usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim  (Gelesen 30366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #120 am: 21.04.2009, 10:40 Uhr »
Hallo,
inzwischen sind wir schon ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema  :roll:, dennoch:

Die täglichen Ausgaben mit KK erfasse ich elektronisch... Zettelwirtschaft ist bei mir out!
Wenn es wirklich zum Streitfall kommen sollte, ist die Vorlage des Belegs (wo ja auch Transaktionsnummern o.ä. wiedergegeben sein können) bzw. einer Kopie sicherlich hilfreich (oder scannst Du die Dinger für die elektronische Erfassung  :wink:?)

Hat jemand schonmal sowas verwenden müssen? Und was macht ihr mit dem Zeug, wenn ihr es nicht benutzen musstet? Mit nach Hause? In USA lassen?
Mitnehmen könnte problematisch sein (große Druckluftdose im Gepäck?!); daher lasse ich die Dinger drüben. Einmal habe ich sie dem - durchaus erfreuten - Betreiber unseres letzten B&B in die Hand gedrückt, ansonsten bleibt sie im letzten Hotelzimmer mit einem Zettel, daß das Personal nach Belieben darüber verfügen darf. Wenn die es dennoch aufgrund irgendwelcher Vorschriften entsorgen müssen, können die es ja in den Papierkorb werfen, was für mich ansonsten ohnehin die einzige Alternative wäre.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #121 am: 21.04.2009, 10:45 Uhr »

Mitnehmen könnte problematisch sein (große Druckluftdose im Gepäck?!); daher lasse ich die Dinger drüben. Einmal habe ich sie dem - durchaus erfreuten - Betreiber unseres letzten B&B in die Hand gedrückt, ansonsten bleibt sie im letzten Hotelzimmer mit einem Zettel, daß das Personal nach Belieben darüber verfügen darf. Wenn die es dennoch aufgrund irgendwelcher Vorschriften entsorgen müssen, können die es ja in den Papierkorb werfen, was für mich ansonsten ohnehin die einzige Alternative wäre.

ja, aus genau diesem Grund habe ich die Dinger auch immer drüben gelassen. Auf dem letzen Campingplatz oder im Motel, mit genau dem gleichen "Anschreiben" dran.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #122 am: 21.04.2009, 10:45 Uhr »
Wenn es wirklich zum Streitfall kommen sollte, ist die Vorlage des Belegs (wo ja auch Transaktionsnummern o.ä. wiedergegeben sein können) bzw. einer Kopie sicherlich hilfreich (oder scannst Du die Dinger für die elektronische Erfassung  :wink:?)

Im Streitfall müsste Gegenseite den Originalbeleg mit meiner Unterschrift vorlegen. Mir reicht es, wenn ich weiß... was ich an jenen Tag mit KK ausgegeben habe. Diese Ausgaben prüfe ich online spätestens 2-3 Tage später nach...... dafür hat man ja Online-Banking.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #123 am: 22.04.2009, 14:21 Uhr »
Hi,

wir lassen unser Pannenspray im Kofferraum des Fahrzeugs, im Bodenfach des Trailblazers.

Hoffentlich wirft der Vermieter es nicht weg und der Nachmieter kann sich drüber freuen. wink:
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Raigro2

  • Gast
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #124 am: 22.04.2009, 14:52 Uhr »
Hi,

wir lassen unser Pannenspray im Kofferraum des Fahrzeugs, im Bodenfach des Trailblazers.

Hoffentlich wirft der Vermieter es nicht weg und der Nachmieter kann sich drüber freuen. wink:

Hab ich genauso gemacht.

Rainer

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #125 am: 22.04.2009, 17:23 Uhr »
So ich glaube das war jetzt genug OT.
Bitte wieder zurück zum Thema Toroweap!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #126 am: 05.07.2009, 15:42 Uhr »
Hi,

hier der Straßenzustand Anfang Juni 2009:
- die ersten 54 Meilen sind in einwandfreiem Zustand: geschottert mit nur wenigen Washboards und kleineren Schlaglöchern (30-45 mph problemlos machbar)
- dann kommen 4 sehr rumpelige Meilen mit Washboards, Schlaglöchern und 2 kurzen Tiefsandpassagen (für diese würde ich auf jeden Fall ein 4WD High Clearance Fahrzeug empfehlen!)
- die letzten 2 Meilen geht es über blanken Fels - sehr anstrengend!

Uns hat die Strecke 2 Reifen gekostet, beide Defekte traten auf den eigentlich sehr guten ersten 54 Meilen auf. Insofern kann ich nur empfehlen, ein Pannenspray mitzunehmen.

Gruß
Wiggi

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #127 am: 07.07.2009, 09:17 Uhr »
Hallo,
mit was für einem Auto bist Du denn gefahren ?
Wir planen die Strecke für diesen September.

Beste GRüße

Nico

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #128 am: 07.07.2009, 09:58 Uhr »
hier der Straßenzustand Anfang Juni 2009:
Welche Strecke war das? Es gibt mehrere.
Viele Grüße
Heinz

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #129 am: 07.07.2009, 13:52 Uhr »
Hi,

wir sind auf der Mount Trumbull Road gefahren, die ca. 6-7 Meilen westlich von Fredonia beginnt.

Wir hatten einen Jeep Grand Chrokee von Dollar, der allerdings ziemlich abgefahrene Reifen hatte. Vielleicht war das der Grund dafür, dass gleich zwei Reifen aufgegeben haben...

Gruß
Wiggi

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #130 am: 07.07.2009, 20:47 Uhr »
Wir wollen die Strecke auch im September fahren. 2 platte Reifen, das muss ja wirklich nicht sein! :shock:
Wie schnell seid ihr denn gefahren? Womöglich vermeidet man einen Platten, durch langsames Fahren??

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #131 am: 07.07.2009, 21:50 Uhr »
Wir wollen die Strecke auch im September fahren. 2 platte Reifen, das muss ja wirklich nicht sein! :shock:
Wie schnell seid ihr denn gefahren? Womöglich vermeidet man einen Platten, durch langsames Fahren??

Gruß
Katja

Hi,
ist bei uns auch für Ende September geplant.
Mußt unbedingt berichten wie es dir ergangen ist :)

Grüße

Nico

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #132 am: 07.07.2009, 22:45 Uhr »
Hi!
Wir sind die Strecke im Mai 07 mit einem SUV  2WD gefahren ,ebenfalls von Fredonia aus.
Waren selten schneller als 35 mph unterwegs und hatten keinen Platten !.Allerdings hat uns bei den gut 2 Std.Fahrt nur ein PKW in Walter Röhrl Manier überholt ,was dann nicht so gut war denn ein paar Meilen weiter mußte er dann auf sein Reserve Rad zurückgreifen.
Die Aussicht vom Toroweap Point entschädigt allemal die lange Fahrt ,ist unserer Meinung nach mindestens so toll wie am eigentlichen North Rim.
Vorallem sind sehr wenige Menschen am T-Point und man kann in Ruhe und ohne Absperrungen aber auch mit der gebotenen Vorsicht den CC bestaunen.
Ist halt immer noch ein kleiner "Geheim-Tip "
mfg

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #133 am: 07.07.2009, 23:05 Uhr »
2 platte Reifen, das muss ja wirklich nicht sein! :shock:
Wie schnell seid ihr denn gefahren? Womöglich vermeidet man einen Platten, durch langsames Fahren??

Definitiv steigt die Gefahr eines Plattfußes mit der Geschwindigkeit.
Gruß
Dirk

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #134 am: 08.07.2009, 14:59 Uhr »
Wir wollen die Strecke auch im September fahren. 2 platte Reifen, das muss ja wirklich nicht sein! :shock:
Wie schnell seid ihr denn gefahren? Womöglich vermeidet man einen Platten, durch langsames Fahren??

Gruß
Katja

Hi,

wir sind meist mit 30-45 mph gefahren. Langsamer fahren dürfte die Gefahr eines Platten senken, allerdings ist die Strecke 60 Meilen lang und für die letzten 6 Meilen sollte man ca. 30-45 min einplanen. Wenn man also die ersten 54 Meilen mit 20 mph fährt, braucht man ca. 3,5 Stunden bis zum Toroweap Point. Außerdem ist die Strecke so gut ausgebaut und gepflegt, dass man quasi dazu verführt wird, >30 mph zu fahren.

Kleiner Tipp: Die Amerikaner scheinen gerne etwas später loszufahren. Wir waren kurz vor 12 Uhr am Toroweap Point, da waren wir alleine. Ab ca. 13 Uhr füllte es sich dann etwas (4 andere Autos). Wenn Ihr also einigermaßen pünktlich unterwegs seid, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auf dem Rückweg noch Autos hinter Euch habt, die euch im Bedarfsfall helfen bzw. mitnehmen können.

Gruß
Wiggi