usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 45984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

w.kieckbusch

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #120 am: 13.10.2012, 06:32 Uhr »
Und selbst für CBS hat der RAV4 nur mit viel Bauchweh gerade so gereicht.
Man muss unterscheiden, welchen Weg man zu den White Pocket nimmt.
Die Strecke von den CBS rüber zu den WP, ich meine es ist die Road 1023, ist in sehr schlechtem Zustand mit sehr tief eingefahrenen Spuren.
Die normale Strecke 1017-1087-1086 dagegen ist mit Liberty oder RAV4 völlig problemlos.
Gruß aus Page, Wolfgang

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #121 am: 13.10.2012, 20:31 Uhr »
Hi Isa,
in welchen der Autos kann man sich halbwegs im Kofferraum ausstrecken ?

In Grand Cherokees haben wir schon geschlafen, die sind gut. Die anderen kenne ich leider nicht.
Kannst aber gern die Mailadresse vom Rick haben, wennst magst, und ihm sagen, er soll mal schnell die Dodges ausmessen oder probeliegen gehen. :lol: :wink:
Der Wrangler ist jedenfalls viel zu kurz für zwei (und ihr beide seid ja auch nicht gerade klein... 8) ).


Die normale Strecke 1017-1087-1086 dagegen ist mit Liberty oder RAV4 völlig problemlos.

Die 1087 geht mit einem "untermotorisierten" RAV4, nur wenn man ihn bei der ersten Ministeigung eingepuddelt im Tiefsand stehen lässt und von dort dann zu Fuß weiter geht... :wink:
Zumindest gilt diese Aussage für Anfang Oktober und den RAV4, den wir hatten!
Vielleicht gibt es aber auch bessere RAV4, ich will das nicht ausschließen. Aber zum Thema SUVs: die Rangerin im Canyonlands meinte z.B. zu uns ein Jeep schafft die White Rim Road mit links, ein RAV4 gar nicht. Da wird schon auch etwas Wahres dran sein.

Und die Aussage "völlig problemlos mit Liberty" ist derzeit leider auch nicht allgemein gültig. Ganz im Gegenteil, wie Du weiter oben in dem Thread lesen kannst, ist Bia mit einem Liberty nicht(!) hingekommen. :wink:

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: AW: White Pocket
« Antwort #122 am: 13.10.2012, 21:05 Uhr »
...im Grand Cherokee kann man ganz gut, nächtigen. Besser ist am WP ein Zelt.
BTW, Rick's beste Fahrzeuge sind sein eigener GC und der weißer Limited. 8)

Sent via Tapatalk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: White Pocket
« Antwort #123 am: 13.10.2012, 21:43 Uhr »
Kannst aber gern die Mailadresse vom Rick haben, wennst magst, und ihm sagen, er soll mal schnell die Dodges ausmessen oder probeliegen gehen. :lol: :wink:
Das mit dem Probeliegen übernehme ich selber bei Anmietung des Mietwagens am Airport.
Ich nehme dann mein Schlafkuscheltier, klemme mir mein Kopfkissen unter den Arm, schlüpfe in meinen gepunkteten Schlafanzug, und dann wird ein SUV nach dem anderen probegelegen.
Ich gehe davon aus ihr macht das alle so.  :grins:


Sollte da nichts gescheites dabei sein bleibt dann noch dieser Rick in Page.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: White Pocket
« Antwort #124 am: 13.10.2012, 21:47 Uhr »
Oh ja und bitte einen Live-Reisebericht mit Foto vom schicken Pünktchenanzug !!! Und vom Kuschel-(?)Lundi.

:grins:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: White Pocket
« Antwort #125 am: 14.10.2012, 00:10 Uhr »
Oh ja und bitte einen Live-Reisebericht mit Foto vom schicken Pünktchenanzug !!!
Mit der Nummer brauch ich keinen Live-Bericht schreiben - damit komme ich sowieso in die Nachrichten. :lol: :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

borni

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.126
Re: White Pocket
« Antwort #126 am: 18.10.2012, 05:27 Uhr »
Und selbst für CBS hat der RAV4 nur mit viel Bauchweh gerade so gereicht.
Man muss unterscheiden, welchen Weg man zu den White Pocket nimmt.
Die Strecke von den CBS rüber zu den WP, ich meine es ist die Road 1023, ist in sehr schlechtem Zustand mit sehr tief eingefahrenen Spuren.
Die normale Strecke 1017-1087-1086 dagegen ist mit Liberty oder RAV4 völlig problemlos.
Gruß aus Page, Wolfgang

Ich möchte hier jetzt mal einhaken  :wink:
Bitte schreib doch dazu "völlig problemlos für geübte Fahrer in so einen Gelände" !
Ich war ja mit BIA zusammen auf der Strecke die du beschrieben hast und ich habe die
Fahrt abgebrochen nachdem sich der Jeep 2 mal fast festgefahren hat und wir keinen Spaten dabei hatten...
im übrigen hat auch ein "Einheimischer" mit einen umgebauten offroad Van die fahrt abgebrochen .
Ich schreibe das nur weil vieleicht einige Leser dieses Thread denken das ist so easy zu machen, aber das ist es aber nach meiner Meinung für ungeübte Fahrer defenetiv nicht.

Gast

  • Gast
Re: White Pocket
« Antwort #127 am: 21.11.2012, 14:17 Uhr »
Also wir sind am 18.10. mit einem Nissan Pathfinder zu White Pocket gefahren. Für uns hat der Satz "problemlos" gegolten. So pauschal würde ich das allerdings nicht schreiben. Bei unserer Fahrt war mehr Bodenfreiheit als alles andere gefragt. Die Spuren sind ziemlich tief. Wir hatten zwar Allrad eingeschaltet, aber LOW4 haben wir nicht gebraucht. Das kann sich aber wirklich täglich ändern. Wir hatten die Fahrt auch in 2008 mit einen Chevrolet Trailblazer gemacht. Auch damals war die Strecke recht gut zu befahren. Wir sind folgenden Weg gefahren - BLM1017 - dann bei der BLM1087 links, dann links auf die BLM 1086 und dann bis zum Parkplatz. Im Gegensatz zum damaligen Weg über Poverty Flat waren fast keine Steinstufen zu überwinden

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: White Pocket
« Antwort #128 am: 18.03.2013, 08:57 Uhr »
Hallo,
wir wollen im Mai zur White Pocket und wollen wohl den Weg über die BLM 1017, 1087 und 1086 nehmen.
Wieviel länger benötigt man da gegenüber dem Weg über Poverty Flat?
Zurück soll es dann über die Cottonwood Teepees und Paw Hole gehen.

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: White Pocket
« Antwort #129 am: 18.03.2013, 14:18 Uhr »
Beide Wege sind ca. gleich lang.
Der Weg über die Poverty Ranch ist aber deutlich kritischer.
Schaust Du hier:
http://www.kieckbusch.de/html/wb-whitepockets.html

Gruß und gute Fahrt,
Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: White Pocket
« Antwort #130 am: 18.03.2013, 15:07 Uhr »
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Antwort.
Wir wollen von der White P. zu den Cottonwood Teepees und von da über Paw Hole zurück zur HRVR, lt. Deiner Wegbeschreibung ist da "Mut" erfordert.
Wir haben einen 4 WD von Rick Sparks, die sind ja mit etwas mehr Bodenfreiheit und gröberen Reifen ausgestattet. Was denkst Du, ist das machbar?

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: White Pocket
« Antwort #131 am: 18.03.2013, 18:10 Uhr »
Wir sind vor ein paar Jahren mit einem Chevy Trailblazer über die 1017 und die 1066 nach Poverty Flat und von dort zur White Pocket bzw. CBS gefahren, das ging auch. Die sandigen Passagen waren tief ausgefahren, so dass der Sand in der Mitte der Fahrspur am Unterboden schabte, und wir hatten wohl Glück, weil es kurz zuvor geregnet hatte, so dass der Sand etwas fester war.
An einen ekligen steilen Hügel, abgesehen vom letzten kurz vor der White Pocket kann ich mich nicht erinnern.
Mit vernünftigen Geländereifen, genug Bodenfreiheit und für alle Fälle eine Schaufel, sollte es meiner Einschätzung nach und wenn sich nicht allzuviel an der Strecke verändert hat, kein Problem sein.
Unser Chevy hatte sogar noch Trittbretter an den Seiten...
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

kieckbusch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
  • Die Kappe ist neu!
    • USA Südwest Fotografie
Re: White Pocket
« Antwort #132 am: 18.03.2013, 18:22 Uhr »
Über die Strecke Paw Hole kann ich nichts sagen.
Die Piste White Pocket --> Powerty Ranch (1323) ist mit dem normalen Miet-SUV kaum zu schaffen, weil es sehr sandig bergauf geht und diese Autos nur Straßenreifen haben.
Mit ordentlichen Reifen sollte es gehen!
Und wenn Ihr den Berg nicht hochkommt - rückwärts bergab zurück geht auch im Sand.

Gute Fahrt! Und berichte hier unbedingt!

Gruß, Wolfgang
Wolfgang Kieckbusch
http://www.usa-foto.de

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: White Pocket
« Antwort #133 am: 18.03.2013, 18:27 Uhr »
Lasst Euch einfach von Rick eine Schaufel geben, er hat uns auch eine mitgegeben.
Die Reifen und Getriebe sind viel besser fürs Gelände geeignet als die vom Miet-SUV.
Wir hatten in 2012 auch ein Fahrzeug von Rick (den Grand Cherokee weil wir zu 4. waren) und sind sogar (unwissentlich) die schwerere Anfahrt zur White Pocket gefahren und hatten kaum Probleme.
Nur an einer Stelle mussten wir kurz zurücksetzen und mit etwas anschieben ging es.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket
« Antwort #134 am: 22.03.2013, 04:33 Uhr »
Bin gestern (20.03.2013) von der House Rock Valley Road über BLM 1017, BLM 1066, BLM 1081, Poverty Flat und BLM 1082 zu den Coyote Buttes South gefahren, also zumindest bis Poverty Flat den gleichen Weg wie zur White Pocket. Es war staubtrocken und stellenweise arg sandig, aber es war ohne Probleme zu fahren. Das schwerte Stück war von Poverty Flat bis CBS. Als ich dort am Trailhead dann ein Toyota Crossover mit ehr geringer Bodenfreiheit, Strassenbereifung und "nur" AWD gesehen habe, hab ich allerdings sehr gestaunt ;)
Die Piste bis Poverty Flat ist ja die gleiche wie zur White Pocket, die halte ich aktuell für unkritisch. Etwas Vorsicht ist geboten und ohne 4WD-Low sollte man die sandigen Passagen mit etwas Speed nehmen, dann klappt das. Ohne 4WD würde ich mich aber aktuell nicht dorthin wagen. Habe auf der Anfahrt ein paar Amerikaner mit aufgemotzten Jeeps getroffen, die berichteten von sandigen Stellen zur White Pocket, aber auch nichts wirklich schlimmes. Auch der Sheriff (ja, den trifft man dort auch) kam von der White Pocket und hat mir ehr Mut gemacht als abgeraten.
Auf dem Rückweg von CBS zur House Rock Valley Road hatte ich heute morgen auch keinerlei Probleme, hat knapp 45 Minuten gedauert. Das gefährlichste was einem dort wohl begegben kann ist ein entgegenkommendes Fahrzeug, am "besten" auf den sandigen Strecken mit ordentlich Speed. Hatte heute morgen das Vergnügen. Dank mittlerweile gewonnenen Vertrauen in den 4x4 Liberty hab ich im tiefen Sand angehalten und bin zurückgefahren, um den VW Tiguan passieren zu lassen ;)
Wie auch immer, ab HRVR bis Poverty Flat ist nicht ohne, aber gut machbar. Weiter bis zur White Pocket kann ich selber nicht einschätzen, sollte aber nach gehörten Meinungen machbar sein. Alleine ist man dort draussen ja eh nicht und wenn man sich festfährt hat man Helfer. Allein schon deshalb weil die ja weiter kommen wollen.
Eine gute Schaufel (5,64$ bei WalMart) kann man trotzdem dabei haben. Schadet sicher nicht!

Gruss aus Page/AZ
Lurvig