usa-reise.de Forum

Autor Thema: Helmpflicht Florida  (Gelesen 7396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Helmpflicht Florida
« am: 10.07.2003, 11:28 Uhr »
Wie sieht es in Florida mit der Helmpflicht für Motorräder aus? (:-) Mal sehe ich welche mit mal ohne.
Für Euch ab August Vor-Ort: Naples / Bonita Springs / Estero -Area und Ft. Myers Flughafen. Schreibt mir wenn ich Euch helfen kann!

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #1 am: 10.07.2003, 11:57 Uhr »
Hallo Tomm99,

ich hoffe du hast auch das "richtige" Motorad!  ;)

Schau mal in den LINK rein, da habe ich was gefunden:

www.knopftours.de





Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #2 am: 10.07.2003, 12:37 Uhr »

Soweit ich informiert bin, braucht man in Florida keinen Helm, nur eye-protection.

Anette

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #3 am: 10.07.2003, 15:23 Uhr »
Es gibt Köpfe, die sind es nicht wert geschützt zu werden.

Mfg   Günter

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #4 am: 10.07.2003, 17:34 Uhr »
Hallo Tom,

die Helmpflicht für Motorradfahrer in Florida wurde vor drei Jahren abgeschafft - wir brauchen ja schliesslich Organspender  ;).

Gruß  8),
Floriana

schneie

  • Gast
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #5 am: 10.07.2003, 19:54 Uhr »
Ich finde das okay, dass jeder selbst entscheiden kann ob Helm oder nicht....

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #6 am: 10.07.2003, 20:33 Uhr »
Zitat von: schneie link=board=usa;num=1057829288;start=0#5 date=07/10/03 um 19:54:21
Ich finde das okay, dass jeder selbst entscheiden kann ob Helm oder nicht....



Na ja, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Die Helmpflicht hat ja einen Grund, genauso wie die Gurtpflicht. Ich finde es schon ziemlich gefährlich sich ohne Helm auf ein Motorad zu setzen. Würde für mich niemals in Frage kommen.

Die kleinen Helmchen, die ja auch hier gerne von Harleyfahrern aufgesetzt werden, nur damit sie überhaupt was auf den Kopf haben, sind natürlich auch ein Witz!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #7 am: 10.07.2003, 21:15 Uhr »
Zitat von: Bianca link=board=usa;num=1057829288;start=0#6 date=07/10/03 um 20:33:47


Die kleinen Helmchen, die ja auch hier gerne von Harleyfahrern aufgesetzt werden, nur damit sie überhaupt was auf den Kopf haben, sind natürlich auch ein Witz!


Stimmt Bianca, Da hast Du vollkommen recht - aber ein Vollvisier Helm (vielleicht noch in schön bunt) auf einer Harley schaut einfach doof aus.... Maximal ein Jet Helm mit Visier ist erlaubt - für die Optik ;-) (klar, ein besserer Schutz ist natürlich der Vollvisierhelm).

PS: Bei uns (bzw in Kitz) ist dieses Wochenende Harley Treffen - werde mich mal umschauen, was die aktuelle Helmmode bei HD ist ...

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #8 am: 10.07.2003, 21:29 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usa;num=1057829288;start=0#7 date=07/10/03 um 21:15:41


Stimmt Bianca, Da hast Du vollkommen recht - aber ein Vollvisier Helm (vielleicht noch in schön bunt) auf einer Harley schaut einfach doof aus.... Maximal ein Jet Helm mit Visier ist erlaubt - für die Optik ;-) (klar, ein besserer Schutz ist natürlich der Vollvisierhelm).

Hallo Atecki,

du hast natürlich recht. Wir fahren auch ohne Vollvisier. Aber es ist auf jeden Fall eine ordentlich geprüfte Schale, die den gesamten Kopf abdeckt. Von Harley gibt es da schon ganz nette Helme. Ich meinte auch mehr diese Halbschalen, die meistens nicht mal richtig fest sitzen am Kopf.

Ist natürlich klar, die Optik muss schon stimmen!  ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #9 am: 10.07.2003, 21:43 Uhr »
Dachte mir schon, daß Du die umgekehrten Suppenteller meinst - das ist ja wirklich kein Helm, nur ein Toupet-Festhalter  ;)

Ich werde mir einen Jet Helm mit Visier kaufen, wenn ich endlich meinen HD bekomme...

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #10 am: 10.07.2003, 21:49 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usa;num=1057829288;start=0#9 date=07/10/03 um 21:43:51

Ich werde mir einen Jet Helm mit Visier kaufen, wenn ich endlich meinen HD bekomme...


...na dann hoffe ich für dich, dass du nicht mehr solange warten musst. Gibt fast nichts schöneres... :D :D

Tom99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #11 am: 11.07.2003, 07:28 Uhr »
Hab selber noch was gefunden:

Florida, Kentucky, Louisiana, and Texas provide exceptions for riders over a certain age. In Florida and Kentucky, the law requires that all riders younger than 21 yrs. wear helmets, without exception. In Florida, those 21 yrs. and older may ride without helmets only if they can show proof that they are covered by a medical insurance policy.

Welch Land....
Für Euch ab August Vor-Ort: Naples / Bonita Springs / Estero -Area und Ft. Myers Flughafen. Schreibt mir wenn ich Euch helfen kann!

bunny

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Helmpflicht Florida
« Antwort #12 am: 11.07.2003, 08:35 Uhr »
Für Kinder besteht die Helmpflicht aber, sogar auf dem Fahrrad!!!

Gruß
Bunny