Hallo Chrissi,
danke für die PN, habe die 2 Discs soeben verpackt und werde sie in den nächsten Tagen einwerfen.
Südafrika behalte ich, wie besprochen, noch bis sich weitere Interessenten gefunden haben.
Die Filme haben uns sehr gut gefallen, vor allem die Tieraufnahmen! So wie das ausseht besteht ja fast eine Garantie auf Tiersichtungen...so viele wie ihr gesehen habt
Wird dazu von den Guides immer ein gewisser Sicherheitsabstand gefordert? Werden die Tieren angelockt?
Die Victoria Falls habe ich mir anders vorgestellt, oft sieht man ja nur beeindruckende Luftaufnahmen im TV. Aber im Nachhinein ist das natürlich klar, man kann es nicht vergleichen. Diese Aufnahmen stammen sicher aus der optimalen Jahreszeit wo viel Wasser geführt wird und zeigen eben aus der Luft auch die gewaltigen Ausmaße besser als die ebenerdige Perspektive.
Sehr gut gefallen hat uns auch die immer wackelfreien Aufnahmen mit Stativ.
Die VIP Tour nur mit 2 Einheimischen Führern ohne andere Touristen war sicher eine super Erfahrung? Ist soetwas sehr teuer? Und inwiefern ist dies trotzdem eine feste Route oder ganz auf euch zugeschnitten gewesen?
Ob Afrika für uns ein mögliches nächstes Reiseziel ist? Nächstes nicht, das übernächste wohl auch nicht aber ich habe mich nun erstmalig für die Tierwelt und die scheinbar fast garantierten Aufnahmen der Big Five begeistert. Wir haben noch viel auf unserer "Bucket List", u.a. auch Australien, Asien etc. Alles wird nicht möglich sein, aber das hängt eben größtenteils auch von den familiären Plänen und der Finanzsituation der nächsten Jahre ab. Und ob man noch die Energie dafür hat wenn Kinder aus dem Haus wären ist ja auch nicht gesichert
für diesen Ringtausch!
Ich hoffe dieser Ringtausch überzeugt auch andere Mitglieder, nicht-USA Filme hier anzubieten. Ein Australien-Video wäre mal was
Gruß,
Michael