usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motorrad-Traumstraßen  (Gelesen 2496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Motorrad-Traumstraßen
« am: 18.06.2007, 20:47 Uhr »
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon wenn wir hier für alle Biker die Motorradtraumstraßen von Amerika zusammentragen. Denn, gerade für uns Biker ist ja der Weg das Ziel. Deshalb sollten bei Euren Vorschlägen wirklich die Straße im Vordergrund stehen. Wichtigstes Kriterium natürlich, so viele Kurven wie möglich. Aber auch ein guter Straßenzustand ist wichtig. Aber auch wenn der Weg das Ziel ist, wären Tipps und Hinweise zu Highlights entlang der Strecke schön. Vielleicht kennt ihr aber auch motorradfreundliche Unterkünfte.

Gruß
Lotharson

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #1 am: 18.06.2007, 21:08 Uhr »
Vielleicht kennt ihr aber auch motorradfreundliche Unterkünfte.



Was genau macht so eine Unterkunft aus?
In fast jedem Motel zb. kannst du dein Auto(Mottorad)direkt vor der Tür parken.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #2 am: 18.06.2007, 21:28 Uhr »
Hi,

wie ist es denn eigentlich mit der Sicherheit der Motorräder, wenn die vor dem Motel geparkt sind?

Ich park ja hier in Europa mein Motorrad auch nicht gerne irgendwo offen vor einem Hotel. Am liebsten stell ich es in eine Garage oder auf dem Campingplatz neben mein Zelt.

Habt Ihr da in USA noch zusätzliche Schlösser oder Sicherungen dabei, oder reicht das Lenkrad-Schloß? (Haben die sowas überhaupt?)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #3 am: 18.06.2007, 21:39 Uhr »
Bei Motorradfreundlichen Hotels ist es oft so das der Besitzer oder Betreiber selber Motorrad fährt und mit vielen Tipps weiterhilft.  Dazu gehört auch oft ein Trockenraumes für nasse Bekleidung oder die Organisation einer Notversorgung im Falle einer Panne.

Gruß
Lotharson

Lotharson

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #4 am: 18.06.2007, 21:41 Uhr »
Ja, und oft gibt es die Möglichkeit das Mopped unterzustellen, manchmal sogar einen Werkzeugkasten für kleinere Reparaturen.

Gruß
Lotharson

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #5 am: 18.06.2007, 22:18 Uhr »
Ein Bremsscheibenschloss hatte ich immer zusätzlich dabei.

In vielen US Motels durfte ich das Bike unter dem Vordach abstellen was den Vorteil hatte das es trocken stand und meistens in sichtweite des Personals stand.
Nur einmal hat sich ein Manager darüber aufgeregt. Ausgerechnet in Milwaukee 10 Meilen von den 2 Getriebe Werken von Harley Davidson (Pilgrim Road und Capitol Drive) entfernt. :wut54:


Generell nett zu fahren ist die Gegend der Black Hills in South Dakota. (Vergleichbar mit dem Schwarzwald).

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




McC

  • Gast
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #6 am: 18.06.2007, 23:02 Uhr »
Hier gibt es die schönsten Straßen in den USA: http://www.pashnit.com/motoroads.htm runterscrollen, da sind alle interessanten Str in CA gelistet.

auf http://www.ridebehindvideos.com/videos.html Episode 21 ansehen.... eine der schönsten Bergstraßen in der San Diego Area.

Dann gibt es noch wunderschöne Strecken in Oregon... wenn ich schon mal beim schwärmen bin.

Berüchtigt auch der Sea-to-Sky Highway oberhalb Vancouver....

Fahr ja selber... CBR1000RR

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #7 am: 19.06.2007, 11:29 Uhr »
Hast du schon mal auf der Seite der Motorcycle Association USA geschaut?
Da gibts ne Menge Info:

http://www.ama-cycle.com/
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #8 am: 19.06.2007, 23:57 Uhr »
Hallo Leute,
wer sich mit seinem Bike in die Gegend von L.A. verirrt, darf gerne bei uns vorbeikommen. Und für den, der ein paar Tage bleiben will haben wir auch einen Platz für das Motorrad in unserer Garage neben unserer eigenen alten BMW K75RT.
Zu meinen Anfangszeiten hier in Südkalifornien habe ich gedacht, daß nur Off-road-fahren Spaß macht, weil die geteerten Strassen einfach zu belebt (mit Autos) uns zu gerade sind. Daher war es zu Anfang eine Yamaha XT500, mit der ich auf den ungeteerten Wegen unterwegs war. Nachdem wir uns aber dann die BMW zugelegt haben, haben wir die tollsten Backroads in Südkalifornien gefunden. Gerade die Gegend zwischen San Diego und L.A. (im Landesinnern) haben die tollsten und doch wenig befahrenen kurvenreichen Strassen, die man sich vorstellen kann. Als Stichworte nur ein paar Orte: Temecula, Palomar Observatory, Julien, Ramona, Anza, Warner Springs, Idyllwild, Big Bear und und und... Dies sind nur Tagestouren von unserem Haus aus. Wenn man dann noch ein bißchen mehr Zeit hat, wird es immer besser! Aber ich muß jetzt aufhören, sonst packe ich gleich wieder Zelt und Kocher fürs Wochenende ein! Und das beste habe ich noch gar nicht erwähnt: Die Regenklamotten könnt ihr zuhause lassen! Also, kommt ruhig vorbei, wir machen gerne eine Tour mit Euch.
Hals und Beinbruch aus dem sonnigen L.A. 8)

crowitis

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #9 am: 20.06.2007, 10:04 Uhr »
@ Lotharson

Wenn du soviele Kurven wie möglich willst, schau dir mal http://www.tailofthedragon.com/ an, 318 Kurven auf 11 Meilen.
In der Gegend sind noch viele weitere Strecken, die zum Motorradfahren super sind, z.B. Cherohala Skyway, Blue Ridge Parkway und viele weitere Strassen in den Smokie Mountains.
Fritz

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #10 am: 20.06.2007, 10:26 Uhr »
Bikerfans sollten in Arizona den kleinen Ort Cavecreek anpeilen. Dort lebt der Gründer der Hells Angels, den man dort auch mal im Biker-Treff zum netten Plausch antreffen kann.  :)

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Sidecar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #11 am: 20.06.2007, 23:46 Uhr »
Servus

Geile idee die  :D die besten strecken in der USA  :groove: na dann kannste mal den kompletten Westen dazurechnen  :lolsign:

War 1997 mit der eigenen Maschiene drüben  (Gl1500SE) von LA über Vegas - Denver quer durch den Norwesten nach Seattle und von dort wieder runter die Küste entlang nach LA , das ganze 4 wochen lang.
Ich hatte jeden tag eine klasse Strecke.

Aber hier ist ein Link für Moppedstrecken in den Staaten
http://www.pashnit.com/
und hier das Forum dazu mit Tips für Touren
http://www.pashnit.com/forum/index.php

mfg Peter
mfg

Live your Passion
Explore the world

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Motorrad-Traumstraßen
« Antwort #12 am: 21.06.2007, 11:17 Uhr »
Bikerfans sollten in Arizona den kleinen Ort Cavecreek anpeilen. Dort lebt der Gründer der Hells Angels, den man dort auch mal im Biker-Treff zum netten Plausch antreffen kann.  :)

Winke

Sonny Barger?
Naja... vielleicht ist er inzwischen alt und zahnlos genug, um nett mit ihm zu plauschen... ohne dass man hinterher in's Krankenhaus muss ;-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de