usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim  (Gelesen 30255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #135 am: 11.07.2009, 17:30 Uhr »
Hi Wiggi,
wie ist es denn bei euch weitergegangen, nachdem ihr die beiden Platten hattet? Konntet ihr das Pannenspray anwenden und dann noch weiterfahren? Habt ihr euch irgendwo einen neuen Reifen besorgt?
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #136 am: 12.07.2009, 11:33 Uhr »
Hi Katja,

wir hatten kein Pannenspray dabei, allerdings hatten wir Glück im Unglück: Einer der Reifen war sofort platt, der andere war nur ein schleichender Platter. Den kaputten Reifen haben wir gewechselt, mit dem schleichenden Platten haben wir noch die 30 Meilen bis zur nächsten Tankstelle in Fredonia geschafft. Von dort konnten wir dann noch bis zum Hotel in Kanab fahren. Unterwegs haben wir Dollar angerufen, die uns binnen zwei Stunden einen Ersatwagen nach Kanab brachten.

Gruß
Wiggi

Almonette

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #137 am: 23.08.2009, 17:31 Uhr »
diesen Toroweap Point werde ich nun auch mal anfahren

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #138 am: 16.11.2009, 21:59 Uhr »
Hallo,
wir sind Ende Septemper zum Toroweap Point gefahren. Die Anfahrt ist sehr lang und ein wenig langweilig. Die Straße ist fast die ganze Zeit recht einfach zu fahren. Die letzten Meilen (ab der Rangerstation) sind etwas schwieriger, waren aber für uns ohne größere Probleme zu fahren. Wir hatte keine große Offroaderfahrung. Wir haben am Toroweap Point übernachtet, wobei ist den Campingplatz direkt am Canyon nicht mehr gibt. Man ist jetzt einen knappen Kilometer entfernt.
Uns hat das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, wir hatten in der Nacht einen üblen Sturm und ein wenig Sorgen um unser Zelt gehabt  :shock:

Hier mal ein paar Bilder:
So sah es meistens aus:


 Ein schlechter Abschnitt:


 Kurz vor dem Ziel:


Die Mühen haben sich gelohnt:


Es lohnt sich  :)

Gruß

Nico

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #139 am: 17.11.2009, 12:50 Uhr »
Die Anfahrt ist sehr lang und ein wenig langweilig.
Demnach bist du wahrscheinlich aus Richtung Kanab gekommen, oder? Die Strecke ab St. George finde ich nämlich überhaupt nicht langweilig.
Viele Grüße
Heinz

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #140 am: 17.11.2009, 14:11 Uhr »
Wir sind aus Kanab gekommen. Die Strecke ab St. George lag nicht auf unserer Route.