Hallo alle CCR Fans
bin diese Strecke bestimmt nun schon 15 x gefahren sowhl mit PKW als auch mit SUV; muß allerdings dazu sagen, wenn ich in Utah bin habe ich Kodachrome Basin State Park als Standquartier und daher immer Kontakt mit den sdortigen Rangern und Einheimischen, die benfalls täglich auf der Road unterwegs sind, allerdings keiner von denen fährt, wenn es im südteil feucht ist, regnet oder geregnet hat, denn die dortige Clayschicht am Beginn der Badlands ist unbefahrbar im feuchten-nassen Zustand; bei unklaren Verhältnissen lasse ich von den Rangern im Kodachrome bei den Rangern an der 89 anrufen oder schaue, ob mir gleich am Beginn bei Kodachrome einer entgegen kommt und frage direkt;
es gibt herrliche Geschichten über hängengebliebene 4x4 und SUV und Jeep, deren Insassen übernachten mußte /durften;
seit 2008 wird zwar die Route nach der Überschwemmung durch den PAria River ein wenig verlegt, doch wer garantiert, daß der Fluß nicht wieder diese Ecke dort mitnimmt oder ausspült, dazu reicht ein kräftiges Gewitter im august schon aus; bis die Strecke dann wieder ordentlich gegradet ist, kann es einige Tage manchmal dauern;
die Wasserdurchfahrt kurz vor Kodachrome ( nach Norden) kann seitlich umfahren werden, wo sie nicht so tief ist;
aslo grundsätzlich Erkundigungen einziehen, nach dem Wetter der letzten Tage erkundigen und immer wiisen, daß man ohne Versicherungsschutz unterwwegs ist auf solchen schönen Straßen;
trotz allem ich möchte sie nicht missen, besonders den abschnitt Candyland mit dem Santa Claus bei schönem Wetter
VG
Utahfan