usa-reise.de Forum

Umfrage

Kauft Ihr noch Reiseführer ?

Auf jeden Fall - macht mehr Spaß beim Lesen
Ja - aber deutlich weniger als früher
Ja - aber nur absolute Spezialführer
Ganz selten
Nein - das Internet genügt mir vollkommen

Autor Thema: Kauft Ihr noch Reiseführer ? / wenn ja welche ?  (Gelesen 9387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Kauft Ihr noch Reiseführer ? / wenn ja welche ?
« Antwort #45 am: 11.11.2008, 19:10 Uhr »
Hallo!

Auch ich stehe auf gedruckte Bücher - und das gilt auch für Reisen!

Neu kaufe ich für einen geplanten Urlaub gern die Reise Know How und die Lonely Planet Reiseführer - besonders im Lonely Planet stehen gute Tipps zu Zeltcampingplätzen drin, finde ich! Und auch sonst ist dieser Führer gut auf unsere Interessen ausgerichtet...

Gar nicht leiden kann ich Baedecker und Iwanowski (hoffe, habe die Namen richtig geschrieben), deren Aufbau sagt mir persönlich nicht zu.
Aber wenn ich letztlich irgendwo auf dem Flohmarkt oder im Internet über einen schön billigen Reiseführer stolpere, kann der auch alt sein, wenn es eine Region ist, die ich in absehbarer Zeit bereisen möchte, wird er gekauft.

Unsere Bücherei ist auf dem Land hier leider nicht so aktuell bestückt, natürlich schaue ich da auch immer mal rein und freu mich, wenn ich was passendes entdecke, aber den kauf kann sie leider nicht ersetzen!

Viele Grüße
Lisa