Der offizielle Bericht vom 21. März für CCR ist:
"4WD High Clearance, Impassable" und "Deeply rutted and extremely rough. Impassable south of Grosvenor Arch due to snow/mud. Vehicles are getting stuck".
Wir haben es von Süden versucht und sind nach ein paar Meilen (15 KM Luftlinie vor dem Paria River Box Canyon) umgekehrt nachdem wir anfingen aufzusetzen. Die Straße ist extrem rau und "deeply rutted"...
Mit einem echten 4WD und entsprechender Bodenfreiheit (letzteres ist der Knackpunkt) könnte man aber bis zum Yellow Rock durchkommen. Im Norden soll die Straße komplett impassable sein und Fahrzeuge feststecken. Auf dem Rückweg kam uns ein Ranger entgegen, der ausprobieren wollte, ob man bis Cannonville durchkommt oder nicht. Mit PKW definitiv keine Chance und auch keine Aussicht auf Besserung.
Eine Alternative für Yellow Rock könnte die Paria Movie Road sein. Die ist auch ziemlich rau aber bis ein paar 100 Meter vor dem Movie Set passierbar. Von dort bis zum Paria River sind es glaube ich ca. drei Kilometer. Man müsste mal auf einer Karte nachschauen, wie weit es von dort den Paria River hinunter ist bis man zum Box Canyon (Trail) kommt. Den Yellow Rock sieht man von dort. Als lange Tagestour scheint mir das (Movie Set, Box Canyon Trail, Red Top, Yellow Rock Valley, Yellow Rock und zurück) machbar. Wir sind stattdessen zum Wire Pass gefahren (die Houserock Valley Road ist auch ziemlich rau aber noch machbar) und in den Buckskin Gulch gewandert. Das war auch super. Ich war begeistert!