usa-reise.de Forum

Autor Thema: afrikanischer DVD-Ringtausch  (Gelesen 49998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #75 am: 29.07.2011, 18:09 Uhr »
Nur für die Namibia-DVD gibt es einen weiteren Interessenten, wenn Ihr also mit der anfangt, dann könnt ihr euch für die beiden anderen Zeit lassen.
Ich wünsche euch viel Spass beim Ansehen.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #76 am: 04.08.2011, 09:45 Uhr »
Hallo Chrissie,

lese leider erst jetzt wieder hier, sorry.
Südafrika haben wir bereits gesehen...die war schonmal wunderbar! :-)

Hätten sonst erst Namibia geschaut, würden das aber nun bis zum Wochenende nachholen.

An wen soll denn die Namibia DVD gehen? Schickst Du mir eine PN?

Danke
captsamson
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #77 am: 07.08.2011, 18:38 Uhr »
Hallo Chrissie,

lese leider erst jetzt wieder hier, sorry.
Südafrika haben wir bereits gesehen...die war schonmal wunderbar! :-)

Vielleicht auch als mögliches nächstes Reiseziel ?

Hätten sonst erst Namibia geschaut, würden das aber nun bis zum Wochenende nachholen.

Mach dir keinen Kopf, ist nicht weiter schlimm. Bin gespannt, wie es euch gefällt


An wen soll denn die Namibia DVD gehen? Schickst Du mir eine PN?
Habe ich dir bereits geschickt, Botswana kann auch auf die Weiterreise gehen (leider nicht beide zusammen)


Südafrika ist demnach sofort zu haben, wer also Lust hat, sendet mir eine PM mit seiner Adresse

Viele Grüße
Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #78 am: 08.08.2011, 11:01 Uhr »
Hallo Chrissi,

danke für die PN, habe die 2 Discs soeben verpackt und werde sie in den nächsten Tagen einwerfen.
Südafrika behalte ich, wie besprochen, noch bis sich weitere Interessenten gefunden haben.

Die Filme haben uns sehr gut gefallen, vor allem die Tieraufnahmen! So wie das ausseht besteht ja fast eine Garantie auf Tiersichtungen...so viele wie ihr gesehen habt :-)
Wird dazu von den Guides immer ein gewisser Sicherheitsabstand gefordert? Werden die Tieren angelockt?

Die Victoria Falls habe ich mir anders vorgestellt, oft sieht man ja nur beeindruckende Luftaufnahmen im TV. Aber im Nachhinein ist das natürlich klar, man kann es nicht vergleichen. Diese Aufnahmen stammen sicher aus der optimalen Jahreszeit wo viel Wasser geführt wird und zeigen eben aus der Luft auch die gewaltigen Ausmaße besser als die ebenerdige Perspektive.

Sehr gut gefallen hat uns auch die immer wackelfreien Aufnahmen mit Stativ.

Die VIP Tour nur mit 2 Einheimischen Führern ohne andere Touristen war sicher eine super Erfahrung? Ist soetwas sehr teuer? Und inwiefern ist dies trotzdem eine feste Route oder ganz auf euch zugeschnitten gewesen?

Ob Afrika für uns ein mögliches nächstes Reiseziel ist? Nächstes nicht, das übernächste wohl auch nicht aber ich habe mich nun erstmalig für die Tierwelt und die scheinbar fast garantierten Aufnahmen der Big Five begeistert. Wir haben noch viel auf unserer "Bucket List", u.a. auch Australien, Asien etc. Alles wird nicht möglich sein, aber das hängt eben größtenteils auch von den familiären Plänen und der Finanzsituation der nächsten Jahre ab. Und ob man noch die Energie dafür hat wenn Kinder aus dem Haus wären ist ja auch nicht gesichert :-)

 :dankeschoen: für diesen Ringtausch!

Ich hoffe dieser Ringtausch überzeugt auch andere Mitglieder, nicht-USA Filme hier anzubieten. Ein Australien-Video wäre mal was  :groove:

Gruß,
Michael

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #79 am: 09.08.2011, 15:00 Uhr »
Hallo Michael,
freut mich, dass dir auch die Namibia- und Botswana-DVDs gefallen haben und dich für die Tierwelt begeistern konnten, auch wenn das südliche Afrika wohl nicht euer nächstes oder übernächstes Reiseziel sein wird. An den Victoriafällen waren wir zur Trockenzeit, die Aufnahmen die du aus dem Fernsehen kennst, sind wohl während der Regenzeit aufgenommen worden, was aus der Luft natürlich imposanter aussieht, der Nachteil ist jedoch, dass man zu dieser Zeit direkt an den Fällen durch die immense Gischt wenig sieht. Ich habe kürzlich erst (private) Fotos von einem Rundflug über die Fälle gesehen und es im Nachhinein bereut, dass wir nicht auch an einem Flug telgenommen haben. Wir hatten mal auf Hawaii einen Rundflug mitgemacht und waren enttäuscht, deshalb haben wir uns das verkniffen, aber es hätte sich doch gelohnt.
 
Zu deinen Fragen:
Die Tiere werden auf den Gamedrives nicht angelockt (Ausnahme: Gästefarm Düsternbrock/Namibia, wo wir zur Fütterung dabei waren, dass sind allerdings keine freilebenden Tiere). Ein gewisser Abstand zu den Tieren wird eingehalten, teils aus Selbstschutz aber natürlich auch um die Tiere nicht zu sehr zu bedrängen. Die "VIP-Tour" zu zweit war natürlich eine besonders tolle Erfahrung. Es war eine sogenannte Kleingruppenreise mit max. 6 Personen. Auf den ersten Teil (Kalahari) waren nur wir beide angemeldet, die zweite Woche waren wir dann zu sechst. Die Route stand fest. Ob so etwas sehr teuer ist? Die Frage ist natürlich relativ, jeder hat ein anderes Preisempfinden und für uns war es die teuerste Reise -und wird es sicherlich auch eine Weile bleiben, wir haben jedoch keinen Cent bereut. Um eine Preisvorstellung zu bekommen, kannst du zB mal bei Abendsonne Afrika schauen.
 
Viele Grüße
Chrissie
 
PS: Von unseren Australienreisen (2003 und 2004) habe ich Filme, aber ob diese fürs Forum geeignet sind? Da müsste ich sie mir noch mal ansehen, aber wahrscheinlich eher nicht. :(
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #80 am: 11.08.2011, 08:13 Uhr »
Hallo, gestern kam die Namibia DVD an.  :D

Gibt es schon eine Weitersende-Adresse?
Wielange kann ich die DVD behalten, da wir in 2 Wochen nach USA fliegen?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #81 am: 11.08.2011, 16:10 Uhr »
Hallo Andi,
da der nächste Empfänger der DVD im September nach Namibia fliegt, solltest du die DVD vor deinem Urlaub weitersenden.
Danke und einen schönen Urlaub.
Gruß Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #82 am: 11.08.2011, 16:24 Uhr »
ok wird gemacht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #83 am: 19.08.2011, 17:50 Uhr »
Hallo Chrissie,

so ich habe die DVD gerade wieder versandfertig gemacht und sie geht dann morgen an Renate.

Danke für die schönen Eindrücke aus Namibia, mal sehen ob das nächstes Jahr klappt, geplant ist es jedenfalls.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #84 am: 15.11.2011, 16:30 Uhr »
Hallo zusammen,
war es bei euch heute auch so neblig-trüb? Wie wärs mit einer virtuellen Reise ins südliche Afrika? Die DVDs sind noch im Umlauf, wenn auch momentan nicht in diesem Forum. Wer sein Fernweh wecken will, schickt mir eine PM mit seiner Adresse und gibt an, für welche DVD (Namibia, Botswana oder Südafrika) Interesse besteht.

Herbstliche Grüße
Chrissie


Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #85 am: 19.01.2012, 19:55 Uhr »
Kurzes Update:

Die Südafrika-DVD ist sofort verfügbar, bei der Namibia-DVD besteht eine kurze Warteliste.

Falls noch jemand Interesse hat, schreibt mir einfach eine PM mit seiner Adresse.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #86 am: 07.03.2012, 15:48 Uhr »
Letzte Chance für Interessenten der Afrika-DVDs. Wenn sich bis Anfang April niemand mehr bei mir meldet, wird der Ringtausch beendet.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #87 am: 29.05.2012, 17:06 Uhr »
Update:
Entgegen meines letzten Postings sind die Namibia- und die Südafrika-DVD noch im Umlauf. Ich nehme also noch weitere Anmeldungen entgegen.  :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #88 am: 29.05.2012, 18:12 Uhr »
Hallo Sabine!

Afrika wäre auch noch ein Traumziel von mir. Allerdings habe ich dort wegen der Ernährung dort Bedenken. Ich bin Vegetarierin und ich glaube, gerade in der Wildnis wird viel Fleisch angeboten... Aber DVD gucken ist ja schon ein kleines bisschen Reisen. Daher melde ich mich hiermit an für eine filmische Reise nach Afrika! Adresse hast du noch?

LG Andrea

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: afrikanischer DVD-Ringtausch
« Antwort #89 am: 29.05.2012, 19:39 Uhr »
Hallo Sabine,

die Namibia DVD hatten wir ja schon, aber da wir ja bald da hinfahren, würde ich sie gern nochmals gucken :oops:

Können wir beide, Namibia und Südafrika dann bekommen? Hast Du meine Adresse noch?

Liebe Grüße
Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de