usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 153325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #75 am: 19.04.2008, 02:24 Uhr »
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #76 am: 20.04.2008, 17:25 Uhr »
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.

Das habe ich unter einem Foto vom 19.04. in der FC gefunden
"Die Cottonwood canyon road ist wegen einer flash flood z. Zt. in einem erbärmlichen Zustand, vor allem unten am creek. Dort sind umfangreiche Erdbewegungen und Befestigungen sowie Verlegung des Flußbettes im Gange."

Ist Dein "etwas schwerer zum Fahren" damit in Einklang zu bringen?


youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #77 am: 21.04.2008, 00:08 Uhr »
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.

Das habe ich unter einem Foto vom 19.04. in der FC gefunden
"Die Cottonwood canyon road ist wegen einer flash flood z. Zt. in einem erbärmlichen Zustand, vor allem unten am creek. Dort sind umfangreiche Erdbewegungen und Befestigungen sowie Verlegung des Flußbettes im Gange."

Ist Dein "etwas schwerer zum Fahren" damit in Einklang zu bringen?

Wer weiss, wann das Foto gemacht wurde. Wenn hier ein Forumsmitglied schreibt, dass die Strasse heute gefahren ist, ist das auf jeden Fall aktuell.

Gruß
Wolfgang

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #78 am: 21.04.2008, 00:29 Uhr »
Hallo,
wir sind vor ca. 30 min. in Escalante angekommen!
Sind direkt von Page über die CCR gekommen.
Ist fast wie Autobahn fahren (zumindest für unseren Trailblazer)

Gruss Andreas & Anne
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #79 am: 21.04.2008, 18:13 Uhr »
CC Rd zustand : heute gefahren

Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.

Das habe ich unter einem Foto vom 19.04. in der FC gefunden
"Die Cottonwood canyon road ist wegen einer flash flood z. Zt. in einem erbärmlichen Zustand, vor allem unten am creek. Dort sind umfangreiche Erdbewegungen und Befestigungen sowie Verlegung des Flußbettes im Gange."

Ist Dein "etwas schwerer zum Fahren" damit in Einklang zu bringen?

Wer weiss, wann das Foto gemacht wurde. Wenn hier ein Forumsmitglied schreibt, dass die Strasse heute gefahren ist, ist das auf jeden Fall aktuell.

Gruß
Wolfgang


Das Photo ist aktuell, die Person ist gerade auch im Südwesten unterwegs.

Gruß
Eva

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #80 am: 21.04.2008, 20:29 Uhr »
CC Rd zustand : heute gefahren
Die erste 7 mi ( von Page kommend) sind etwas schwerer zum Fahren. Sonst gibt es keine grosse Probleme. Die Utah Regierung hat wahrend der Winter genugend investiert um die Rd wieder befahrbar zu machen.


wir sind vor ca. 30 min. in Escalante angekommen!
Sind direkt von Page über die CCR gekommen.
Ist fast wie Autobahn fahren (zumindest für unseren Trailblazer)

2:1 für unbedenklich befahrbar

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #81 am: 24.04.2008, 10:49 Uhr »
Hallo,

ist es machbar die CC Road mit dem WoMo zu befahren? wir wollen eventuell am 16.5 dort fahren?

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #82 am: 24.04.2008, 11:03 Uhr »
Hallo,

ist es machbar die CC Road mit dem WoMo zu befahren? wir wollen eventuell am 16.5 dort fahren?

Stefan

Wenn sie in sehr gutem Zustand ist ja. Eine Frage nach dem Zustand bringt nur was wenn bis zum Termin an dem man fährt kein Regen runtergekommen ist. Also nochmal ein paar Tage vor der Fahrt fragen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #83 am: 24.04.2008, 12:49 Uhr »
ist es machbar die CC Road mit dem WoMo zu befahren? wir wollen eventuell am 16.5 dort fahren?
Mal abgesehen davon, dass die Vermieter es nicht erlauben, kommt es auf die Länge an. Im Norden befindet sich ein manchmal ziemlich tief ausgewaschener Wash. Da kann ein zu langes WoMo mit dem Hinterteil aufsetzen.
Viele Grüße
Heinz

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #84 am: 24.04.2008, 14:04 Uhr »
Danke,

ich werde mir die fahrt mit dem WoMo dann verkneifen. Vielleicht miete ich mir einen Jeep für einen Tag.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #85 am: 24.04.2008, 14:10 Uhr »
der Wash kann bedenklich sein, muss aber nicht. Wir waren 2006 zwei mal auf der CCR und es war jedes Mal kein Problem, zumindest mit einem SUV. Der Wash war aber in jedem Fall flach und die Ein- und Ausfahrt auch nicht steil. Zumindest wenn er ausgetrocket gewesen wäre, hätte man theoretisch auch mit einem RV durchfahren können. Wir haben einige RVs auf der CCR gesehen.
Empfehlen würde ich es aber dennoch nicht!



Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #86 am: 24.04.2008, 14:21 Uhr »
der Wash kann bedenklich sein, muss aber nicht.
Oft liegen ja auch Steine und/oder Holz drin. Wozu das Feuerholz nicht alles taugt.  :roll:  :never: :liar:  :vertrag:
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #87 am: 24.04.2008, 14:26 Uhr »
@Lurvig: Schade, Foto ist leider verschwunden



Sorry, ein wenig OT: Warum ist dieses Wash eigentlich so weiß (zumindest war er das bei uns)? Gibts da irgendwie Salz oder so? Kann mir das jemand erklären - war ganz komisch als wir da durch sind und Fotos gemacht haben  :? Sorry für die blöde Frage, aber hier im Forum wird ja gesagt, dass es eigentlich keine blöden Fragen gibt  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #88 am: 24.04.2008, 14:32 Uhr »
Warum ist dieses Wash eigentlich so weiß (zumindest war er das bei uns)? Gibts da irgendwie Salz oder so? Kann mir das jemand erklären -
Das ist Salz. Das gesamte Colorado Plateau liegt auf der kilometerdicken Salzschicht eines ausgetrockneten Meeres. Das Salz soll durch den enormen Druck die Konsistenz einer Paste haben, auf der die Landschaft "schwimmt". Nicht zuletzt daher kommen die vielen Verwerfungen und Brüche.

An manchen Stellen gelangt das Salz an die Oberfläche. Prominente Stellen sind das Salt Valley im Arches NP (das grünlich Schimmernde ist Salz) und in seiner Entstehung etwas umstritten der Upheaval Dome im Canyonlands NP.
Viele Grüße
Heinz

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #89 am: 24.04.2008, 14:36 Uhr »
 :hand: Heinz!
 :oops: Hab ich noch nicht gewusst.
Susan
happiness is only real when shared.