usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Utah und zurück 2014  (Gelesen 4334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GHA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Las Vegas - Utah und zurück 2014
« am: 17.03.2013, 19:57 Uhr »
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu meiner Planung für 2014.

Die Tour soll mit einem Mietmotorrad ab ca. 12.Juni 2014 losgehen.
Meine Frau (als Sozia) und ich planen in etwa so:

Tag 1  Ankunft Las Vegas
Tag 2 Las Vegas - Hurricane
Tag 3 Hurricane und Umgebung
Tag 4 Hurricane –Bryce Canyon
Tag 5 Bryce Canyon und Umgebung
Tag 6 Bryce Canyon –  Boulder – Hanksville
Tag 7 Hanksville – Blanding
Tag 8 Blanding – Tusayan
Tag 9 Tusayan und Umgebung
Tag 10 Tusayan – Flagstaff –Seligman – Kingman
Tag 11 Kingman – Las Vegas

Dann währen noch 3 Tage die wir noch reinschieben könnten.
Eine Frage zu den Übernachtungen, welche (wo) ist es ratsam im voraus zu Buchen?
Was sollten wir uns an den verschiedenen Stationen nicht entgehen lassen?
Und vielleicht noch wichtiger, ist der geplante Zeitraum für diese Tour so in Ordnung?
Für Tipps und Vorschläge wäre ich Dankbar.

Gerhard

novus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Las Vegas - Utah und zurück 2014
« Antwort #1 am: 28.03.2013, 22:56 Uhr »
Hallo Gerhard,
hier mal ein paar Anmerkungen zu Deiner geplanten Tour:
Einen der verfügbaren freien Tage solltet Ihr sicher in Vegas verbringen. Dazu kann man viele Seiten vollschreiben. Ein persönlicher Tipp von mir ist die Lasershow abends in der Fremont Street bei den alten Kasinos - macht Spass da zuzuschauen und ist " free".
Tag 2: Auf jeden Fall mal runter von der I-15 und ab ins Valley of Fire - ein "Muss" an diesem Tag.
Tag 3: Zion NP - früher durfte man ganz rein fahren. Heute ist glaub ich der zentrale Teil des Parks für den Individualverkehr gesperrt (Shuttle-Service!).
Tag 4: Vorfreude auf den Bryce Canyon. Wenn Ihr den noch nicht kennt - der haut Euch um!
Tag 6: Absolut geniale Streckenführung. Der Highway 12 in Utah ist eine der schönsten Motorradstrecken in diesem Staat. Und im Capitol Reef NP beim Visitor Center den Scenic Drive nicht auslassen.
Tag 7: Ich würde Blanding nicht über Südroute (Hwy 95) ansteuern, sondern mich zuerst nach Norden wenden und dann Moab ansteuern. Kurz nach Hanksville könnt Ihr im Goblin Valley SP einen Blick auf hunderte lustige Felsmännchen werfen. Tja, und dann Moab mit dem Arches NP und dem Canyonlands NP - absolute Highlights im Südwesten.
Hier würde ich einen weiteren freien Tag "opfern" (Tag Nr.8 ). Mountain Bikes ausleihen, eine Jeeptour mitmachen, wandern, oder-oder-oder.... Moab wäre ein Platz für viele Urlaubstage!!
Tag 9: Durch den Umweg über Moab sollte dieser Tag vielleicht schon in Page enden. Das Monument Valley auf dem Bike zu durchqueren gehört zu den absoluten Höhepunkten einer Motorradreise durch die USA. Das ist ganz großes Kino und wirklich unvergeßlich.
Page als Etappenziel hat den Vorteil, daß Euch dort ganz in der Nähe ein weiteres, sensationelles Erlebnis erwartet. Diesmal nicht auf der Straße, sondern unterirdisch - die Antelope Canyons. Die sind j e d e n Umweg wert und unbeschreiblich!
Tag 10 + 11: Am Grand Canyon würde ich eine weitere Motorradpause einlegen.
Tag 12:Von Seligman nach Kingman auf jeden Fall über die 66 (Stop in Hackberry einlegen!).
Tag 13: Kurz vor Vegas ist vielleicht noch der Hoover Dam interessant und dann einmal den "Strip" rauf und runter cruisen und im Harley-Davidson Cafe einkehren.
Das wars dann schon.
Ganz bestimmt wird das eine geniale Tour und Ihr werdet Sie garantiert nie vergessen!
Ich finde 14 Tage für diese Route in Ordnung - Ihr habt Pausentage für andere Aktivitäten eingeplant und auch wirklich schöne Motorradstrassen im Programm.
Viele Grüße
Ernst

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Las Vegas - Utah und zurück 2014
« Antwort #2 am: 03.04.2013, 15:35 Uhr »
HAllo Gerhard,

wir haben diese Tour oder ähnliche schon mehrmals mit der Harley gemacht - zuletzt letzten September.

Den Anmerkungen des Vorschreibers kann ich mich nur anschließen, möchte aber folgendes noch hinzufügen - am vorletzten tag nicht bis Kingman fahren sondern in Seligman im typischen Route 66 Motel übernachten ( viele Grüße an heather) abend essen im Roadrunner Grill nebenan und Frühstück gegenüber im von einer deutschen bewirtschafteten Cafe.
Auf dem weiteren Weg die Route 66 nehmen und in Hackberry halten, vielleicht aber auch schon vorher und die "Grand Canyon Caverns" besichtigen. Auf dem Rückweg nach Vegas NICHT die Hoover Dam Strecke nehmen (150 Meilen Wüste immer gerade aus sind im Auto schon übel, aber auf dem Motorrad ÄTZEND) sondern in Kingman hinter dem Route 66 Museum links abbiegen und über die historische Silberminenstadt "Oatman" fahren. Die Strecke dorthin ist von dem was Du hier als Weg beschrieben hast MIT ABSTAND die beste Mopedstrecke. Danach über Bullhead City und Laughlin zurück nach Vegas. hat auch den Vorteil , dass man noch etwas länger in Arizona und damit HELMFREI fahren kann *gg*

Viel Spass

PS Cowboys - noch 9 Wochen bis zur Südstatten Harleytour
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

GHA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Las Vegas - Utah und zurück 2014
« Antwort #3 am: 07.04.2013, 20:49 Uhr »
Danke für die Tipps,
ich habe bei meiner weiteren Planung das versucht zu berücksichtigen:
Las Vegas wird auf jeden Fall für ein paar Tage Station am Schluß sein.
Die verfügbaren zusätzlichen Tage waren für den Teil mit dem Motorrad gedacht.
Insgesamt wird der Aufenthalt 20-23 Tage sein, ist Abhängig von den Flügen die wir nehmen.

Also Planungsstand heute ist:

2 Übernachtungen Zion (Hurricane, Springdale oder Kanab)
2 Übernachtungen Bryce Canyon
1 Übernachtung Hanksville
2 Übernachtungen Moab
1 (2) Übernachtung Monument Valley oder Page
2 (1) Übernachtung Tusayan
1 Übernachtung Seligmann oder Kingman

somit ist die Route in etwa fix, jetzt gehts an die Quartiere.

Als Quartiere hab ich schon mal einige in die Liste der möglichen aufgenommen:

Hurrycane:        Rodeway Inn, Super 8
Kanab:          Aikens Lodge
Springdale:        Bumbleberry Hotel

Bryce Cannyon:  Bryce Canyon Pines
Tropic:          Americas Best Value Inn & Suites at Bryce Valley

Hanksville:         Whispering Sands Motel oder Hanksville Inn

Moab:          Red Stone Inn, Super 8, River Canyon Lodge oder Big Horn Lodge

Mexican Hat:      Canyonlands Motel, San Juan Inn oder Hat Rock Inn      
bei Verfügbarkeit aber lieber The View oder Gouldings

Page:               ?

Tusayan:       Red Feather Lodge

Seligmann oder Kingman:          ?

Kennt vielleicht jemand das eine oder andere aus eigener Erfahrung oder hat
eine Alternative parat?
Und bei den Fragezeichen wären Tipps auch noch willkommen.

Die Planung macht auch schon richtig Spaß.

Also schon mal Danke

Gerhard






PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Las Vegas - Utah und zurück 2014
« Antwort #4 am: 09.04.2013, 09:58 Uhr »
2 Übernachtungen Zion ok, aber du hast dann 1 Tag teure Motorradmiete ohne wirklich zu fahren, da man im Park nur mit dem Shuttlebus unterwegs bist.
2 Übernachtungen Bryce Canyon - ok, da du den Park mit Motorrad befahren kannst, aber sinnvoll ? Mit dem Auto würde ich das machen, mit dem Motorrad never, dazu fahre ich zu gerne - aber das ist geschmckssache !
Hanksville - wir haben zuletzt auf dem Weg nach Moab in Torrey am Capitol Reef NP gehalten
2 Übernachtungen Moab - voll ok, da mit Arches und Cannyonlands zwei Parks "befahren" werden können
Übernachtung definitiv in Page und unbedingt den Antelope Canyon angucken
2 Übernachtungen Tusayan ok
Übernachtung Seligman ok

Hotels :
Zion - bisher immer in einem der beiden Best Western in Hurricane oder Kanab übernachtet - in Hurricane ist aber definitiv mehr los und es ist dichter am Park
Bryce - Ruby´s Inn wegen der Nähe
Torrey - Best Western
Moab - Best western zu empfehlen
Page - wenn Du Dir was gönnen willst Courtyard bei Marriot ( öfters geile Angebot ebei expedia.com NICHT.de ), ansonsten beide Best Western ok
Tusayan - schon 5-6 mal im Best Western gewesen und sehr zufrieden
Seligman- Route 66 Motel http://www.route66seligmanarizona.com/Historic_Route_66_Motel.php

http://www.route66seligmanarizona.com/Historic_Route_66_Motel.php

Anmerkung von mir : Wir bevorzugen grundsätzlich BW Motels, weil die ein annehmbares Preis-Leistungsverhältns haben, grundsätzlich sauber sind und in 8 von 10 Fällen auch noch ein annehmbares kostenloses Frühstück bieten. In letzter Zeit haben wir alternativ aber auch öfters Motels der Wyndham Gruppe genommen, die auch ok sind.

Wenn Du fertig ausgearbeitete Routen mit Hotels haben möchtest, kannst Du mir auch eine PN schicken, ich mail Dir dann was
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

GHA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Las Vegas - Utah und zurück 2014
« Antwort #5 am: 11.04.2013, 21:01 Uhr »
Hallo PS-Cowboys

Ich geb Dir ja recht beim Zion, aber nur fahren und die Besichtigungen liegen lassen?
Ich kenne die Gegend ja nicht, aber ich dachte so etwa den halben Tag Besichtigen und dann noch eine Runde drehen wär vielleicht ein Kompromiss.
Wenn ich mir die Karte so Anschau dann schaut es ja nach einigen Möglichkeiten aus.

Ich habe meine Tagesetappen bewusst nicht zu lange geplant, kann aber noch nicht abschätzen ob sie so passen.

Wie meinst Du das beim Bryce Canyon?
#2 Übernachtungen Bryce Canyon - ok, da du den Park mit Motorrad befahren kannst, aber sinnvoll ? Mit dem Auto würde ich das machen, mit dem Motorrad never, dazu fahre ich zu gerne - aber das ist geschmckssache !#
Ist das Fahren dort nur was für's Auto?

Aber ich lasse mich gerne dabei "belehren", manchmal Denkt man ja zu sehr in eine Richtung, deshalb bin ich ja im Forum.

Also Danke für die Tipps bisher und ich hoffe es geht weiter so.


Gerhard

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Las Vegas - Utah und zurück 2014
« Antwort #6 am: 12.04.2013, 12:30 Uhr »
Wie meinst Du das beim Bryce Canyon?
Ist das Fahren dort nur was für's Auto?

Fahren im Bryce Canyon bedeutet, man ist nicht auf den Shuttle-Bus angewiesen, sondern fährt mit dem eigenen Fahrzeug von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt. Das Fahren innerhalb des Parks ist eine reine Transportangelegenheit. Die Schönheit des Parks wird erst am Aussichtspunkt sichtbar, und da muss man eh kurz vom Parkplatz hinlaufen (wenige Meter), egal bei welchem Transportmittel.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Las Vegas - Utah und zurück 2014
« Antwort #7 am: 15.04.2013, 08:14 Uhr »
Zitat
Wie meinst Du das beim Bryce Canyon?
#2 Übernachtungen Bryce Canyon - ok, da du den Park mit Motorrad befahren kannst, aber sinnvoll ? Mit dem Auto würde ich das machen, mit dem Motorrad never, dazu fahre ich zu gerne - aber das ist geschmckssache !#
Ist das Fahren dort nur was für's Auto?

Sorry, war ein bißchen mißverständlich ausgedrückt !!

Ich meinte damit, daß auch wir gerne neben dem fahren was angucken, bei den Kosten für die Mopedmiete wären mir zwei Tage im Bryce mit fast ungenutztem Motorrad einfach zu viel. Mit dem Auto ist das was anderes, weil die Kostenrelation einfach eine andere ist. War also rein Kosten/Nutzen bezogen. Natürlich kann man im Bryce zwei tolle Tage verbringen und wunderschöne Wanderwege gehen - haben wir auch gemacht, bevor wir das (Harley-) Blut geleckt haben, heute wäre mir die zeit einfach zu schade ...
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.