Hi,
(wider Erwarten) kann man m.E. in San Francisco wunderbar radfahren, es bieten sich sehr schöne "Loops" an (natürlich muss man auch manchen Berg nehmen, klar). Radvermieter gibt es in S.F. ohne Ende (jetzt auch mit Elektrofahrrädern), wenn auch nicht ganz billig. Der Radtransport ist ja bei one piece-Konzept nicht gerade lustig.
Leider habe ich es bisher nicht geschafft, alle Touren, die ich bei meinem letzten USA-Urlaub gefahren bin, hier nebst Beschreibung online zu stellen, (könnte dies aber endlich mal langsam in Angriff nehmen). Bin eine Woche in SF und Umgebung rumgefahren (die Point Bonita Loop ist online), dann mit dem Mietwagen nach Las Vegas, um durch den Red Rock Canyon zu fahren (Rad im Auto: Dodge Caliber). Anschließend bin ich weiter nach LA (und von Venice über Hollywood Boulevard wieder nach Venice, könnte ich online stellen). Anschließend mit dem Wagen den Highway No.1 wieder nördlich bis SF.
Rad und Mietwagen als Kombination geht also auch! Grundsätzlich mal überlegen, ob es eine Tour werden soll oder "nur" einzelne Radfahrtage, in den eigentlichen USA-Urlaub eingebaut... Die Autofahrer habe ich generell als rücksichtsvoll erlebt.
Tourideen und Radkarten findest Du hier:
http://www.adventurecycling.org/