Hallo,
ich bin die Strecke gefahren und zwar von Fisherman's Wharf aus: über GG nach Downtown Sausalito Richtung Richardson Bay Bridge (folge den Zeichen des Bay Trail), der sog. "recreation path" beginnt gleich hinter der Brücke, durch Mill Valley Richtung Sequoia Valley Road (geradeaus über den Panoramic Hwy) auf die Muir Woods Road (landest direkt vor Muir Woods Parkeingang). Nach dem Besuch von Muir Woods auf Muir Woods Road (südlich) bis Du auf den Shoreline Hwy. triffst, der Dich wieder zum Recreation Path führt.
Eine genauere Beschreibung (in Bildern findest Du unter "Plan B: User selected Adventure Biking (USAB)", s.o.
Tue mich schwer mit der Klassifizierung dieser Strecke: easy bis moderate bis Mill Valley Downtown, Old Mill Park teilweise steil (kaum Seitenstreifen), rasanter Abgang bis Muir Woods National Monument, Muir Woods Road easy bis moderate, Shoreline Hwy. "difficult", steil, auf den letzten Kilometern rasanter Fall bis Tennesse Valley Rd./Richardson Bay Bridge.
Die Streckenführung ist teilweise komplett autofrei, Shoreline Highway hat Verkehr und teilweise kleinen Seitenstreifen.
Bewertung: für mich eine der Traumrouten wg. SF Waterfront, Golden Gate, Sausalito Downtown und Hausboote, Muir Woods sehenswert. Tipp: schöner Halt in Mill Valley im alten Bahnhofscafé.
Meine Streckenbeschreibung in "USAB" enthält auch eine Karte!
Evtl. Korrekturen willkommen!
Weitere sehr empfehlenswerte Tour in Marin: Point Bonita Lighthouse!
Zeitaufwand: ein ganz wunderbarer Tagesausflug: bei Sonnenschein morgens gegen 11.00h los, Zwischenstopp in Mill Valley und Muir Woods, dann Rückfahrt mit Fotostopps auf der GG und am späten Nachmittag schon wieder im Café in Fisherman's Wharf...