usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fodor's Reiseführer  (Gelesen 987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Fodor's Reiseführer
« am: 21.04.2003, 14:30 Uhr »
Damit ich euch nicht zu jeder Anfrage "Was ist der beste Reiseführer für..." mit einer immer gleichen Antwort auf den Wecker falle  ;), möchte ich hier mal eine generelle Empfehlung für die Reiseführer von Fodor's abgeben.

Fodor's stammt aus den USA und beschäftigt sich mit allem rund um's Thema Reisen weltweit. Die Travel Guides gibt's in den USA in jedem Buchladen, aber auch bei Amazon. Geschrieben werden sie von "Local Experts", das heißt im Fall USA-Reiseführer von Amerikanern selbst.

Für Fans von Reiseführern voller geballter Info, dafür aber - von wenigen Ausnahmen abgesehen - fast komplett ohne Fotos, sind die genau das richtige. Allerdings gibt es sie, soweit ich weiß, bisher nur in englisch.

Homepage: www.fodors.com (die Bücher gibt's natürlich unter "Products").

Ich habe mehrere davon (vor Ort gekauft), und kann sie wirklich empfehlen. Info pur zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Motels und Restaurants inkl. Einstufung in eine ungefähre Preisklasse ($ - $$$$), Shoppingmöglichkeiten, dazu "Our Special Recommendations" (markiert mit *), "Good for Kids", und natürlich Adressen, Tel./Faxnummern, websites etc.

5 Sterne von mir!  ;D