usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlafen im SUV  (Gelesen 152434 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #150 am: 08.02.2011, 20:37 Uhr »
Was denn? Die super Boxen aus deinem Wohnzimmer, die sich ausser dir keiner in der Nachbarschaft leißten kann??

Wie bitte? Ich habe nur Billigboxen.... teure kann ich mir nicht leisten  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #151 am: 08.02.2011, 22:54 Uhr »
Was denn? Die super Boxen aus deinem Wohnzimmer, die sich ausser dir keiner in der Nachbarschaft leißten kann??

 :lol:  :lachroll: :applaus: :groove:


Lurvig

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #152 am: 11.02.2011, 15:06 Uhr »
Kann ich im Auto mit diesem Teil...

...ohne Probleme Handys und iPod mit den vorhandenen Verbindungskabel (Handy/iPod <> Computer) aufladen?
 :shock:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #153 am: 11.02.2011, 15:22 Uhr »
ja, wenn sich besagte Geräte per USB-Kabel laden lassen, dann geht das.
Verwende selber mehrere solche Adapter.

Lurvig

Load

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 134
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #154 am: 11.02.2011, 15:28 Uhr »
Cheers

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #155 am: 13.02.2011, 20:57 Uhr »
Musst nur drauf achten, dass bei ausgeschalteter Zuendung der Stecker noch Spannung fuehrt. In vielen Autos ist das nicht immer der Fall. Wir hatten vor zwei Jahren einen Liberty in dem keine Dose Saft hatte, wenn der Wagen geparkt wurde. Es war zum heulen.

Gruss

Axel, SJC


BTW zum Thema schlafen im SUV. Habe letztes WE eine Nacht in meinem Wrangler Unlimited verbracht. Wenn die Mittelkonsole nicht so weit nach hinten reichen wuerde waere es recht bequem gewesen aber so lag man immer mit dem Kopf recht hoch. Hoffe die Luftmatraze hat es mir nicht uebel genommen.
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #156 am: 13.02.2011, 22:24 Uhr »
BTW zum Thema schlafen im SUV. Habe letztes WE eine Nacht in meinem Wrangler Unlimited verbracht. Wenn die Mittelkonsole nicht so weit nach hinten reichen wuerde waere es recht bequem gewesen aber so lag man immer mit dem Kopf recht hoch. Hoffe die Luftmatraze hat es mir nicht uebel genommen.

habe schon öfter im Wrangler Unlimited übernachtet (auch zu zweit) und fand das vom Platz her ehr unktritisch. Bis ca. 1,75m Grösse geht das doch gut. Und alleine kann man zur Not auch schräg liegen.

Lurvig

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #157 am: 13.02.2011, 23:23 Uhr »
Übernachtet ihr denn immer auf nem Campground oder parkiert ihr einfach irgendwo? An einigen Orten ist das ja sogar erlaubt oder nicht? Ein Freund von mir wurde zweimal von der Polizei weggeschickt, weil er auf nem Parkplatz oder am Strassenrand übernachtet hatte  :lol:

Welche Orte wären empfehlenswert um im Wagen zu übernachten?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #158 am: 14.02.2011, 00:37 Uhr »
Welche Orte wären empfehlenswert um im Wagen zu übernachten?

Campinglatz, BLM-Land oder National Forest (sofern nicht durch Schilder ein entsprechendes Verbot angezeigt ist). Ggf. braucht man ein (meist kostenloses) Camping Permit, das man an der nächsten Ranger Station oder im BLM-Office bekommt. "Irgendwo" am Strassenrand oder auf einem Parkplatz würde ich definitiv nicht im Auto übernachten!

Lurvig

perino

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #159 am: 14.02.2011, 19:03 Uhr »
Danke für die Antwort.

Ja am Strassenrand hätt ich auch nicht vorgehabt  :wink:
Dann mal sehen ob es überhaupt mal nötig sein wird.

Mayfair

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #160 am: 16.02.2011, 17:52 Uhr »
Hallo,

ich hätte da auch noch eine klitzekleine Frage :)
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu einfallslos, aber wie reserviert ihr einen Platz auf einem first-come first-serve Campingplatz?
Meine erste USA Reise steht hoffentlich dieses Jahr an und ich überlege ob ich 2-3 Nächte auf besonderst schönen Campingplätzen im Auto übernachten soll.

McC

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #161 am: 16.02.2011, 17:56 Uhr »
ich hätte da auch noch eine klitzekleine Frage :)
Vielleicht bin ich ja einfach nur zu einfallslos, aber wie reserviert ihr einen Platz auf einem first-come first-serve Campingplatz?

Da gibt es nix zu reservieren... wer zuerst kommt, bekommt die noch "freien" Plätze usw. Ein bestimmtes Kontigent ist für diese Camper "reserviert."

Mayfair

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #162 am: 16.02.2011, 18:58 Uhr »
Ja, das ist mir schon klar. Ich meinte das so, wenn man zeltet kommt man irgendwann zur Mittagszeit an, bekommt einen Platz, baut sein Zelt auf und kann dann noch mit dem Auto wegfahren, der Platz ist belegt. Wenn ich im Auto übernachten will, muß ich dann drauf hoffen das Abends noch ein Platz frei ist oder kann ich mir bei Ankunft schonmal einen Platz belegen und dann nochmal mit dem Auto wegfahren? Muß ich dann nicht irgendwas auf dem jetzt wieder leeren Platz zurücklassen das man sieht das er schon belegt ist?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #163 am: 16.02.2011, 19:23 Uhr »
Hallo,
Zitat
Muß ich dann nicht irgendwas auf dem jetzt wieder leeren Platz zurücklassen das man sieht das er schon belegt ist?

je nach Platz werden die freien Plätze z.B. vom Campgroundhost vergeben. Man kann rumfahren und sich einen freien Platz aussuchen und dann die Registrierung beim Host erledigen.

Oder aber die Registrierung wird bei der Einfahrt erledigt und der Angestellte hat ein Verzeichnis der noch freien Plätze. In der Nebensaison wenn die Registration geöffnet ist wird man meistens aufgefordert sich einen Platz auszusuchen und dann zurück zukommen und die Stellplatznummer mitzuteilen. Die Angstellten haben ein Verzeichnis der belegten Plätze und vergeben die nicht nochmal.

Oder es gibt Self Registration und man füllt sich selbst ein Campingpermit aus (Umschläge mit Abreiszettel die zentral am Infoboard hinterlegt sind). Man steckt das Geld passend in den Umschlag und wirft das ganze in eine Box.
Bei Self Registration wird je nach Platz der ausgefüllte Permitabschnitt dann z.B. an einem Pfosten auf der Campsite befestigt oder man soll ihn im Fahrzeug hinter der Windschutzscheibe platzieren/ hängen.
Falls der Abschnitt hinter der Windschutzscheibe platziert werden muss und das Fahrzeug die Campsite verlässt, einfach was auf dem Stellplatz zurücklassen, z.B. Wasserkanister, Campingstuhl, Grill, Wäscheleine mit Wäsche, Kühlbox o.ä.

Ich habe auch schon Camper gesehen die sich ein laminiertes Schild angefertigt haben auf dem Campsite occupied drauf stand und das Schild dann auf dem Platz zurückliessen.

Angst haben dass der Platz nach der Rückkehr belegt ist, muss man m.E. auch auf Plätzen mit Self Registration keine haben.
Ist uns in all den Jahren in den USA noch nie passiert, dass ein von uns nachmittags belegter Platz am Abend belegt war wenn wir den Wasserkanister gut sichtbar auf den Tisch auf der Campsite gestellt haben. Wenn ihr sicher gehen wollt, macht euch ein Schild.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Mayfair

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #164 am: 16.02.2011, 21:37 Uhr »
Genau das meinte ich. Danke für die Infos. Wieder etwas weniger, um das ich mir Gedanken machen muß :) Das mit dem Schild ist eine gute Idee.