem Sand einzustauben  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: San Rafael Swell
« Antwort #22 am: 19.04.2006, 14:38 Uhr »
Moin,

ab 16.9.06 wird die Lust ausgelebt  :)

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

americanhero

  • Gast
Re: San Rafael Swell
« Antwort #23 am: 19.04.2006, 22:40 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

ab 16.9.06 wird die Lust ausgelebt  :)

Rainer


Hallo Reiner,


aber dann bitte ausführlich deine Erfahrungen hier kundtun, bei mir geht es ja nächstes Frühjahr in den Swell. Bin dann für jede Info dankbar.


Greetz,

Yvonne

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: San Rafael Swell
« Antwort #24 am: 19.04.2006, 22:59 Uhr »
Moin,

aber nur, wenn Du meinen Namen das nächste Mal richtig schreibst  :wink:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

americanhero

  • Gast
Re: San Rafael Swell
« Antwort #25 am: 19.04.2006, 23:31 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

aber nur, wenn Du meinen Namen das nächste Mal richtig schreibst  :wink:

Rainer


Aber sicher doch; Rainer. Da waren die Finger an der Tastatur mal wieder schneller als ich gedacht habe.  :lol:

Und auf einen schönen Bericht über den Swell freu ich mich dann auch.
Welche Punkte planst du ein?


Greetz,

Yvonne

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: San Rafael Swell
« Antwort #26 am: 20.04.2006, 17:13 Uhr »
Noch einige Infos:

Wichtigste Route im Südteil ist der Temple Mountain Trail.
Abzweigungen sind an der I70 Ranch Exit 129 und an der
UTAH 24 ca. 24 Meilen südl. der I70.
Die Strecke ist meist in gutem Zustand auch für PKW machbar.
Allerdings ist sie nicht übermäßig reizvoll.
Die schönsten Seitenrouten sind:
Swasey Cabin
Abzweigung ist ca. 7,8 Meilen nach dem Abzweig der I70,
ist relativ einfach, PKW würde ich nicht empfehlen, (retour max. 1h)
Reds Canyon
HC genügt, Zeitbedarf ca. 2-3h
Abzweig entweder knappe 11 Meilen nach I70 oder 13 Meilen nach I70
beide Spuren kreuzen sich nach 0,6 Meilen. Die tolle Spur ist die
nördliche von beiden. Man kommt hier wieder raus, da es sich um einen
Lopp handelt. Die südlich Spur ist bis Hondoo Arch evtl. auch mit PKW
machbar. Am Wegesrand liegen zahlreich Minen. Der Arch am Endpunkt
(Campground) ist schwer zugänglich.
Der nördliche Teil der Strecke läuft überaus reizvoll im Bett des Reds Canyon (Flash-Flood Gefahr!). Eine traumhafte Strecke!
Temple Wash Mining Camp Trail
Zufahrt ca. 15 Meilen von der I70 oder 5,5 Meilen von der Utah 24
Zeitbedarf ca. 1,5h
4WD erforderlich, relativ schwer, traumhaft am Morgen, absolut einsam
Teilweise im Flußbett des Temple Wash verlaufend, tolle Blick
auf dem Temple Mountain

Hier kann man ohne weiteres einen ausgefüllten Tag verbringen.
Übernachtung entweder Hanksville (naja) oder Green River
(etwas besser)

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: San Rafael Swell
« Antwort #27 am: 20.04.2006, 18:23 Uhr »
Moin,

Zitat von: americanhero
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,
aber nur, wenn Du meinen Namen das nächste Mal richtig schreibst  :wink:
Rainer

Aber sicher doch; Rainer. Da waren die Finger an der Tastatur mal wieder schneller als ich gedacht habe.  :lol:
Und auf einen schönen Bericht über den Swell freu ich mich dann auch.
Welche Punkte planst du ein?

Greetz,
Yvonne


ich habe für den Swell noch nichts Konkretes geplant und bin noch am
Info-Sammeln. Ich habe gerade den Anfang unserer Tour, Moab,
fertig geplant und nun kommt als nächstes Page dran. Der Swell dann
später.

@Gutenberg

Danke für die Infos - kommen wie gerufen :)
Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

americanhero

  • Gast
Re: San Rafael Swell
« Antwort #28 am: 20.04.2006, 18:41 Uhr »
Hallo Jörg,

Klasse, vielen Dank für die super Infos. :daumen:
Da kann man ja wirklich mal was konkret planen. Werde sicherlich noch das ein oder andere Mal anfragen, wenn es in die heiße Planungsphase geht. Ist ja jetzt noch ein wenig Zeit.

Zitat von: Gutenberg
Hier kann man ohne weiteres einen ausgefüllten Tag verbringen.


Klingt gut. Also könnte man einen ganzen Tag für den SRS Süd einplanen und einen weiteren für den Wedge Overlook und diverse Ecken im Norden?


@Wiley_E_Coyote:

ich werde sicherlich später auch noch einmal auf dich zurückkommen, wenn du deine Tour hinter dir hast.  :lol:


Greetz,

Yvonne

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: San Rafael Swell
« Antwort #29 am: 20.04.2006, 18:48 Uhr »
Zitat von: americanhero

.......
@Wiley_E_Coyote:

ich werde sicherlich später auch noch einmal auf dich zurückkommen, wenn du deine Tour hinter dir hast.  :lol:

Greetz,

Yvonne


erstmal ist Easy ja dran !!

Zitat
Zur Swell - äußere ich mich mal in 3 Wochen noch mal - Versuch macht klug :wink:
_________________
Gruß
Easy

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."