usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 45935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #105 am: 25.06.2009, 20:24 Uhr »


Ansichtssache ;)
Ich bin auf meiner letzten Tour am Abend zur White Pocket gefahren, habe dort übernachtet und die "Hauptbesichtigung" am nächsten Morgen gemacht. Gegen 10:00 bin ich von der WP wieder abgefahren und war am selben Tag am späteren Nachmittag noch beim Edmaier. Dazwischen war genug Zeit, ein wenig auszuspannen.
Da die WP ohnehin ein Spät-Nachmittag oder Früh-Morgen Ziel ist, zumindest wenn man fotografieren möchte, passt bei der Früh-Morgen-Variante ein nachmittaglicher Besuch beim Edmaier noch ganz gut.


so passt es ja wieder. Ich bin eher von ausgegangen, das der OP erst am Vormittag hinfahren will und danach zu Edmaiers Secret will. Kenne ja auch nur die Uebernachtungsvariante, und damit hat man dann ja auch Zeit  :wink:

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
White Pocket
« Antwort #106 am: 04.09.2012, 13:41 Uhr »
Die White Pocket sind ein Eldorado für Fotografen.
Die Anfahrt von Page über den Hwy.89 und die Houserock Valley Road dauert gut 2 Std.
Ein HC-4WD ist unbedingt erforderlich - bei Sand munter Vollgas geben!
Die Strecke ist auch nach langer Trockenheit problemlos zu fahren. Trotzdem ist eine Schaufel im Auto Pflicht!
Fahrzeit von Page: gut 2 Stunden

Anfahrt:
Von Page aus über den Hwy.89 Richtung Kanab, nach 30mi links auf die House Rock Valley Road.
Nach 4 mi durchquert man den Wash, der oft schlammig ist, nach weiteren 4,5 mi passiert man den Parkplatz Wave,
Nach ca. 20 mi (vom Hwy,89) geht´s links in die Corral Valley Road 1017 - Punkt A
Nach ca. 3 mi geradeaus vorbei am Abzweig zur Road 1066 - Punkt B
Nach weiteren ca. 3 mi auf der 1017 erreicht man eine bewohnte Ranch - Punkt F
hier halten wir uns vor der Ranch links auf die 1087.
Nach ein paar mi, am Punkt G, halten wir uns wieder links - jetzt sind wir auf der 1086.
Bei Punkt K sind wir am Trailhead White Pocket.

Die zugehörigen GPS-Daten
Abzweig vom Hwy.89 auf die House Rock Valley Road bei N37°07’34,8” - W111°58’37,0”
Es geht durch den Wash bei: N37°04’09,3” - W112°00’04,6”
Es geht am Wave-Parkplatz vorbei bei: N37°01’08,9” - W112°01’29,5”
Es geht an der Winter Road vorbei bei: N36°56’24,2” - W112°03’24,2”
Punkt A: Abzweig von der HRVR links auf die Corral Valley Road 1017 bei N36°51’43,7” - W112°03’46,9”
Am Punkt B geradeaus vorbei bei: N36°51’33,4” - W112°00’39,5”
An Punkt F die Ranch - links halten: N36°50’38,5” - W111°57’40,7”
An Punkt G die Verzweigung - links halten: N36°53’02,8” - W111°55’13,2”
An Punkt H geradeaus vorbei: N36°56’13,9” - W111°54’07,0”
An Punkt K = Trailhead WP: N36°57’16,7” - W111°53’37,6”
ca. 1 km vor dem Trailhead ist ein geschlossenes Gatter - man muss im Tiefsand
aussteigen, um es zu öffnen. Dies ist die einzige etwas kritische Stelle auf der ganzen Strecke.
Wen hier der Mut verlässt, der läuft halt den letzten km bis zum Trailhead.
Man kann auch von dieser Stelle aus direkt links quer durchs Gelände in
die White Pockets rüberlaufen ---> N36°57’20,7” - W111°53’54,3”.
 
Wer von den CBS zu den White Pocket will, kann die Abkürzung Road 1323 Punkt C bis H nehmen.
Achtung: diese Strecke ist sehr sandig, die eingefahrenen Radspuren sind sehr tief!
Insbesondere der letzte km vor Punkt H ist grausig - allerdings geht´s dort bergab, was zusätzlichen Schub gibt - insofern auch problemlos.
Nur umgekehrt diesen Hügel hinauf zu fahren, halte ich für mutig!
Das ist ja auch nicht nötig, weil man zurück die Piste 1086 usw. nehmen wird.
Für Vorsichtige empfiehlt es sich, von den CBS bis zum Punkt B zurück
zu fahren und dann die Strecke über die Punkte F-G-H-K zu nehmen!



Die beste Fotozeit ist morgens, kurz nach Sonnenaufgang und abends bei Sonnenuntergang.
Ich habe deshalb schon im Jeep dort übernachtet.
Die Fotos haben die GPS-Daten in der Exif.













Weitere Fotos habe ich hier:
http://www.kieckbusch.de/html/whitepockets.html
 
 
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: White Pocket
« Antwort #107 am: 19.09.2012, 09:22 Uhr »
Hallo Wolfgang,
danke für die genaue Beschreibung - hab ich mir schon ausgedruckt. Wir werden das bei entsprechenden Wetterbedingungen nächsten Monat ausprobieren :-) Freu mich schon!

LG
Bianca

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: White Pocket
« Antwort #108 am: 19.09.2012, 14:38 Uhr »
Vielleicht sieht man sich dort?
Ich werde am 11. und 12.10. an den White Pocket sein - mit Übernachtung im Auto.
Meine ganze Reiseplanung gibt es hier:
http://www.kieckbusch.de/html/reise-live.html

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: White Pocket
« Antwort #109 am: 19.09.2012, 16:54 Uhr »
Hallo Wolfgang,
ich hatte dir in irgedeinem anderen Thread schon mal geschrieben, dass wir uns leider immer knapp verpassen. Hab mir deine Route im Internet schon angeschaut. Wir sind am 10.10. dort  :(
Das einzige, wo wir uns treffen WÜRDEN (wenn sie denn geöffnet ist), ist die Cottonwood Canyon road, weil wir da am 11.10. von unten nach oben fahren und ihr anders herum. Aber im Moment sieht's ja nicht gut aus mit der CCR... Ich hoffe, dass sie bis dahin wieder offen ist.
Unsere Route siehst du auf http://www.lets-go-usa.de/Planung.html

Viele Grüße
Bia

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: White Pocket
« Antwort #110 am: 19.09.2012, 17:07 Uhr »
ah, ok - dann sieht man sich auf der CCR, ich mach das Licht an . . . bis dahin und gute Reise!
Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: White Pocket
« Antwort #111 am: 12.10.2012, 16:16 Uhr »
Hallo,
wir haben es auf diesem Weg nicht in die White Pocket geschafft  :(
Nachdem wir hinter der bewohnten Ranch (Punkt F) in die 1087 eingebogen waren, war es eine reine Sandpiste! Der Sand war so tief, dass sich unser Jeep Liberty einige Male fast eingegraben hätte. Trotzdem wir Vollgas gegeben haben, merkte man ein eindeutiges Rutschen im Sand. Der Sand und die dort hineingefahrenen Spurrillen waren so tief, dass die Frontlippe unseres Autos ständig aufsetzte (trotz wirklich guter High Clearance beim Jeep Liberty). Wir suchten uns also einen weniger sandigen Abschnitt, um zu drehen  :(
Also auch diese Strecke ist, zumindest im Moment, nur für Hardliner geeignet und nicht für "Jedermann". Obwohl wir nicht gerade 4WD Newbies sind, war uns diese Strecke einfach zu heftig.

So, wollte ich mal dazu zum besten geben und nun geht's auf nach Moab zum Shafer Trail. Schauen wir mal, wie es unserem Jeep Liberty dort gefällt  :lol:

LG
Bia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: White Pocket
« Antwort #112 am: 12.10.2012, 16:34 Uhr »
Das ist sehr schade :-(

Wenn es nicht auf jeden Dollar ankommt kann ich wirklich nur zu einem gemieteten Offroad Jeep raten. Das hat uns ungemein beruhigt - wir brauchen sowas. Und auch technisch hatten wir so wenig Probleme mit der Strecke - und wir sind die vermeintlich schwerere gefahren.
Das Getriebe ist schon definitiv was anderes als von einem Mietwagen-Jeep von der Stange und auch das Reifenprofil ist viel gröber. Von der speziellen Versicherung mal ganz abgesehen und dass der lokale Vermieter ggf. auf die Suche nach Euch geht wenn er seinen Wagen nicht wie verabredet zurück bekommt :-)

Klar gibt es auch Personen die die Strecke mit dem normalen Mietwagen-Jeep fahren aber vielleicht schwanken die "Straßen"-Verhältnisse auch mal in Richtung White Pocket und eine vermeintliche leichte Strecke wird so auf einmal persönlich nicht mehr machbar.

Wir geben soviel Geld in einem solchen Urlaub aus da tun es die 180$ auch nicht mehr rausreissen...die habe ich woanders schon viel viel "sinnloser" rausgehauen.
Die White Pocket ist es aber sowas von wert!

Bia viel Spaß am Shafer Trail. Der selbst ist ja oft gut in Schuß...das Problem ist eher die rough Potash Road, bin gespannt wie es Euch auf dieser ergeht (mit dem Jeep Liberty sollte es aber kein Problem sein -> HC).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: White Pocket
« Antwort #113 am: 12.10.2012, 17:27 Uhr »
Wenn es nicht auf jeden Dollar ankommt kann ich wirklich nur zu einem gemieteten Offroad Jeep raten. Das hat uns ungemein beruhigt - wir brauchen sowas. Und auch technisch hatten wir so wenig Probleme mit der Strecke - und wir sind die vermeintlich schwerere gefahren.
Wo hast Du den Allrad gebucht ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: White Pocket
« Antwort #114 am: 12.10.2012, 18:13 Uhr »
Bei Rick Sparks, einem etwas ältere "Kauz" direkt in Page.
Wir dachten erst "ohje" als wir ihn gesehen haben aber er ist echt nett, hat alles super erklärt und es hat alles super geklappt.

Seine Firma heisst glaubich Canyon Country Adventures, hat aber glaubich auch schon mehrfach umfirmiert bzw. sich mit anderen Unternehmen in der Gegend fusioniert!?
Hier ist das Büro: https://maps.google.de/maps?q=36.903327,+-111.479259&num=1&t=h&vpsrc=0&gl=de&hl=de&ie=UTF8&z=19&iwloc=A

Wenn er nicht da ist (war bei uns immer so), dann hängt ein Zettel mit seiner Handy-Nummer dran.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat er 3-4 eigene, etwas ältere Fahrzeuge. In diese hat er selbst spezielle Off-Road Getriebe eingebaut.
Er hat auch einen neueren Jeep Wrangler aber da darf er nichts dran modifizieren, ist geleased.
Wir hatten uns für den Jeep Grand Cherokee entschieden da wir zu viert waren. Komfort und Luxus ist was anderes aber er hat uns heile ans Ziel und zurück gebracht :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: White Pocket
« Antwort #115 am: 12.10.2012, 18:30 Uhr »
Der vordere, hier am Trailhead/Parkplatz von White Pocket:


Hat Sprit gegurgelt wie wild (Ich glaub ein V8) und die Airbag-Lampe piepte je nach Erschütterung sehr oft aber sonst war alles super :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: White Pocket
« Antwort #116 am: 12.10.2012, 20:47 Uhr »
Seine Firma heisst glaubich Canyon Country Adventures, hat aber glaubich auch schon mehrfach umfirmiert bzw. sich mit anderen Unternehmen in der Gegend fusioniert!?
Hier ist das Büro: https://maps.google.de/maps?q=36.903327,+-111.479259&num=1&t=h&vpsrc=0&gl=de&hl=de&ie=UTF8&z=19&iwloc=A
Danke für die Info.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #117 am: 12.10.2012, 21:52 Uhr »
Klar gibt es auch Personen die die Strecke mit dem normalen Mietwagen-Jeep fahren aber vielleicht schwanken die "Straßen"-Verhältnisse auch mal in Richtung White Pocket und eine vermeintliche leichte Strecke wird so auf einmal persönlich nicht mehr machbar.
Also auch diese Strecke ist, zumindest im Moment, nur für Hardliner geeignet und nicht für "Jedermann". Obwohl wir nicht gerade 4WD Newbies sind, war uns diese Strecke einfach zu heftig.

Bia, das ist absolut keine Schande. Steffen ist eigentlich ein guter und geübter Vollgas-Tiefsandfahrer und trotzdem hatten Anfang Okt. auch wir keine Chance zu White Pocket zu kommen mit unserem Toyota RAV4. Differiential/Untersetzung/Low/etcetc. war alles vorhanden, aber das Auto war weder hoch genug und noch war der Motor stark genug.
Und selbst für CBS hat der RAV4 nur mit viel Bauchweh gerade so gereicht.

Schafer Trail war tadellos, ein kurzes Stück der Potash Rd aber nicht, siehe auch hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=29854.msg794758#msg794758


@Horst, von Rick habe ich erst kürzlich folgende Infos erhalten:

What I do have available at this time is the new Jeep Wrangler 4 dr.  The rate for these vehicles are:
$185.00 for the first day,  and $160.00 for each additional day.   CDW insurance is $35.00 per day.
Optional Tire and Glass insurance is $20.00 per day. 
 
I also have the older model,  Jeep Grand Cherokee's 4WD SUV,  Dodge Durango 4WD SUV,  and a Dodge Dakota 4X4 pickup.
These vehicles have all been lifted for more high clearance,  have larger offroad heavy lug tires for the sand.  The price is the same for all.    They are $140.00 for the first day,  and $125.00 for each additional day.  CDW insurance is $25.00 per day.  Optional Tire and Glass insurance is $20.00 per day. 
All prices are plus,  10.725% Arizona State Tax. 


Das ist seine offizielle Webseite: http://ccadventures.net/

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: White Pocket
« Antwort #118 am: 12.10.2012, 23:23 Uhr »
Hi Isa,

in welchen der Autos kann man sich halbwegs im Kofferraum ausstrecken ?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

w.kieckbusch

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #119 am: 13.10.2012, 06:22 Uhr »
Also ich bin am 10.10. zu den WP gefahren, habe dort übernachtet und bin am 11.10., als gegen 10 Uhr die Wolken aufzogen, wieder rausgefahren. Mit meinem Liberty hatte ich überhaupt kein Problem. Sicher, die Frontlippe quietschte ab und zu . . .
Es waren am 10.10. ca. 8 Autos dort, ein größerer SUV sogar mit Campinganhänger.
Es war am Abend wie auch am frühen Morgen sehr gutes Fotowetter.
Einige Fotos davon habe ich auf meiner Reiseseite eingestellt:
kieckbusch.de/html/rl-07.html

Gruß aus Page, Wolfgang