Alaska Krimis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*ursel-grete

  • Silver Member
  • Registriert: 06.07.2004
  • 457
Alaska Krimis
« am: 07.06.2005, 17:31 Uhr »
Habe zum Geburtstag Krimis geschenkt bekommen, die in Alaska spielen. Der Detektiv ist ein Inuit. Nebenbei bekommt man eine schöne Einführung in so manche Besonderheit des Lebens in Alaska, in das Leben der Inuit und viele schöne Landschaftsbeschreibungen. Zudem sind es packende Krimihandlung, allerdings nicht Action Krimis. Sehr gut übersetzt.

Stan Jones, Weißer Himmel, Schwarzes Eis
Stan Jones, Gefrorene Sonne
Stan Jones, Schamanen Pass.

Vielleicht kennt di ja noch jemand hier und schreibt mal, was er/sie davon hält. Oder vielleicht ist es ja auch ein Lesetipp.
viele grüße von
ursel-grete

*Anette

  • Platin Member
  • Registriert: 24.03.2003
  • 2.657
Re: Alaska Krimis
« Antwort #1 am: 08.06.2005, 18:58 Uhr »
Ursel-Grete, diesen Autor kenne ich noch nicht. Werde ich mir gleich mal vormerken.
Kennst Du Sue Henry? Die schreibt auch Krimis die in Alaska spielen. Habe die beiden Bücher allerdings in Englisch gelesen. Ob es deutsche Übersetzungen gibt, weiß ich nicht.

Anette

*ursel-grete

  • Silver Member
  • Registriert: 06.07.2004
  • 457
Re: Alaska Krimis
« Antwort #2 am: 08.06.2005, 20:11 Uhr »
Hallo Anette,
Sue Henry kenne ich noch nicht, scheint es aber nur auf englisch zu geben. Und dann bin ich die einzige bei uns, die die Bücher lesen kann.

Im Moment stelle ich den Tipp aber erst mal nach hinten (ist aber an sicherer Stelle aufgeschrieben), denn in 28 Tage geht es nach DU. Fürs lesen heißt das konkret, dass ich mich - wenn ich den Schamanenpass durch habe (was nur noch 1-2 Nächte dauern kann), auf die Geburtstagsgeschenkte stürze, die mit Australien zu tun haben. (Gary Disher, Upfield,.......)

Aber es gibt ja dann auch ein Lesen nach dem Australien-Urlaub. Dafür habe ich Sue Henry vorgemerkt.

Liebe Grüße
ursel-grete
viele grüße von
ursel-grete

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 28 Abfragen.