usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #150 am: 17.04.2009, 10:01 Uhr »
:D

Nein, ich hab da nicht gezittert  :D
Aber bei meinen Bildern fehlt deshalb auch der dramatische Touch.
Irgendwie lässt sich bei dem Bild von Dir viel besser erahnen, dass sich die Piste schnell ganz unangenehm entwickeln kann.
gottseidank hat sich die gewitterfront hinter uns zusammengebraut, vor uns wars noch in ordnung... alles in allem ist es sich gottseidank noch ausgegangen, auch wenn die 2 damen im auto leicht unentspannt waren, möchte ich die erfahrung trotzdem nicht missen.  :winke:

aber immer wieder interressant, wieviele leute hier im forum haargenau am gleichen fleck wie man selbst irgendwo in der pampa am quasi ar*** der welt gestanden u. geknipst haben.  :hand: :rotor: :mrgreen:

Statistik seit 2006:

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #151 am: 17.04.2009, 10:23 Uhr »
[aber immer wieder interressant, wieviele leute hier im forum haargenau am gleichen fleck wie man selbst irgendwo in der pampa am quasi ar*** der welt gestanden u. geknipst haben. 

Stimmt...



Aber der Ar...der Welt sieht doch anders aus.... :lol:

Willi

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #152 am: 17.04.2009, 10:27 Uhr »
HAllo

bzgl. am gleichen Platz geknipst haben:
vielleicht haben einige immer noch nicht Santa Claus entdeckt, bestimmt nicht als sie ihn geknipst haben: auf dem Bild von Wilma und Westernlady rechts am Straßenrand mit Sack auf dem Rücken, dort genau beginnt Candyland
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #153 am: 17.04.2009, 10:30 Uhr »
Ich schau doch nicht nach alten Männern die anatomisch deformiert sind.. :lol:

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #154 am: 17.04.2009, 13:39 Uhr »
Hallo Wilma

Du weißt ja nicht was dieser "alte MAnn" evtl. in seinem Sack hat als Geschenke??!!

VG
Utahfan

oder stehst Du mehr auf die Candies, die dort an der CCR im Candyland zu sehen sind??
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #155 am: 17.04.2009, 15:49 Uhr »
Anfang Oktober 2008 war es selbst mit SUV an einigen Stellen sehr schwierig!

Zu der Zeit habe ich es auch mit einem Trailblazer gemacht. War an manchen Stellen etwas haarig, meistens aber ok.

Den Wash fast ganz am Ende (von Süden nach Norden betrachtet) möchte ich allerdings nicht mit einem normalen PKW fahren.

Also ich bin diese Strecke mit einem Trailblazer gefahren und es war wunderschön und keine Problem. Da es trocken war!
Es darf aber auf gar keinen Fall Regnen oder die Piste nass sein weil sonst geht gar nichts. Es ist ein unglaublicher Sand der wickelt sich um eure Räder als ob ihr über Tesafilm fahrt. Na ja wenn man das so erklären kann. :roll:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

AngieK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #156 am: 17.04.2009, 16:29 Uhr »
Hi Leute,

ich hatte ganz vergessen euch für eure Infos zu danken. Ich denke wir versuchen alles was wir jetzt nicht in den einen Urlaub bekommen in den nächsten zu legen und dann fahren wir auch die CCR mit einem geeigneten Wagen. Wär peinlich wenn wir irgendwo festestecken und müssen rausgezogen werden.

LG AngieK

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #157 am: 17.04.2009, 23:00 Uhr »
...Ich denke wir versuchen alles was wir jetzt nicht in den einen Urlaub bekommen in den nächsten zu legen und dann fahren wir auch die CCR mit einem geeigneten Wagen. ...

Hallo Angie, nachdem ich vor 3 Wochen noch gehofft hatte, die CCR im Sept. fahren zu können, sind wir in der letzten Woche recht kurzfristig für eine Woche im Rote Steine-Land gewesen und hatten das Glück, dass es die Tage zuvor trocken war ... also sind wir mit einem SUV die Strecke gefahren - es war wunderschön  :) ... Der Nikolaus war wirklich nicht zu übersehen  :lol:


... ihr solltet die Strecke also auf keinen Fall verpassen, wenn nicht jetzt, dann halt beim nächsten Mal mit SUV ...

Übrigens - manchmal kommt der nächste Urlaub schneller als erwartet  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #158 am: 18.04.2009, 09:37 Uhr »
Hallo,
nach den vielen Erläuterungen hier weiß ich wenigstens, wie die Formation auf dem 5. Bild dieses Tages heißt  :)
Gruß
mrh400

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #159 am: 18.04.2009, 22:19 Uhr »
Hallo,
nach den vielen Erläuterungen hier weiß ich wenigstens, wie die Formation auf dem 5. Bild dieses Tages heißt  :)

*lol*  :D :D
... ich fand mein Bild halt so schön ... :oops:
In anderen Medien findet man auf Seite 3 ja leicht bekleidete Mädchen und keine Nikoläuse :D :D

Aber im Ernst - wir mussten im letzten August ja nach der Häfte abbrechen wegen Unbefahrbarkeit der Strecke ... haben aber dennnoch viele Fotos gemacht.

Beim Vergleich mit diesen Fotos ist uns aufgefallen, dass die Farben jetzt im April viel intensiver waren - Kamera war natürlich die selbe ... Das haben wir auch im Bryce und im Red Canyon festgestellt.

Ich bin gespannt, wie es sich im September mit dem Licht verhalten wird ...

Mich würde interessieren, ob auch andere diesen Unterschied bemerkt haben und in welcher Jahreszeit die Farben am meisten leuchten.

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #160 am: 19.04.2009, 10:05 Uhr »
Hallo,
... ich fand mein Bild halt so schön ... :oops:
ich auch, deshalb habe ich ja auch den unmittelbaren Vergleich gescheut und nur den Link reingestellt - übrigens wußte ich trotz aller Vorbereiterei wirklich nicht, daß das der Stein mit diesem Namen ist und habe mich dann auch nicht mehr darum gekümmert. Ohne die Bilder wäre ich nie darauf gekommen, daß wir ihn wenn auch unerkannt wahr- und aufgenommen haben.

Beim Vergleich mit diesen Fotos ist uns aufgefallen, dass die Farben jetzt im April viel intensiver waren - Kamera war natürlich die selbe ... Das haben wir auch im Bryce und im Red Canyon festgestellt.

Ich bin gespannt, wie es sich im September mit dem Licht verhalten wird ...

Mich würde interessieren, ob auch andere diesen Unterschied bemerkt haben und in welcher Jahreszeit die Farben am meisten leuchten.
Je höher die Temperaturen, desto mehr Wasser kann die Luft aufnehmen und so "unklarer" kann sie damit trotz Sonnenschein werden => September sicher besser als August, aber wahrscheinlich nicht so gut wie April. Das ist aber nur ein genereller Trend; nach einem Gewitter im August leuchten die Farben sicher mehr als im Novembernebel  :wink:
Gruß
mrh400

wilma61

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #161 am: 19.04.2009, 18:00 Uhr »
Hi.

Und warum sind die Steine auf Silkes Bild nicht rot ???

Evt. einen Rotfilter benutzt? :lol: :roll:

Willi

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #162 am: 19.04.2009, 22:52 Uhr »
Evt. einen Rotfilter benutzt? :lol: :roll:

 :D ... Nö - weder Rot, noch Grün noch sonst 'ne Farbe ...  :lol:

Das ist ja genau das, was uns so erstaunt hat.
Unsere Fotos von anderen Stellen leuchten ja auch viel mehr als die vom August - allerdings haben wir kein Vergleichbild für dieses Bild von der CCR, weil wir letztes Jahr ja gar nicht so weit gekommen sind ...

Je höher die Temperaturen, desto mehr Wasser kann die Luft aufnehmen und so "unklarer" kann sie damit trotz Sonnenschein werden => September sicher besser als August, aber wahrscheinlich nicht so gut wie April. Das ist aber nur ein genereller Trend; nach einem Gewitter im August leuchten die Farben sicher mehr als im Novembernebel  :wink:
So ähnlich habe ich mir das schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Unterschiede dermaßen eklatant sind ...

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #163 am: 19.04.2009, 23:27 Uhr »
So ähnlich habe ich mir das schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass die Unterschiede dermaßen eklatant sind ...

Ich vermute mal, da haben die evtl. unterschiedlichen Kameras (und deren Einstellungen), ein unterschiedlicher Weißabgleich (vielleicht auch noch manuell beeinflußt), ein evtl. verwendeter Polfilter und ein unterschiedlicher Sonnenstand auch einen großen Anteil...



Ähh - nebenbei bemerkt, werden wir hier ganz schön OT!  :oops:
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

Gringo

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #164 am: 03.05.2009, 18:59 Uhr »
Hallo zusammen
Die Threads vom März und April habe ich gelesen.
Anfang Juni wollen wir auch in diese Ecke: mit einem 21er Moho. Geplant ist bis zum Trailhead für den Yellow Rock zu fahren. Nicht weiter. Das sind ca. 19km ab Hwy 89. Kein Thema, bei Regen oder nasser Piste kommt das auf keinen Fall in Frage. Das soll hier nicht weiter zur Diskussion stehen. Angenommen es ist trocken und die Prognosen für die nächste Tage stehen weiterhin auf Staub. Mohos sind ja nicht gerade High-Clearence-Fahrzeuge, aber besteht eine realistische Chance den Trailhead zu erreichen?

Gruss Gringo


--> Threads gemerged!
Motto: Laissez faire