Markus, danke für das ausführliche Feedback!
Die Übergänge haben mich etwas irritiert aber das wird wohl ein Problem beim umwandeln gewesen sein. Hatten ja auch andere dasselbe Problem. Im Blu Ray Player hat es dann etwas weniger gestört. (Sony) DVD Player ebenfalls Sony.
Ich kann es leider technisch nicht erklären. Ich habe immer gedacht sobald die DVD kodiert bzw. gebrannt ist dann ist das dem Player egal ob er gerade eine Szenenüberblendung abspielt oder eine ganz normale einzelne Filmszene. Für den Player müssten das doch einfach nur Bits und Bytes respektive eingefärbte Pixel sein.
Wenn die DVD auf PCs und BluRayplayern auch das gleiche Fehlerbild zeigen würde, dann würd ichs ja verstehen aber so...
Bei meinen Schwiegereltern waren es wohl in etwa 30 Überblendungen die gehakt haben, fand es jetzt nicht so schlimm wenn man bedenkt dass solch ein Film hunderte Szenenüberblendungen hat. Aber ich versuche es beim nächsten Film besser zu machen...wenn ich auch noch nicht weiss wie
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass New York wohl nie meine Stadt werden wird. Zu gross zu hektisch. Zuviele Leute. Wir lieben halt die Einsamkeit. Ausser Las Vegas. Da kann ich am Tag in die Wüste und am Abend gediegen Essen gehen und etwas zocken.
Uns hat NY sehr gut gefallen, die Magie hat uns ergriffen. Jedoch muss ich auch ganz klar sagen dass es uns nach den 4-5 Tagen auch erst einmal gereicht hat. Dennoch schauen wir uns NY auch zu Beginn unserer nächsten Reise wieder an
Generell würde ich es auch immer wieder an den Anfang der Reise packen, am Ende würds mich glaubich annerven. Wenn man eh schon platt ist und von den ganzen Natureindrücken geflasht...
Der Heliflug hat mir hingegen sehr gut gefallen.
Meinen Augen auch, aber meinem Gleichgewichtssinn nicht. Ihr hättet mich sehen sollen, ich war kreidebleich
Yosemite N.P. Hat mir einmal mehr bestätigt, dass ich da unbedingt mal wider hin muss.
Wir wollten in unserer Reise im Yosemite auch einen Fokus setzen, deshalb waren wir dort 2 Nächte. Leider war genau dieser komplette Yosemite Tag sehr regnerisch. Übrigens unser einziger Regentag während des gesamten Urlaubs von daher will ich nicht jammern!
Wir hatten auch eigentlich den tagesfüllenden wunderschönen Panorama Trail wandern wollen, allerdings war die Glacier Point Road noch genau an diesem Wochenende wegen Straßenbauarbeiten komplett gesperrt. Aufgrund des Wetters vielleicht auch gut sonst wären wir pitschnass geworden.
Eifersüchtig habe ich die USS Midway betrachtet, bei uns war sie bereits geschlossen, wir sind erst gegen Abend an den Pier gekommen in San Diego.
Wir sind mittags aus LA angekommen und hatten den vollen Nachmittag auf der Midway. Der Folgetag ging dann komplett für Sea World drauf. Von San Diego selbst haben wir ehrlich gesagt nicht viel gesehen aber wir waren gegen Ende der Reise dann eh schon platt und waren dann auch irgendwie froh dass der Flieger ging. Geht euch das übrigens auch so? Es ist so schön dadrüben aber irgendwann ist man platt und auch übersättigt von all den Eindrücken? Einige Wochen daheim will man dann aber am liebsten wieder zurück dahin
Wir hatten uns übrigens bewusst für die Midway entschieden weil sie technisch aktueller ist als die Intrepid in New York.
Auf jedenfall ein gigantisches Stück Stahl, unglaublich und faszinierend dass und wie so eine Maschinerie funktioniert.... wenn auch der Verwendungszweck sicher nicht der Schönste ist.
Die ganze DVD hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, ausser veilleicht einer kleinen Kritik. Nichts persönliches von Euch drin. Aber das muss ja jeder selber wissen wie er seine DVD die er ja primär nur für sich macht gestaltet. Ich habe halt einfach gerne wenn man uns auch mal sieht. Ok die Forum User interessiert das vielleicht weniger, aber uns persönlich gefällt das.
Man hat das sicher auch im Reisebericht gesehen, wir geben ungern öffentlich viel von uns preis. Dazu kommt eine gewisse angeborene Fotoscheue.
Ich hatte eigentlich 2 Videoversionen geplant, eine für Youtube eine für uns.
Das mit Youtube hatte sich mit der Musikwahl eh erledigt aber beim Schneiden ist mir auch aufgefallen wie wenig gutes Filmmaterial wir von uns selbst haben.
Jetzt da ich weiss, dass ich eh nicht bei Youtube hochlade sondern nur in begrenztem Rahmen den Ringtausch bediene könnte ich mir vorstellen dies beim nächsten Film "besser", sprich persönlicher zu machen.
Freue mich wenn Du wieder mal was in den Ringtausch stellst.
So ist zumindest mein Plan