usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wahweap Hoodoos  (Gelesen 14015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #60 am: 01.06.2008, 07:02 Uhr »
Der Zaun am Parkplatz nördlich der Wahweap Hoodoos sieht schon recht alt aus, dafür ist das "No Vehicles"-Schild neueren Datums,
könntest du mir mal bitte  die Koordinaten durchgeben , wo genau dieser Punkt ist .. danke
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

archhunter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • http://www.m-fehr.de
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #61 am: 01.06.2008, 08:14 Uhr »
Das Schild stand am "Parkplatz", d.h. einer staubigen Fläche sehr nah am Wahweap. Wir nutzen kein GPS, würden aber die nachstehenden Koordinaten (von Hand via Google Earth ermittelt) mal als sehr nahe dran bezeichnen.

 37°10'37.50"N
111°42'52.18"W

Viele Grüsse Birgit und Michael
Birgit und Michael

Besuche uns im Internet: unser USA-Portal: http://home.arcor.de/usaurlaub/ bzw. unsere allgemeine Homepage: http://www.m-fehr.de

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #62 am: 01.06.2008, 08:17 Uhr »
.. danke dir .. ich wollte da demnächst auch mal hin ..  :lol:
37 10`34.33`` N
111  42` 54.54``W
habe ich ermittelt
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #63 am: 01.06.2008, 09:25 Uhr »
Zitat von: angstrand
Wie schon erwähnt: Unsere Ruhe an den Wahweaps wurde durch ein Quad gestört.

Ich kenne zwei Homepages mit Bildern, wo das Auto vor den Hoodos geparkt ist. Haben also auch schon Forumsmitglieder von diesem Forum gemacht.

Finde ich persönlich auch nicht so toll, den letzten km kann man doch laufen. Aber zerstört wurde durch die Fahrt im Flussbett ja nichts.

Ähem, das Quad furh nicht durchs Flußbett (auch natürlich) es fuhr zwischen den Hoodoos herum (also oberhalb des Flußbetts). Wenn das Quad im Flußbett geblieben wäre, hätte ich das keiner Erwähnung für würdig befunden :-)

ciao

frank


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #64 am: 01.06.2008, 10:42 Uhr »
Ich musste noch nie einen Gatter auf- (bzw. dann auch zu-)machen auf der BLM431.

Aber ich musste mit einem SUV schon mit Steinen einen Steg bauen, damit ich einen der washes durchqueren konnte.

Es gilt also: Nix is fix.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #65 am: 01.06.2008, 11:49 Uhr »
Ich musste noch nie einen Gatter auf- (bzw. dann auch zu-)machen auf der BLM431.

Aber ich musste mit einem SUV schon mit Steinen einen Steg bauen, damit ich einen der washes durchqueren konnte.

Es gilt also: Nix is fix.

So ist es.
Ich habe sogar überhaupt kein Gatter (weder zu noch offen) bemerkt - aber es gibt zu Beginn auch einige parallel verlaufende Pisten, vielleicht lag es daran.  :?
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #66 am: 02.06.2008, 08:49 Uhr »
Noch ne Anmerkung dazu: Die Strassen die man bis zum "Parkplatz" am Flussbett zu fahren hat, sind z.B. auch im TomTom drin, damit haben wir es einwandfrei gefunden.
TomTom Koordinaten:  N37°10'34", W111°42'53"

Die Strecke hatte uns vorher auch der Ranger in der Paria-Station auf einer Karte aufgezeichnet.
Auf dieser Strecke sind 3 Gatter auf- und zuzumachen.
Konnten am 16.05. die Strecke problemlos mit einem Toyota RAV befahren.
Denke ein PKW mit normaler Höhe hätte aber 2-3 mal aufgesetzt.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #67 am: 07.06.2008, 23:02 Uhr »
Ich kenne zwei Homepages mit Bildern, wo das Auto vor den Hoodos geparkt ist. Haben also auch schon Forumsmitglieder von diesem Forum gemacht.

Natürlich - und ich sehe da kein Problem durch den Wash zu fahren. Mittlerweile geht as aber wg. der 2 Zäune nicht mehr. Der Fußweg war aber auch ganz nett......
Ich gehe davon aus, daß ALLE Landschaftsphotographen mit dem Auto da waren, warum sollte man die schwere Ausrüstung schleppen. In den Bistis hab ich auch einen getroffen, der wollte mit nem Quad rein und hat keinen offenen Eingang gefunden. aber hinterher wird dann von Naturschutz geredet....

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #68 am: 08.06.2008, 00:29 Uhr »
Ich kenne zwei Homepages mit Bildern, wo das Auto vor den Hoodos geparkt ist. Haben also auch schon Forumsmitglieder von diesem Forum gemacht.

Natürlich - und ich sehe da kein Problem durch den Wash zu fahren. Mittlerweile geht as aber wg. der 2 Zäune nicht mehr. Der Fußweg war aber auch ganz nett......
Ich gehe davon aus, daß ALLE Landschaftsphotographen mit dem Auto da waren, warum sollte man die schwere Ausrüstung schleppen. In den Bistis hab ich auch einen getroffen, der wollte mit nem Quad rein und hat keinen offenen Eingang gefunden. aber hinterher wird dann von Naturschutz geredet....

Also ich gehör hier nicht zur "Hardcore-Umweltschutz" Fraktion. Ich versuch einfach, mich anständig zu verhalten.

Aber wenn da ein Schild ist, auf dem steht, dass man nicht fahren darf (auch wenn das Schild klein ist), dann fahr ich nicht.

Vom Naturschutzgedanken sehe ich absolut kein Problem, da die paar 100 meter mit dem Auto runterzufahren, warum auch? Das ist ja bitte noch immer ein Bachbett, das wird beim nächsten Regen durchgespült und weg sind die Spuren.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #69 am: 08.06.2008, 00:36 Uhr »
Die Spuren der Leute die in den Hoodoos rumturnen sind auch nach einem Windstoss weg - und nach einem richtigen Regen sind auch bein paar Hoodoos weg.......

angstrand

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #70 am: 08.06.2008, 07:58 Uhr »
Ich kenne zwei Homepages mit Bildern, wo das Auto vor den Hoodos geparkt ist. Haben also auch schon Forumsmitglieder von diesem Forum gemacht.
Natürlich - und ich sehe da kein Problem durch den Wash zu fahren.
Das was Du da zitierst ist nicht von mir. Auch ich würde ohne Zaun durchs Flußbett bis vor die Hoodoos fahren. Meine Kritik an den Quad Fahrern war aber, dass sie aus dem Flußbett hoch und zwischen den Hoodoos hin und her gefahren sind. Das fand ich dann schon etwas übertrieben. Störte auch irgendwie die Ruhe, die da vorher herrschte.

ciao

frank


Helge

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • Bilder unserer USA-Reisen.
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #71 am: 08.06.2008, 11:05 Uhr »
Ich finde es sehr traurig, was manche Menschen für eine Einstellung haben. :( :( :(
Oberhalb der Wahweaps steht zum Glück noch ein Schild "No Vehicles", unterhalb weiß ich nicht.
Aber selbst wenn dort nirgends ein Schild steht, dann würde ich trotzdem nicht durch den Wash fahren.
Die paar Meter von oben kann nun wirklich jeder halbwegs Gesunde wandern.
Und mit einem Quad dort herum zu brettern geht ja nun gar nicht.  :x

Die Spuren der Leute die in den Hoodoos rumturnen sind auch nach einem Windstoss weg - und nach einem richtigen Regen sind auch bein paar Hoodoos weg.......
Komisch, daß man trotzdem noch kleine Wanderpfade in dem Gebiet findet und Wind hatten wir dort letztens reichlich.
Regen gibt es dort ebenfalls nicht sehr selten.

Es ist heute anscheinend so, daß viele einfach machen was sie wollen - "ohne Rücksicht auf Verluste".

Helge

PS: An anderen Orten wird sich leider genauso rücksichtslos verhalten. Fahrzeuge gehören auf eine richtige Straße und nicht daneben, es sei denn das Gelände ist für Offroad fahren extra ausgewiesen.
Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #72 am: 08.06.2008, 15:32 Uhr »
Ich gehe davon aus, daß ALLE Landschaftsphotographen mit dem Auto da waren, warum sollte man die schwere Ausrüstung schleppen.

Hallo,

ich nehme an, dass Fatali auch mit dem Quad zum Delicate Arch gefahren ist, um dort sein Feuerchen zu machen.

Gruß aus Boulder

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #73 am: 08.06.2008, 15:40 Uhr »
Zum Thema Wahweap Creek und SUVs:
Ich finde so eine Einstellung ebenfalls mehr als traurig. Und auch ziemlich bedenklich, wenn man in der Öffentlichkeit steht und so ein Vorbild ist.
Als Mod in diesem Board, kann ich das leider nicht ganz unkommeniert stehen lassen.
Das Gebiet war und ist Teil der Wahweap Wilderness Study Area. Bereits 2003 stand schon ein Schild im Wash mit dem BLM Hinweis, dass dort Fahrzeuge nichts zu suchen haben. Dass trotzdem Reifenspuren hinter dem Schild sichtbar waren, wundert mich mittlerweile leider nicht mehr. :(

Aber zum Glück gibt es jetzt einen Zaun. Somit sollte das kein Thema sein, zumindest bei dieser Location. :wink:


wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Wahweap Hoodoos
« Antwort #74 am: 08.06.2008, 18:47 Uhr »
Zum Thema Wahweap Creek und SUVs:
Ich finde so eine Einstellung ebenfalls mehr als traurig. Und auch ziemlich bedenklich, wenn man in der Öffentlichkeit steht und so ein Vorbild ist.
Als Mod in diesem Board, kann ich das leider nicht ganz unkommeniert stehen lassen.
Das Gebiet war und ist Teil der Wahweap Wilderness Study Area. Bereits 2003 stand schon ein Schild im Wash mit dem BLM Hinweis, dass dort Fahrzeuge nichts zu suchen haben. Dass trotzdem Reifenspuren hinter dem Schild sichtbar waren, wundert mich mittlerweile leider nicht mehr. :(

Aber zum Glück gibt es jetzt einen Zaun. Somit sollte das kein Thema sein, zumindest bei dieser Location. :wink:



Ich weiß nicht, ob ich mich da auch angesprochen fühlen sollte. Ich bin da noch nie gefahren. Grund für mich war aber das Schild. Verboten, also tu ich es nicht.

Ohne Schild würd ich nichts dabei finden. Ist ein Bachbett, was solls.

Zum Thema "mit Quads mitten durch" muss ich nichts sagen, das ist sowieso jenseitig,

Was das Herumturnen betrifft bin ich schon sehr restriktiver. Das halte ich für unverschämt. Ich gehe nicht mal bei kritischen Stellen hindurch, obwohl das ginge ohne Schaden anzurichten. Aber meine Fußspuren könnten andere dazu verleiten, denselben Weg zu nehmen und nicht so vorsichtig zu sein.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.