usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shafer Trail  (Gelesen 48717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Shafer Trail
« Antwort #75 am: 25.01.2014, 12:50 Uhr »
Danke für die Infos. Werde dann hoffentlich Juni auch berichten können.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Shafer Trail
« Antwort #76 am: 25.01.2014, 18:58 Uhr »
Danke für die Infos. Werde dann hoffentlich Juni auch berichten können.

Günstig ist es erst ins Island in the Sky zu fahren und dann runter. Denn dort oben sollte man sowieso hin.
Wenn der Shafer gesperrt ist, dann ist zumindest das Ziel erreicht.
Die Potash wird wirlich außerhalb des Betriebsgeländes wenig gepflegt. Ist aber unbedingt zu empfehlen.
Ran an die Colorado-Kante!
Man kann ja umkehren.
Ich habe auch schon überall da mal PKWs gesehen.
VG

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Shafer Trail
« Antwort #77 am: 25.01.2014, 19:20 Uhr »
Hallo Drummond,

danke für den Vorschlag, genau so werde ich es machen. Ich fahr runter, schau mir die Potash Road erst mal ein paar hunder Meter an und entscheide in welche Richtung es weiter geht. Es sollen ja wohl nur die ersten 1,5 km vom Shafer Trail kommend schlimm sein.
Ich will an dem Tag gleich noch weiter über die 128 und die 70 zum Colorado NM.

Gruss

Felix

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Shafer Trail
« Antwort #78 am: 25.01.2014, 19:31 Uhr »
Ich habe auf der Potash Road schon einmal einen Frod Crown Victoria gesehen, also so ein klassisches US Schiff.  Auf der Potash sind nur ein paar wenige Stellen (Stufen), die man mit einem PKW sehr vorsichtig anfahren muss, ansonsten ist es meistens nur Gerumpel durch die raue Oberflaeche.

Aber der Shafer Trail sollte immer mit einem PKW befahrbar sein.  Ich bin den schon dutzende Mal gefahren, und habe ihn noch nie so erlebt, dass ein PKW nicht weiter kaeme.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #79 am: 26.01.2014, 20:23 Uhr »
Es sollen ja wohl nur die ersten 1,5 km vom Shafer Trail kommend schlimm sein.

schlimm nicht. Etwas "komplizierter" als der Rest, aber mit Vorsicht und high clearance eigentlioch sehr gut machbar.

Zitat
Ich will an dem Tag gleich noch weiter über die 128 und die 70 zum Colorado NM.

das zieht sich länger als man denkt. Und am Weg liegt schönes, was zum verweilen einlädt. So z.B. die Fischer Towers oder die Onion Creek Road.
Und der Shafer Trail kostet Zeit, viel mehr als man denkt. Man will ja nicht nur runterbrettern sondern auch mal anhalten, geniessen, gucken und fotografieren. An einem Tag ab Moab via Island in the Sky und Shafer Trail geht eigentlich (sinnvoll) nicht viel mehr als nach Moab zurück zu fahren. ist man zu zeitig dran kann man noch die (ehr kurze) Wanderung zum schönen Corona Arch mitnehmen. Dann ist der Tag aber mehr als rund ;)

Lurvig

FelixBuecher

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Shafer Trail
« Antwort #80 am: 26.01.2014, 21:44 Uhr »
@dschlei
Danke, du machst mich zuversichtlich  :D

@lurvig
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich so bis Mittag in Moab bin. Die Nacht vorher, hoffe ich einen Platz auf dem Willow Flat CG zu bekommen. Morgens soll es nicht zu spät los gehen. Unterwegs wollte ich sogar noch zur Musselman Arch und die Onion Creek Road wollte ich auch, zumindest ein Stück auf dem Weg über die 128 fahren.
Vielleicht habe ich mir ja zu viel vorgenommen. :verwirrt:

@MacClaus
Wenn das alles ist, mach ich mir keine Sorgen  8)

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Shafer Trail
« Antwort #81 am: 27.01.2014, 21:28 Uhr »
Ich habe die Diskussion über lustige Videos von Hard-Core 4WD-Trails mal abgetrennt. Die findet Ihr hier.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #82 am: 23.02.2014, 21:11 Uhr »
aktuelle Info zum Shafer Trail:
dieser ist aktuell (23.02.2014) gesperrt und nicht befahrbar! Wie lange das so bleibt ist derzeit nicht bekannt, man rechnet aber mit der Öffnung gegen Anfang März. Vielleicht ist die Info ja für den einen oder anderen hilfreich. 
Zum Long Canyon sind keine Infos zu bekommen, der ist zwar offen, der Zustand aber unbekannt. Ich versuchs morgen einfach mal ;)

Gruss aus dem frühlingshaften Moab,
Lurvig

McC

  • Gast
Re: Shafer Trail
« Antwort #83 am: 23.02.2014, 21:55 Uhr »
Long Canyon bin ich zuletzt 2008 gefahren und da war er noch befahrbar.  :wink:

http://500px.com/photo/60995128

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Shafer Trail
« Antwort #84 am: 24.02.2014, 01:08 Uhr »
Hier geht es aber nicht um den Burr Trail sondern um die Long Canyon Road hoch zum Dead Horse Point (oder runter zum Colorado).

Guckst Du hier.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #85 am: 24.02.2014, 04:51 Uhr »
Long Canyon bin ich zuletzt 2008 gefahren und da war er noch befahrbar.  :wink:

diesen Long Canyon bin ich 2011 noch gefahren. Warum sollte der auch nicht befahrbar sein?

Der, um den es hier geht ist der bei Moab, von der 279 hoch zum Dead Horse Point. An dem habe ich 2008 aufgegeben, da die Felsstufen nach dem "Tunnel-Felsen" von unten nach oben nicht machbar waren. Morgen startet dann wohl ein zweiter Versuch, von oben nach unten und mit einem besser geeignetem Auto als 2008. Habe den Tacoma heute mal etwas getestet... da ist ne ganze Menge machbar :)



Gruss aus Moab,

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #86 am: 25.02.2014, 06:23 Uhr »
Long Canyon war ein Kinderspiel, downhill. Auch uphill wäre kein Problem gewesen. Die kritischen rocksteps existieren aktuell nicht mehr. Es ist steil, rumpelig und eng, aber letzlich unproblematisch. HC ist nützlich, 4x4 braucht man nicht. Spass macht es trotzdem!

Shafer Trail ist nach wie vor gesperrt. Auch wenn alle sichtbaren Streckenabschnitte (von oben gesehen) gut aussehen...

Gruß aus Moab (sunny, 22°C),

Lurvig

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Shafer Trail
« Antwort #87 am: 26.02.2014, 17:30 Uhr »
@lurvig

Welche Karosserievariante und welchen Motor hast Du?

Bilder?

Danke

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Shafer Trail
« Antwort #88 am: 27.02.2014, 05:40 Uhr »
Welche Karosserievariante und welchen Motor hast Du?

habe den 4-türigen DoubleCab mit 4.0 Liter V6 (236 Pferde).
Eine wunderbare Kiste, ich werde heulen, wenn ich den wieder abgeben muss. Fährt sich wie ein Lastwagen, bügelt aber jede noch so wilde Delle in einer dirt road einfach weg, macht extrem viel Spass (vor allem ohne Asphalt), klettert wunderbar über Felsstufen und rennt durch tiefen Sand. Die meisten elektronischen Helferlein lassen sich abschalten. Und auf dem Tailgate sitzt es sich wunderbar zum Sonnenuntergangsschauen.

Ich hab schon mal geschaut, was so ein Ding in Deutschland kostet... naja, Unsinn. Im Aspahlt-Land braucht man das ja nicht. Wie schade....




Grüsse aus Hanksville, UT

Lurvig

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Shafer Trail
« Antwort #89 am: 27.02.2014, 07:15 Uhr »
Hanksville!
Oh my god...
Da wollte ich mal nicht tot übern Zaun hängen... :lol:

Viel Spass mit dem Truck,

cheers,
Manni