Alles klar Ludowigo,
jeder hat einen anderen Stil. Ich mag es eher gleitend, mit passender Musikuntermalung und Übergängen, halt zum Träumen, denn für uns sind diese Reisen ein Traum gewesen und nicht zum lieblosen Aufzeichnen von Gegenden und Motelanlagen.
Ein Urlaubsfilm bedeutet für mich folgendes:
Ich versuche die gedrehten Momente mit meinen Erinnerungen und der dazu passenden Musik zu kombinieren. Dazu habe ich bei meinem ersten Film fast ein Jahr gebraucht und der zweite hat fast eineinhalb Jahre gedauert. Landschaft und Musik habe ich versucht in Einklang zu bringen und dazu noch das Gefühl wie wir es erlebt haben.
Als Tip für deine evtl. filmischen Versuche, damit du die gleiche Qualität erreichts wie MANNI.
lADE DEINE vIDEOS AUF DEN PC UND LASSE AN DEINEM VIDEOPROGRAMM EINFACH ALLES SO WIE ES IST: NACH WENIGEN STUNDEN ODER MINUTEN IST DEIN SELBSTENTWORFENES VIDEO FERTIG UND DU KANNST DAMIT DEINE FREUNDE BEGLÜCKEN.
Aber dieses Machwerk wirst du dir selbst kaum häufiger anschauen, da es das nicht wert ist!
Meine Kritik bezieht sich, um das klarzustellen, auf Kalifornien 2007 - vielleicht sprechen wir hier von verschiedenen DVDs. Diese war jedoch, abgesehen vom Intro und dem Routencar totaler Schrott. Zu kurze Überblendungen -1 sec - zu kurze Fotoeinblendungen -8 sec, minimum 10 sec sollten es sein - zu kurze Videos - unte 10 sec - keine passende musik - bsp. Ruby tuesday unter der goldengate? usw.usw.
"Und dazu auch noch gute Musik" wo denn ? Streckenweise im Hintergrund, mit andauernd Überlagerungen durch den Vordergrund - Keine Ahnung von Filmbearbeitung.
Meine Vermutung - alles Fake - Intro und Car vom Profi -kurze Erklärung des Videoprogramms und Standardeinstellungen beibehalten - einige Musiktitel eingefügt ohne auf die Originaltonspur zu achten und fertig. Tja echt Osgart verdächtig.
Schrott hoch 3 oder als die Videos laufen lernten. So was hätte ich nicht unters Forum gebracht.
Aber meine muß man auch nicht mögen - ist halt Geschmackssache und komplett beide Filme ohne Stativ gedreht, daher wackelt es halt ein bißchen.
Und nochmals zum Schluß: ich habe lediglich Kalifornien 2007 gesehen - ihr vielleicht die anderen DVDs - und man steigert sich ja.