Schaue halt ein wenig Manni und Frank über die Schulter.
Und ich hab mich schon gefragt, wer beim Schneiden immer hinter mir steht
Hallo Markus,
Aber nun zum Film, eins gleich vorweg: Bei deinen Filmen krieg ich Hunger, so lecker wie da das Essen präsentiert wird. Nächstes mal werden wenigstens die sparerips verpixelt, das grenzt doch sonst an Quälerei
UUUNGLAUBLIRRCH, was da für eine Arbeit in dem Film steckt und UUUNGLAUBLIRRCH wie klein die Welt doch ist. Da trefft ihr am Apache Trail ausgerechnet auf eine schweizer Saguarofamilie. Wann die wohl in die USA ausgewandert sein mögen ?
Eure Route durch die Wüsten und Parks Kaliforniens, Nevadas und Arizonas hat mir super gefallen. Viele interessante Locations gesehen die ich noch nicht kannte. Vor allem das Juma prison fand ich sehr beeindruckend. Dazu die ganzen blühenden Kakteen, eine echte Pracht. Petrified Forest war klasse wiederzusehen, ich find gerade die Blue Mesa mit ihren fast lila Farbtönen faszinierend. Auch der Mount Jacinto war super, dazu noch viele schöne Wanderungen.
Das hast du/habt ihr alles sehr schön fotografiert, gefilmt und kommentiert und in deinem Film zusammengefaßt.
Ein paar Kritikpunkte hab ich auch, klang ja teilweise schon an. Die Länge ist sicher ein Punkt, hier und da könnte man sicher etwas kürzen aber ich kann dich da gut verstehen, Szenen die man wegläßt verschwinden im Nirwana und da tut man sich verdammt schwer. Allerdings profitieren die guten Aufnahmen dann auch wieder davon, wenn man doppeltes oder nicht so tolles wegläßt. Ist immer ein Zwiespalt.
Zum Schnitt, mir ist da etwas zu viel Bewegung bei den Bildern drin. Fast jedes Bild wird irgendwo verschoben, gezoomt usw. Man wartet förmlich schon drauf. Ich würde mehr Bilder ruhig mal stehenlassen und einfach auf die Wirkung der Bilder vertrauen, die sind auch ohne Bewegung spannend.
Zur Musik, alle Titel gefallen mir gut aber, sind sich auch alle recht ähnlich. Ich würde da mehr Abwechslung reinbringen dem jeweiligen Thema entsprechend. Zum Beispiel beim Yuma Prison was richtig Westernmäßiges oder bei den stillen Wüstenparks auch mal was indianisch Instrumentales. Ist sicher alles Geschmackssache aber ich finde das lockert so einen Film doch immer etwas auf.
Nach meinem Geschmack alles richtig gemacht hast du bei der Wanderung zum Walnut Canyon. Hier paßt die stimmungsvolle, ruhige Musik, die Bilder und Filmaufnahmen kommen ohne große Bewegung aus und mit deinen sympathischen Kommentaren wird die Sache abgerundet. Perfekt.
Nun aber genug der Kritik, ist ein sehr unterhaltsamer Film gewesen der mir viel Spaß gemacht. Und die Outtakes sind natürlich wirklich gelungen
Montag schick ich den Film weiter, heute würde er eh nur irgendwo übers Wochenende liegenbleiben.
Viele Grüße,
Frank