usa-reise.de Forum

Autor Thema: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch  (Gelesen 47626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #15 am: 09.05.2008, 20:52 Uhr »
Ich nehme an, daß die anderen auch heute Post bekommen haben...? :pray:

Viel Spaß beim Kino,

Gruss,
Manni

Leider nein :  :flennen: :flennen: :flennen:
Grüsse, Lutz

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #16 am: 09.05.2008, 21:39 Uhr »
jepp!!!  :smiledance: vielen Dank!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #17 am: 09.05.2008, 22:31 Uhr »
Leider nein :  :flennen: :flennen: :flennen:

Na ja, bis der Briefträger die Harzer Berge hoch ist, kann es schon
mal etwas länger dauern... :lachen07:

Kommt bestimmt morgen...




ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #18 am: 10.05.2008, 13:59 Uhr »

Na ja, bis der Briefträger die Harzer Berge hoch ist, kann es schon
mal etwas länger dauern... :lachen07:

Kommt bestimmt morgen...


Scheint so dass der Postbote nicht im Training ist und fürs Überwinden der Berge länger braucht. Post ist gerade durch und wieder nix von Manni dabei.     :wink:

Nun ja, habe nächste Woche ja Urlaub, dann wirds wohl irgendwann eintrudeln...

Schöne Pfingsten !

Grüsse, Lutz

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #19 am: 10.05.2008, 15:22 Uhr »
Oooch Schade...
Also langsam wirds aber blödsinnig, mit der deutschen Post.
Die 60km hätte ich ja zu Fuss schneller geschafft... :(

Na dann eben nächste Woche...

Gruss,
Manni

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #20 am: 13.05.2008, 18:34 Uhr »
So, PLZ 37520 darf sich (hoffentlich schon morgen) auf Post freuen.

Wäre supernett, wenn du kurz posten würdest, wenn die Sendung da ist.

Viel Vergnügen beim anschauen und vom Westen träumen........ :indianer:

lg caro

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #21 am: 14.05.2008, 17:12 Uhr »
So, PLZ 37520 darf sich (hoffentlich schon morgen) auf Post freuen.

Wäre supernett, wenn du kurz posten würdest, wenn die Sendung da ist.

Viel Vergnügen beim anschauen und vom Westen träumen........ :indianer:

lg caro

Yiepiieeee ! DVD ist da !

Freue mich riesig !!!!

 :D :D :D
Grüsse, Lutz

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #22 am: 14.05.2008, 17:14 Uhr »
Oooch Schade...
Also langsam wirds aber blödsinnig, mit der deutschen Post.
Die 60km hätte ich ja zu Fuss schneller geschafft... :(

Na dann eben nächste Woche...

Gruss,
Manni

Hallo Manni,

erst klappt es gar nicht und dann habe ich gleich 2x Post. DVD Nr. 4 ist endlich angekommen.
Jetzt habe ich aber gut zu schauen und weiss gar nicht womit ich anfangen soll....... :wink: :wink: :wink:

Grüsse, Lutz

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #23 am: 14.05.2008, 17:49 Uhr »
erst klappt es gar nicht und dann habe ich gleich 2x Post. DVD Nr. 4 ist endlich angekommen.


Oh, praise the Lord...! :verneig: :verneig: :verneig:


PS:
Schau dir doch vielleicht erstmal die Südwest DVD an, da warten schon viele drauf.
Die Malediven DVD ist hier nicht so gefragt...(falsches Forum)  :wink:

Viel Spass beim gucken,
Manni

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #24 am: 17.05.2008, 09:04 Uhr »
So - es ist soweit.
Nachdem ich nach längerer Wartezeit dann doch Manni's DVD erhalten habe geht heute noch die DVD Nr. 1 "USA 2007 - California here we come" auf die Reise zur PLZ 45657.
Ich wünsche dir schon jetzt viel Spass mit dieser wunderschönen DVD.
Alle die wie ich zum Manni's Movie Fanclub gehören, haben ja bestimmt bereits seine im Forum geposteten Videosequenzen verschlungen. Die DVD bietet nun diese Filme nochmal in einem Guss und dazu dann noch eine absolut geniale musikalische Untermalung, die das ganze nochmal sehenswerter macht.
Also ich muss meinen Hut ziehen, denn ich kann mir so ungefähr vorstellen, wieviel Arbeit das macht. :applaus: :applaus:

Die DVD mit einer Laufzeit von rd. 80 Minuten bietet jedenfalls einen absoluten kurzweiligen Fernsehabend und lässt die Erinnerungen deutlich wacher werden. Besonders schön ist natürlich, wenn man dann auch noch ein Motel wiederentdeckt (29 Palms , BW mit Pool), in dem man ebenfalls genächtigt hat und es abolut genossen hat, so gegen 21 h Ortszeit noch im Pool zu relaxen - bei angenehmen Außentemperaturen, einem Blick auf Palmen und einem absolut gigantischen Sternenhimmel !!!!

Also Leute : wer's noch nicht getan hat - bei Manni anmelden für die Warteliste !!!!

Euch allen ein schönes Weekend !
Grüsse, Lutz

Charles-Henry

  • Gast
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #25 am: 18.05.2008, 23:47 Uhr »
Hallo Manni,
meine DVDs (s.RB- Von Las Vegas gen Norden zum Crater Lake und zurück) 2006 gehen morgen auf die Reise zu dir. Dabei auch unsere Reise von 2005 Grand Circle von Los Angeles gen Osten. Beide haben eine Länge, ohne Bonusmaterial, von ca. 120 Minuten.
Viel Spass dabei.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #26 am: 19.05.2008, 20:06 Uhr »
Hallo Manni,
als erstes sind uns deine DVD-Cover aufgefallen, sie sehen richtig professionell aus –  :respekt:!

Während bei der SüdwestDVD Erinnerungen an unseren eigenen Urlaub wach wurden, hat die New York DVD den Wunsch, mal dorthin zu fahren, verstärkt. Eure Reisezeit (Ende Oktober?) war anscheinend nicht so günstig, denn zumindest vom Film hatte es den Anschein, als ob ihr nicht nur  durch die Gischt von den Niagarafällen sondern auch von oben (in NY) reichlich nass geworden seid. Aber ihr hattet ja zum Glück auch ein paar sonnige Tage, da sehen auch die Filmaufnahmen gleich „strahlender“ aus.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer die Entscheidung fällt, welche Szene man für den Film verwendet und welche nicht, und daher ist es rein subjektiv, wenn für uns der Film an einigen Stellen gekürzt hätte werden können (einige Szenen sind doppelt). Die „Untertitel“ (Erläuterungen) für den Südwesten waren für uns ausreichend, bei der NY-DVD hätten wir uns gern noch mehr Informationen gewünscht, was einfach daran liegt, dass wir uns mit letzterem noch nicht intensiv beschäftigt haben.

Zukünftig würde ich dir empfehlen, das Stativ öfter zu benutzen bzw. sich irgendwo abzustützen, denn einige Szenen sind etwas unruhig . Es ist nicht wirklich extrem, aber ich habe mir anscheinend den kritischen Blick meines Vaters angewöhnt, denn bis vor kurzem wäre es mir selbst nicht aufgefallen, aber je mehr man sich mit einer Sache beschäftigt …. :roll:

Sind die Animationen der Fahrstrecke (Auto, Bus etc) auch mit dem Vasco da GAma-Programm gemacht worden?

Gruß Chrissie

PS: Die DVDs gehen morgen nach Osterode.

 
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #27 am: 19.05.2008, 20:54 Uhr »
Hi Chrissie,
erstmal, danke für die Filmkritik. Ich weiß das zu schätzen, weil man selber
oft "betriebsblind" bei den eigenen Werken wird. Und so bekommt man gute
Tipps für die Zukunft, wie andere den Film erlebt haben.

...als erstes sind uns deine DVD-Cover aufgefallen, sie sehen richtig professionell aus –  :respekt:!
Danke für die Blumen....
Für die Covergestaltung wende ich auch viel Zeit auf, das ist mir sehr wichtig,
weil die Filme dann auch "optisch" gut anzusehen sind.

...bei der NY-DVD hätten wir uns gern noch mehr Informationen gewünscht, was einfach daran liegt, dass wir uns mit letzterem noch nicht intensiv beschäftigt haben.
Das liegt wahrscheinlich an der Art, wie ich meine Filme schneide. (ohne Kommentar)
In erster Linie sind die Videos ja für uns gemacht und wenn Freunde den Film
sehen, erklären wir das Nötige mündlich.
Speziell bei der New York DVD hatte ich aber alle Info's der Reise auf die "Bonus-DVD" gepackt.

Zukünftig würde ich dir empfehlen, das Stativ öfter zu benutzen bzw. sich irgendwo abzustützen, denn einige Szenen sind etwas unruhig . Es ist nicht wirklich extrem, aber ich habe mir anscheinend den kritischen Blick meines Vaters angewöhnt...
Da trifftst du meinen wunden Punkt... :?
Ich tue mich sehr schwer, andauernd das Stativ aufzubauen und filme oft
aus der "Hüfte". Meist fehlt einfach die Zeit dafür und dadurch sind die Aufnahmen
oft unruhig. Das weiß ich ja, leider...
Für den nächsten Urlaub habe ich mir deshalb ein Einbeinstativ zugelegt,
als Kompromiss zwischen ruhigen Aufnahmen und Bequemlichkeit.
Ich gelobe Besserung...

Sind die Animationen der Fahrstrecke (Auto, Bus etc) auch mit dem Vasco da GAma-Programm gemacht worden?
Ja, alle Fahrtrouten sind mit "Vasco da Gama" animiert worden.
Inzwischen komme ich ganz gut zurecht mit dem Programm, aber am Anfang
wollte ich das Teil aus dem Fenster schmeißen, vor Wut.
Üben, üben, üben.... :wink:


Klasse, daß die DVD jetzt weiter geht. Da wartet bestimmt schon jemand
sehnsüchtig drauf...

Gruss,
Manni

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #28 am: 19.05.2008, 21:10 Uhr »

...bei der NY-DVD hätten wir uns gern noch mehr Informationen gewünscht, was einfach daran liegt, dass wir uns mit letzterem noch nicht intensiv beschäftigt haben.
Das liegt wahrscheinlich an der Art, wie ich meine Filme schneide. (ohne Kommentar)
In erster Linie sind die Videos ja für uns gemacht und wenn Freunde den Film
sehen, erklären wir das Nötige mündlich.
Speziell bei der New York DVD hatte ich aber alle Info's der Reise auf die "Bonus-DVD" gepackt.

Die BonusDVD haben wir uns auch angeschaut, aber die Informationen, die ich meine, betreffen mehr die Sehenswürdigkeiten an sich. Das war auch nicht für dich als Kritik gemeint, sondern einfach reflektiert, wie es uns ergangen ist :D
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Manni's USA Reisevideos - Ringtausch
« Antwort #29 am: 23.05.2008, 21:39 Uhr »
ich hatte nun das große Vergnügen, mir die DVD Nr.1 anzusehen: super!!! wer sich noch nicht in den Ringtausch eingetragen hat, sollte dies unbedingt schnellstens nachholen!!!
vielen Dank an alle Beteiligten und natürlich besonders an Manni!!!  :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: